+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Software Update für Hizpo Car Radio for Volkswagen/Skoda/Seat/Moniceiver/Navicei

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Fichtelmax
    My Car
    VW Touran Bj. 2013
    Radio
    Hizpo
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.02.2018
    Ort
    Hohenberg (Bayern)
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag Software Update für Hizpo Car Radio for Volkswagen/Skoda/Seat/Moniceiver/Navicei

    Hallo Forum-Gemeinde !

    Bin sehr frisch und neu hier und plage mich seit Tagen mit folgendem Problem. Ich habe folgendes Produkt von HIZPO gekauft: Hizpo Autoradio für Volkswagen / Skoda / Seat / Moniceiver / Naviceiver mit GPS Navigation / Bluetooth Freisprechfunktion 8 Zoll Touchscreen / DVD / CD Player USB und SD / 2 DIN Double Din!


    Der Einbau wurde von ACR Hof durchgeführt. Leider traten 2 Probleme auf, welche von den Herren dort nicht gelöst werden konnten:

    1. Senderprogrammierung (nur ungerade Senderfrequenzen nach der Kommastelle zbsp. 88.70 MHz, 95.70 MHz) Es können keine geraden Nachkommastellen zbsp. 99.40 MHz oder 103.20 MHz eingestellt werden, nicht mit dem Sendersuchlauf und auch nicht Manuell.

    2. Das integrierte Navi läuft super, jedoch ist die Ansage der Dame oder des Herrn nicht verständlich, da viel zu leise. Die Lautstärkeregeler in der Vavi-Software stehen am Anschlag, aber bei eingeschalteter Musik oder CD ist die Wegführung unmöglich, da viel zu leise.

    Beide Probleme habe ich bei CHINA TECH angesprochen und die Auskunft bekommen für Problem 1 (Senderprogrammierung) den Funkbereich in den Werkseinstellungen zu ändern. Geht man da rein, kann man nur Ja oder nein anklicken und somit das Radio auf Werkseistellungen zurück setzen und alle gespeicherten Daten und Einstellungen sind gelöscht. Ändern kann man am Funkbereich der Frequenzen nichts.

    Problem 2: Nach mehrmaligem hin und her hat man mir empfohlen die SD-Karte des Navis zu aktualisieren und mir folgenden Link geschickt: [Only members can see the link] !!
    Ich habe diesen Link eingegeben, manuell und auch kopiert, es kommt nur die Meldung: Kann diese File nicht finden Fehler 404.

    Habe nochmals versucht den Hersteller zu kontaktieren, leider bisher keinen Erfolg. Bitte, wenn hier jemand ist, der sich mit so etwas auskennt oder eine brauchbare Idee hat, wie ich beide Probleme lösen kann, ich wäre sehr dankbar. Die SD - Karte vom Navi liegt noch hier am Schreibtisch, die Möglichkeit einer Ferndiagnose ist gegeben, ich habe das Tool dafür auf dem Rechner. DANKE !!

    MfG
    Fichtelmax

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fichtelmax
    My Car
    VW Touran Bj. 2013
    Radio
    Hizpo
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.02.2018
    Ort
    Hohenberg (Bayern)
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, hier ist nochmal der Fichtelmax ! Ich kann ja verstehen wenn ich zum x-mal die gleichen Fragen gestellt habe wie schon viele vor mir, aber dennoch hätte ich mir erhofft, das sich jemand findet der auf mein Ansinnen antwortet. Wenn auch niemand im Forum einen Rat oder gar eine erfolgversprechende Antwort auf meine Probleme hat, zu mindest hätte von den 75 Usern, welche meine Frage gelesen haben eine Reaktion erwartet. Wie auch immer die ausgesehen hätte, schimpfen, fluchen oder sonst etwas. Nichts dergleichen ist geschehen, ich bin enttäuscht !!!

    Macht weiter so !

    MfG
    Fichtelmax

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    830
    Bedankt
    157
    Erhielt 218x Danke in 168 Posts

    Standard

    Was bringen Dir Antworten die keine sind?

    Schick es dem Händler zurück.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten, die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fichtelmax
    My Car
    VW Touran Bj. 2013
    Radio
    Hizpo
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.02.2018
    Ort
    Hohenberg (Bayern)
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    das Radio mit Rückfahrkamera ist eingebaut. Rausreißen ist keine Alternative, da dann die Kabelstränge schon als benutzt gelten, die Kamera schon in Betrieb war und nicht mehr als neu gilt und außerdem ist die Zeit der Rückgabefrist schon abgelaufen. Radio und Kamera wurden am 19.12.2017 erworben und am 05.01.218 eingebaut. Ich möchte das Radio gern behalten, sieht toll aus, mit dem Umstand der ungeraden Nachkommastellen bei der Senderprogrammierung könnte ich leben, muß dann halt andere Sender einstellen. Nur die Navistimme ist zu leise und ich hätte gedacht, das Problem ist schon bei anderen aufgetreten und vielleicht hat es der eine oder andere gelöst. Für diese INFO wäre ich dankbar gewesen, leider konnte bisher keiner eine Lösung bzw. einen Ansatz zur Lösung dieses, meines Problems, beitragen. Dennoch vielen Dank, das ich mich hier äußern durfte !!

    MfG
    Fichtelmax

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.748
    Bedankt
    434
    Erhielt 983x Danke in 815 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Fichtelmax [Only members can see the link]
    mit dem Umstand der ungeraden Nachkommastellen bei der Senderprogrammierung könnte ich leben
    Sowas ist doch typisch für den USA Markt. Guck mal in den Einstellungen ob Du das Radio auf EUROPA umstellen kannst.
    Was für eine Navisoftware läuft den bei dir?

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von guenni0501
    My Car
    Opel Meriva A 10/2008
    Radio
    Erisin ES5860PG
    OS-Version
    Android 8.0 Oreo
    Dabei seit
    08.02.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei guenni0501:


  10. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fichtelmax
    My Car
    VW Touran Bj. 2013
    Radio
    Hizpo
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.02.2018
    Ort
    Hohenberg (Bayern)
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, vielen Dank für den Tip. In den Werkseinstellungen war ich schon drin, ging ohne Code, nur da konnte man alles wieder auf Null stellen, was man vorher an Einstellungen verändert hatte. Und danach musste man wieder alles neu einstellen. Ich konnte nicht entdecken wo man da die Regler auf NULL stellen soll.

    MfG
    Fichtelmax

    --- Update ---

    Hallo krebsi,

    Navi-Software: I-Primo Version: 9.8.14.883000

    Ich habe bisher nur die Deutsche Sprache und die Zeit auf Europa einstellen können, was anderes habe ich nicht gefunden. Das LOGO von VW habe ich auch einstellen können. Die Kamera funst einwandfrei.

    --- Update ---

    Hallo, hatte auch schon einen Mitarbeiter von HIZPO TECH kontaktiert. Ich bekam folgende Textnachricht:

    Hallo Freund,
    bitte versuchen Sie den Funkbereich in der Werkseinstellung zu ändern (Setup- über Geräte-Werkseinstellung -Andere). Über das Volumen der Navigation ist vielleicht das Problem der Karte.
    Bitte aktualisieren Sie die Karte über diesen Link: [Only members can see the link] Mit
    freundlichen Grüßen

    Die Einstellungen des Radios waren mit den Anweisungen von HIZPO TECH nicht zu ändern, man konnte nur die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Problem mit dem NAVI war nicht zu lösen, da der Link nicht funktionierte, Meldung:

    Kann die File nicht finden Error 404

    MfG
    Fichtelmax

  11. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.748
    Bedankt
    434
    Erhielt 983x Danke in 815 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Fichtelmax [Only members can see the link]
    Ich habe bisher nur die Deutsche Sprache und die Zeit auf Europa einstellen können, was anderes habe ich nicht gefunden.
    Die Sprache/Zeiteinstellungen haben damit nix zutun. Man sollte den Radiotunnerempfang auf Europa, USA, Asien und Russland umstellen können. Bei dir steht das Radio auf USA, deswegen auch die falsche Frequenzen (ungerade).

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  13. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fichtelmax
    My Car
    VW Touran Bj. 2013
    Radio
    Hizpo
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.02.2018
    Ort
    Hohenberg (Bayern)
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag

    Hallo krebsi,

    bin gerade noch einmal ins Auto und habe versucht über Radio- Einstellungen-andere Geräte die Tunereinstellungen zu ändern.
    Wenn man dann die verschiedenen Menuepunkte antippt passiert gar nichts. Nur wenn man Media drückt, wird die CD ausgeworfen, welche im Schacht steckt. Geht man dann auf Werkseinstellung legt sich ein Zahlenblock drüber, man weiss nicht was man da einstellen soll.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Software Update für Hizpo Car Radio for Volkswagen/Skoda/Seat/Moniceiver/Navicei-20180212_080031.jpg   Software Update für Hizpo Car Radio for Volkswagen/Skoda/Seat/Moniceiver/Navicei-20180212_080056.jpg  

  14. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.748
    Bedankt
    434
    Erhielt 983x Danke in 815 Posts

    Standard

    Es kann ein verstecktes Menü sein. Um dahin zu gelangen braucht man eine Code. Ob es bei deinem Gerät der Fall ist weiß ich nicht. Vielleicht steht was in der Bedienunganleitung?

  15. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fichtelmax
    My Car
    VW Touran Bj. 2013
    Radio
    Hizpo
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.02.2018
    Ort
    Hohenberg (Bayern)
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    verstecktes Menü ist gut. Die Bedienungsanleitung ist in Chinesisch, ein eher unscheinbares Heftchen, keine echte Hilfe.

    MfG
    Fichtelmax

  16. Top | #12
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.748
    Bedankt
    434
    Erhielt 983x Danke in 815 Posts

    Standard

    Vielleicht mal Google und YOUTUBE durchsuchen. Der Name deines Gerätes ist unwichtig, da kocht jeder Händler sein Süppchen. Z.b hier [Only members can see the link]

    Ist es dein Radio?

  17. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fichtelmax
    My Car
    VW Touran Bj. 2013
    Radio
    Hizpo
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.02.2018
    Ort
    Hohenberg (Bayern)
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo krebsi, ja ist mein Radio, erst im Dezember gekauft und Anfang Januar einbauen lassen. Bin gerade dabei deinen Link zu durchsuchen. Habe auch ein Foto gemacht, wo man die Marke des Gerätes sieht und vielleicht auch ein Hinweis auf ein Update.

    Das Problem ist gelöst. Ich habe heute den Code erhalten von Izpo Tech: 3711 ! Ich konnte nun in die Werkseinstellungen und dort sowohl die Senderfrequenz auf EUROPA stellen wie auch das Problem der Navistimme (Lautstärke) lösen. jetzt ist der Herr oder die Dame gut zu verstehen, auch wenn die Musik spielt. DANKE Dir nochmals für die Hilfe.

    MfG
    Fichtelmax
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Software Update für Hizpo Car Radio for Volkswagen/Skoda/Seat/Moniceiver/Navicei-20180213_074643.jpg  
    Geändert von Fichtelmax (vor einer Woche um 11:57 Uhr)

  18. Top | #14
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.748
    Bedankt
    434
    Erhielt 983x Danke in 815 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Fichtelmax [Only members can see the link]
    Das Problem ist gelöst. Ich habe heute den Code erhalten von Izpo Tech: 3711 ! Ich konnte nun in die Werkseinstellungen und dort sowohl die Senderfrequenz auf EUROPA stellen wie auch das Problem der Navistimme (Lautstärke) lösen. jetzt ist der Herr oder die Dame gut zu verstehen, auch wenn die Musik spielt.
    Schön, viel Spaß damit. Navigon und TMC nachrüsten wäre noch BESSER!

  19. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fichtelmax
    My Car
    VW Touran Bj. 2013
    Radio
    Hizpo
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.02.2018
    Ort
    Hohenberg (Bayern)
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo,
    was meinst Du ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 20:44
  2. [Privatverkauf] Pioneer RNS F3210BT VW/SKODA/SEAT Bluetooth iPod USB AUX Radio Navigation
    Von KORN3Y im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 18:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 22:11
  4. VW Need Help to update MCU - Volkswagen Jetta
    Von asmatico im Forum We speak english
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 21:57
  5. Neues Radio für den Skoda Fabia² - die Navi-Software-Frage.
    Von boki im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64