+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Wo findet man den Hersteller im TotalCommander?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von DiamondDogHamm
    My Car
    Volkswagen GOLF 5
    Radio
    HIZPO
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.02.2018
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage Wo findet man den Hersteller im TotalCommander?

    Hallo Leute,
    ich hab heute meine TMC Empfänger von ge-tectronic.de erhalten, nun steht in der Anleitung, man soll mit dem TotalCommander,Systembezeichnungen der Festplatte und der SD-Karte herrausfinden. Leider ist dort alles auf Chinesisch und ich versteh kein Wort. Wo genau stehten die Bezeichnungen?
    [Only members can see the link]
    Ist hier MediaTek der Hersteller oder bin ich da bei einem falschen Reiter oder so gelandet? Leider gibt es bei ge-tectronic.de auch keinen Treiber für MediaTek.
    Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt, da mein Chinesisch leider nicht so gut ist

    Danke schon mal an alle für Helfen.

    Mfg Dog

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nobbelnobs
    My Car
    Ford Galaxy WGR (AYL)
    Radio
    Pumpkin VA0201B
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    73
    Bedankt
    16
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Mediatek ist der CPU Hersteller, zu erkennen an der Prozessorarchitektur (Arm)- ist also noch nicht der richtige Kartenreiter.

    Poste mal die Bilder der anderen Kartenreiter oder schau nach dort Informationen mit GB oder MB stehen.

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Mann oh Mann. Wozu braucht ihr denn Hersteller??? Man muss nur den Name des internes, nichtflüchtigen Speichers ermitteln, um das richtige Skript zu downloaden, bzw anpassen.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nobbelnobs
    My Car
    Ford Galaxy WGR (AYL)
    Radio
    Pumpkin VA0201B
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    73
    Bedankt
    16
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Gigabyte oder Megabyte sind doch gar nicht die Herstellernamen sondern die Speicher ;-)

    Danach wollte er suchen

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DiamondDogHamm
    My Car
    Volkswagen GOLF 5
    Radio
    HIZPO
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.02.2018
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Guten morgen,
    hier die Bilder der anderen Reiter (der letzte Reiter ist nur eine Info Seite):
    [Only members can see the link][Only members can see the link]
    Und das hab ich dann beim durchschauen noch gefunden:
    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Also,relevant sind nur die im Bild-3 angezeigte Laufwerke (APP Disk; BT Disk; SD und SDMMC).
    Die Laufwerke SD und SDMMC sind eher die zwei Speicherkarten,eine mit 32gb und die andere mit 2gb,oder? Auf dem vorletztem Bild taucht noch ein verstecktes (NAND FLASH DISK) Laufwerk auf. Warum es in dem Bild-3 nicht zu sehen ist,ist für mich ein Rätsel.
    Also,für den Treiber,für den TMC Empfänger,kommen nur die zwei Orte in Frage - APP Disk und NAND FLASH DISK.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DiamondDogHamm
    My Car
    Volkswagen GOLF 5
    Radio
    HIZPO
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.02.2018
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Die Laufwerke SD und SDMMC sind eher die zwei Speicherkarten,eine mit 32gb und die andere mit 2gb,oder?
    Ja ist richtig die 32 GB ist die Musik und die 2GB steckt im Navi Port da ist der Totalcommander drauf.

    Hab mir jetzt auf Grund der Infos folgenden Treiber runtergeladen:
    [Only members can see the link]
    Empfänger ist eingebaut, den Pfad auf die im Ordner enthaltene "CP210x_install.exe" eingestellt und es passiert garnichts, bis auf das Igo8 nach einem kurzen black Screen startet.
    Ist der Treiber der falsche oder stimmt was mit den Pfaden nicht, bekomme auch keine Meldung oder ähnliches angezeigt.

  10. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Mach es lieber über den TotalComander. Was ist denn in dem instal. Skript drin?

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Muss krebsi recht geben. Wenn ich den Treiber bei meinem Gerät über den Pfad installiert habe, habe ich zwar eine Meldung bekommen, aber die ist sofort wieder weg gewesen. Über den TC hat es normal geklappt.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DiamondDogHamm
    My Car
    Volkswagen GOLF 5
    Radio
    HIZPO
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.02.2018
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Mach es lieber über den TotalComander. Was ist denn in dem instal. Skript drin?
    Das Problem ist das der Treiber nicht gespeichert bleiben würde, wenn ich ihn über den TotalCommander kopieren würde. (Wüste auch nicht genau wo hin)
    Hab Registry Check CP210x verwendet und das sagt mir das das nur über die SD funktionieren würde, da der Treiber nicht auf der Platte bleiben würde.

    Im Script enthalten sind:
    CP210x_install.exe
    CP210x_install.mscr
    CP210xVCP.dll
    MortScript.exe

    Hab heute auch mal den save Ordner von Igo8 gelöscht und in der sys.txt folgendes hinzugefügt (leider ohne Erfolg):
    Code:
    [gps]
    set_messages=0
    port=2
    baud=9600
    protocol="nmea"
    [tmc]
    version=-1
    source="gnsport"
    port="COM,5"
    baud="38400"
    show_all_provider_list="1"
    near_provider_distance_km="30"
    auto_band_search_up="1"
    auto_tuning="1"
    skip_loading_built_in_provider_list=1
    So siehts dann in IGO aus:
    [Only members can see the link][Only members can see the link]
    Ich kann auch egal was ich mache keinen eigenen Port oder so mehr auswählen und wie gesagt finden tut er auch kein Signal.

  13. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Ich glaub Du kapierst es nicht was ich so meine. Öffne bloß die Datei CP210x_install.mscr und poste mal den Inhalt hier.

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DiamondDogHamm
    My Car
    Volkswagen GOLF 5
    Radio
    HIZPO
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.02.2018
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich glaub Du kapierst es nicht was ich so meine.
    Hm... ne hab glaub ich nich genau verstanden was du meintest sry.

    Inhalt der CP210x_install.mscr:
    Code:
    # WinCE 6.0 VCP Driver installation script# Copyright (C) 2013 Lothar Krausse
    #
    #
    # Hardware Support
    # ----------------
    #
    # - CP210x
    #
    #
    # Platform Support
    # ----------------
    #
    # - ARMV4I
    #
    #
    # Files Included
    # --------------
    #
    # - CP210x_install.mscr            (Installation script; Copyright (C) Lothar Krausse)
    # - CP210x_install.exe             (MortScript Autorun-App; Copyright (C) Mirko Schenk)
    # - MortScript.exe             (MortScript Interpreter; Copyright (C) Mirko Schenk)
    # - CP210xVCP.DLL            (Driver DLL; Copyright (C) Silicon Labs) 
    # - Readme.txt                (how to do;  Copyright (C) Lothar Krausse
    #
    # Release Notes
    # -------------
    #
    # Release 2.0 (10.08.2015)
    #
    # Initial Release for GNS TMC Chip
    #
    # -----------------------------------------------------------------------------------------
    #
    
    
    ErrorLevel("warn")
    
    
    If ( DirExists ( "\SDMMC\CP210x" ) = False )
    Message ("Ordner CP210x nicht im root der SD Card gefunden,\
    -- Bitte richtig kopieren und die Installation wiederholen,\
    -- Ende --")
    
    
    KillScript( "CP210x_install.mscr" )
    EndIf
    
    
    DRV_DEST = "\APP Disk\Bin_CE\CP210xVCP.dll"
    
    
    If ( DirExists ( "\APP Disk\Bin_CE" ) = False )
    MKDIR( "\APP Disk\Bin_CE" )
    EndIf
    
    
    If ( FileExists ( "\APP Disk\Bin_CE\CP210xVCP.dll" ) = False )
    Copy( "\SDMMC\CP210x\CP210xVCP.dll", DRV_DEST, TRUE )
    EndIf
    
    
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP", "Prefix", "COM" )
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP", "Dll", DRV_DEST )
    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP", "InitialIndex", 0 )
    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP", "DeviceArrayIndex", 0 )
    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP", "LatencyTimer", 16 )
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP", "FriendlyName", "USB TMC-Modul" )
    
    
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\LoadClients\4292_60000\Default\Default\CP210xVCP", "Dll", DRV_DEST )
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\LoadClients\4292_60000\Default\Default\CP210xVCP", "Prefix", "COM" )
    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\LoadClients\4292_60000\Default\Default\CP210xVCP", "Index", 6 )
    
    
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP\Port0\4292_60000", "Dll", DRV_DEST )
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP\Port0\4292_60000", "Prefix", "COM" )
    
    
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\LoadClients\4292_60016\Default\Default\CP210xVCP", "Dll", DRV_DEST )
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\LoadClients\4292_60016\Default\Default\CP210xVCP", "Prefix", "COM" )
    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\LoadClients\4292_60016\Default\Default\CP210xVCP", "Index", 6 )
    
    
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP\Port0\4292_60016", "Dll", DRV_DEST )
    RegWriteString( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\CP210xVCP\Port0\4292_60016", "Prefix", "COM" )
    
    
    
    
    Runwait ("\SDMMC\IGO8\IGO8.exe")
    Edit: Meinst du das ich die Treiber immer über den TC installierne lassen soll oder einmalig?

  15. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Soweit alles in Ordnung. Ist der Ordner CP210 im Root der Speicherkarte?

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DiamondDogHamm
    My Car
    Volkswagen GOLF 5
    Radio
    HIZPO
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.02.2018
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ist der Ordner CP210 im Root der Speicherkarte?
    Ja der Ordner liegt im root Verzeichniss.

  17. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard


    Du kannst noch versuchen die Einträge "APP Disk", in dem Skript, in "Nand Flash Disk" zu ändern. Aber bevor Du es machst, sag mal bitte, wo hast Du denn den TMC Empfänger angeschlossen? Dein Radio Kenne ich nicht und weiß deshalb auch nicht ob es einen 3G Anschluss Überhaupt hat.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi findet kein GPS
    Von flatty1985 im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 11:25
  2. Win-Ce totalcommander öffnen/starten?
    Von chris1701 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 20:29
  3. [GELÖST] Navi findet keinen gps signal und welcher hersteller ist es
    Von matthias1986 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 23:28
  4. China-RNS Welcher Hersteller + DVB-T findet keine Sender
    Von plueschtier im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 19:23
  5. Findet Skin nicht !
    Von DrPepper im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64