+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Einstellung von Zeit und Navigation? DAB+ App Alternative?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von TheOT
    My Car
    VW Polo 6R
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.12.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Einstellung von Zeit und Navigation? DAB+ App Alternative?

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich habe/werde meiner Freundin zu Weihnachten ein China RNS von A-Sure für ihren Polo 6R schenken.
    Der Einbau war bis auf die Zündplus-Thematik relativ einfach. Jedoch stoße ich bei der Software auf Probleme:

    Problem Nummer 1:
    Die Zeit ist im System auf die chinesische Sommerzeit eingestellt. Ändere ich diese manuell stellt sie sich spätestens beim nächste Systemstart wieder zurück. Abrufen der Zeit per GPS und automatisches festlegen der Zeitzone funktioniert leider auch nicht. In den Firmware Einstellungen finde ich leider auch keine Möglichkeit diese zu ändern bzw. bin ich beim Durchschauen noch nicht darüber gestolpert...
    Gibt es eine Möglichkeit dem System eine andere Zeiteinstellung beizubringen?

    Problem Nummer 2:
    Ich habe auf dem System die Navigon App von Amazon installiert (gab es dort mal kostenlos). Bis auf das er bei der Zielsuche sagt, das es keine Ergebnisse gibt (ohne WLAN/mit WLAN-Verbindung über HandyHotspot findet er Adressen) funktioniert die App (Sprachnavigation, Zielführung, GPS usw.) einwandfrei.
    Ich würde diese deshalb gerne als Standardapp für die Navigation festlegen. Zu Beginn konnte ich noch in den Navigations-System-Einstellungen von IGO zu Google Maps wechseln (War nur testweise). Mittlerweile stürzt mir das System kurz nach dem Drücken des Pfeils zum Festlegen des Dateipfads für die Standardnavigationsapp ab und muss neu gestartet werden.
    Kann ich das Problem beheben indem ich im Speicher einen Pfad umlege, bzw. eine Datei einsetze?

    Problem Nummer 3:
    Ich habe beim Kauf direkt ein DAB+ Modul dazu bestellt. Funktioniert soweit auch einwandfrei, nur wollte ich wissen ob es eine Alternative zur Standard DAB+ App gibt, die eventuell Seemless Blending unterstützt (Radio und DAB parallel) um jeweils Empfangsschächen auszugleichen und ein Abbrechen des Empfangs zu verhindern. Die Radio App sucht leider bei schlechtem Empfang sehr schnell nach einer neuen Frequenz, was ich als sehr nervig empfinde

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

    P.S.: Das Radio hat Android 8 installiert

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Helligkeit per Zeit steuern?
    Von dadonali im Forum Erisin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 14:07
  2. [Hilfe] Zeit verstellt sich immer um 2 Stunden
    Von PhilKo im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 10:46
  3. Erreichbarkeit von Yuan (immaPLUS) zur Zeit gestört
    Von strados im Forum Neuigkeiten - Breaking News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 12:47
  4. Zeit bis zum Ziel ist zu lange-.
    Von chinanavi998 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64