+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kratzende Stimmen bei diversen Navi-Apps, Lösung gesucht

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von AlexFFM
    My Car
    VW Golf 7
    Radio
    NEOTONE WRX-906G7
    OS-Version
    Android 9 Pie
    Dabei seit
    07.05.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    23
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kratzende Stimmen bei diversen Navi-Apps, Lösung gesucht

    Hallo zusammen,

    seitdem ich vor ca. 1 Woche ein Neotone Android Autoradio verbaut ([Only members can see the link]) und diverse Software-Navigationslösungen ausprobiert habe, stoße ich immer wieder auf das selbe Problem, entweder sind die Karten veraltet obwohl diese neu sein sollen (vorinstalliertes Navitel Navigator mit Kartenstand 2019), hören sich die Stimmen an wie Computerstimmen aus Ende der 90er (z.B. bei Sygic), gibt es keine echte Möglichkeit diese Offline zu benutzen (z.B. bei GoogleMaps), oder aber kratzen diese furchbar, aktuell HERE WeGo.

    Da mir Here WeGo sehr gut gefällt (lässt sich schön meinen Wünschen entsprechend anpassen), wollte ich mal nachfragen wodurch das mit dem Kratzen kommt bzw. wie ich das beheben kann, gerne lade ich mir dafür auch irgendwelche Sprachpakete aus dem Internet herunter, von HERE gibt es da leider keine die nicht kratzt, oder sich wie eine uralte Computerstimme anhört.

    GoogleMaps, sowie WAZE machen das mit den schönen bzw. angenehmen Stimmen wunderbar vor, wieso kriegen das die anderen Hersteller nicht hin bzw. wie kann man mit der kratzenden Navistimme (egal ob weiblich oder männlich) nur leben? Oder ist das eine Hardware-Geschichte und ich kann daran irgendetwas irgendwie verändern (falls ja, wie?)?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar und auch gerne bereit eine Navilösung zu kaufen, die eine 100% einwandfreie Stimme, aktuelles Kartenmaterial, korrekte Höchstgeschwindigkeitsangaben sowie die Möglichkeit Offline zu navigieren bietet (indem man z.B. Kartenmaterial herunterlädt), Navigon ist ja leider nicht mehr erhältlich und alle anderen Lösungen habe ich so gut wie durch und bin mit meinem Latein langsam am Ende.
    Geändert von AlexFFM (23.05.2019 um 09:20 Uhr)
    Gruß Alex

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.030
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 268x Danke in 170 Posts

    Standard

    Wie wäre es mit "TomTom go"?
    Dort lässt sich der Tonkanal (System, Musik, etc) einstellen.

    Ob das bei anderen Navi-Apps auch geht weiß ich nicht.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von AlexFFM
    My Car
    VW Golf 7
    Radio
    NEOTONE WRX-906G7
    OS-Version
    Android 9 Pie
    Dabei seit
    07.05.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    23
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp.

    Hat sonst niemand die Erfahrung mit der kratzenden Stimme gemacht?
    Gruß Alex

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    476
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Schau mal, ob Google-TTS installiert ist.
    Wenn nicht --> Playstore --> installieren --> in den Systemeinstellungen vom Gerät als Standart-TTS einstellen.
    Wenn es schon drauf ist, dann einstellen.

    Die vorinstallierte TTS-Stimme ist eine Katastrophe auf Deutsch. In Englisch ist sie annehmbar.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von AlexFFM
    My Car
    VW Golf 7
    Radio
    NEOTONE WRX-906G7
    OS-Version
    Android 9 Pie
    Dabei seit
    07.05.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    23
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Rigattoni [Only members can see the link]
    Schau mal, ob Google-TTS installiert ist. Wenn nicht --> Playstore --> installieren --> in den Systemeinstellungen vom Gerät als Standart-TTS einstellen. Wenn es schon drauf ist, dann einstellen.
    Vielen Dank für den Tipp, werde ich nach Feierabend gleich mal nachschauen. Gestern noch TomTom Navigation 1.1.6 installiert und was soll ich sagen, die Stimme "Yannick" funktioniert einwandfrei, die weibliche Stimme dagegen überhaupt nicht bzw. rattert die immer ohne Grund sämtliche Sprachbefehle hintereinander ab (und ja, direkt in der Navigation und nicht nur bei der Auswahl der Stimme), für mich auch wieder mehr als unverständlich. Teste jetzt TomTom mit der Yannick Stimme und werde, sollte sich nichts besseres finden, wohl bei TomTom bleiben (hat den meiner Meinung nach bisher besten Gesamteindruck hinterlassen).
    Gruß Alex

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    79
    Bedankt
    3
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Ich habe mir im play store die app vocalizer TTS runtergeladen. Aber nur da ich halt eine umfangreichere Sprachausgabe wollte. Kratzende Stimmen hatte ich bei sygic, Navigon oder iGo noch nie.

    TomTom hatte ich beim letzten Radio als externes Modul. War eine android Version. Sprache auch da problemlos, aber wie oft bei TomTom, grottige Navigation.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei Holgi71:


  10. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Scoda Fabia 2 Combi
    Radio
    Tristan Auron BT2D7018A
    OS-Version
    Android 8 Malaysk Rom
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    232
    Bedankt
    6
    Erhielt 166x Danke in 50 Posts

    Standard


    versuche mal mein paket..ich nutze damit erfolgreich igo nextgen..mit den stimmen von titanic..die rar entpacken .ordner auf internen speicher kopieren..und die enthaltene vocalizer instalieren..entsprechend dan in der systeuerung diese vocalizer als standart speech auswählen..

    [Only members can see the link]

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei ursel666:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] Problem mit Navi Apps
    Von yinzo im Forum PUMPKIN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 17:15
  2. [Hilfe] Mediatek Navi mit Igo Stimmen?
    Von hirte1988 im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 14:26
  3. Gesucht, CE kompatibele DAB Lösung
    Von Defender666 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 11:08
  4. Lösung: China Navi und Soundsystem
    Von rampace im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 23:00
  5. Doppel DVB-T als externe Lösung gesucht
    Von jimmychoo im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64