+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Navi startet nicht mehr! "Navigation System" und Ende! - MT6505

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navi startet nicht mehr! "Navigation System" und Ende! - MT6505

    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter!
    Vorweg:[Only members can see the link]
    so sieht meins aus. Welches Modell das ist, hab ich tatsächlich vergessen, aber iGO8 ist drauf.

    Mein Problem ist folgendes: Nachdem meine kleine Tochter an den Helligkeits- und Kontrastwerten rumgestellt hatte (zu erreichen nach "beenden" von iGO8), war das Display schwarz! Radio, Disc, usw. war alles noch in Ordnung. Nur eben nach Drücken der Navi-Taste blieb der Bildschirm schwarz.
    Reset, vom Strom trennen und Neustarten hat alles nix gebracht! Auch das blinde Drücken auf dem Bildschirm war erfolglos!
    Nachdem ich dann im Netz überall was von SD-Karte mit Autoupdate-Gedöns gelesen habe, hab ich das dann aus Verweiflung gemacht. Hat aber auch nix gebracht und doch auf einmal nach langen Versuchen mit an und aus usw. hatte ich wieder einen hellen Bildschirm! Nur eben diesen Startbildschirm mit dem Text "Navigation System", dem vollen Ladebalken und ein paar Kreisen. Sonst nix. Und es passierte auch nicht mehr! Das alles auch übrigens wenn keine SD-Karte drin ist oder eine andere!

    Also was muss ich jetzt tun?? Habe ich das Win zerschossen? Ist die Software auf der SD-Karte fritte? Ist der SD-Schacht kaputt? Über Hilfe würde ich mich echt freuen!

    Vielen Dank und Gruß, Marco.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    Die Firmware des GPS Moduls ist zerschossen, der Bootloader häng anscheinend beim Laden des Systems. Welches Update hast du denn eingespielt?
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war es das falsche...

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... hallo und vielen Dank für die Antwort. Das Update (falls das überhaupt geladen wurde - konnte ja nix sehen) war das einzige was ich gefunden habe zu dem vielbesagten Autopdate. Die Datei heisst AutoUpdate_Eng_Untouched.rar und beinhaltet einen Ordner "AutoUpdate", eine Datei "NWDSoftware" und eine Datei "NWDTCali" und eine Datei "updater.cfg".

    Heisst das jetzt für mich dass das GPS-Modul unwiderruflich unbrauchbar geworden ist?

    Viele Dank und Gruß, Marco....

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    Es gibt schon Möglichkeiten... Aber zunächst muss man an die richtige Firmware dran kommen...
    Du hast anscheinend einen Maisun MT6501 (alt) oder MT6505 (neu mit 800x480 LCD). Schau mal nach der Seriennumer oben auf dem Radio. Evtl. rückt Maisun die Firmware dafür raus...

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... o.k., ich habe mal das Typenschild und diesen Startbildschirm der nach dem Drücken des Navi-Knopfes erscheint fotografiert. Maisun stimmt auf jeden Fall, aber zu der Auflösung kann ich nichts sagen! Das Gerät ist glaube ich so ca. von November 2009. Wie kann man denn "Maisun" erreichen und die Firmware neu drüberbügeln? Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!
    [Only members can see the link][Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    Ich hatte vor kurzem mit Abby Yeung per MSN gechattet. Er hat mir damals freundlicherweise die Firmware für den DVD Loader geschickt. Vielleicht kann er auch diesmal helfen.

    Ich werde Montag früh versuchen ihn zu erreichen, du kannst es auch mal versuchen: [Only members can see the link]

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... super Danila! Vielen Dank! Werde Ihn mal kontaktieren und hoffen dass er es gut mit mir meint! Bin mal gespannt ob ich das wieder ans laufen bekomme! Andere Möglichkeiten habe ich ja wohl nicht?! Viele Grüße, Marco. ...

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    Das Update wird mir geade geschickt. Dauert allerdings mit 2 kb/s einige Stunden über MSN...

  10. Top | #9
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin, das ist ja super! Mich hat er irgendwie missverstanden! Können wir dann über Skype die Software rüber schieben? Danke und viele Grüße, marco.

  11. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    yep, irgendwie kriegen wir es schon übertragen, wenn ich wieder zu Hause bin in der Mittagspause.

  12. Top | #11
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... super! Ich bin allerdings erst heute Abend wieder zu hause. Vielen dank nochmal für deine Action!!!

  13. Top | #12
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    Das Update liegt hier: [Only members can see the link]

    Radio aus (evtl. komplett vom Strom trennen). Archiv entpacken, alles auf eine SD Karte kopieren und in den GPS Kartenslot reinstecken. Radio an, Update sollte automatisch starten.
    Geändert von Danila (06.09.2010 um 13:32 Uhr)

  14. Top | #13
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... super danila! ich werde das gleich direkt ausprobieren! ich hoffe das funktioniert! vielen lieben dank und ich melde mich! grüße. ...

  15. Top | #14
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... ach schade! das funktioniert nicht! kann es sein dass der sd schacht nicht mehr in ordnung ist? naja - aber einfach so wohl eher nicht! ich lass den strom jetzt mal etwas länger ab und probier dann nochmal! es macht für mich aber den eindruck, als ob der gar nicht auf die sd guckt! geht das update nicht auch über dvd?? gruß, marco. ...

  16. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard


    Über DVD get es nicht. Das Update davor hast du ja auch über SD Karte gemacht.

    Ud könntest recht haben, dass er auf die SD Karte nicht zugreift, aus welchem Grund auch immer... Die Kabelverbindung würde ich trotzdem überprüfen. Wenn du die zwei schwarzen Schrauben oben und 2 unten auf der Front löst, kannst du sie vorsichtig zusammen mit der Platine mit den Slots herausziehen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "welcome to navigation system" - VW-CY-7088
    Von Sahbaz im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 15:33
  2. "Against all odds": Radioempfang/-qualität... "Pure Highway DAB" *eine Chance?
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:51
  3. meine Beiträge tauchen nicht in "neue Beitrage" auf
    Von naviman111 im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:54
  4. [interface] "no_gps_lost_warning=1" funktioniert NICHT
    Von buttwipe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:53
  5. Navi startet nicht mehr nach WinCE hack!
    Von kartanesi im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64