+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Android auf dem China-RNS – Machbar?

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Schumey
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    RNS 310
    Dabei seit
    11.11.2010
    Beiträge
    43
    Bedankt
    4
    Erhielt 11x Danke in 7 Posts

    Standard Android auf dem China-RNS – Machbar?

    Wie im Titel schon geschrieben, würde es mich ja doch mal interessieren ob es nicht möglich wäre, Android auf unsere Geräte zu portieren.

    iGo wäre zum Beispiel auch vorhanden, und der normale Medienplayer kann auch schon einiges mehr, als dieser Witz in meinem AS-8601...
    Und sonst gibt es ja auch noch tausende weitere Programme...

    Was meint ihr dazu? Oder hat jemand evtl. sogar schonmal was aus der Richtung gehört?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ich denke das ist unmöglich, da ja 2 Systeme auf unseren Geräten laufen. Für alle Medien Funktionen wird es absolut nicht möglich sein.
    Ich glaube Danila hat herausgefunden, das für all diese Funktionen eine Art DVD Player Software arbeitet. Wenn dann nur für das Navi wo WIN CE läuft. Aber auch eher unwahrscheinlich, weil auf Android das GPS Modul nicht laufen wird. Sollte man es doch schaffen, nützt es nicht viel, weil über das Navi System nur die vorderen Lautsprecher angesprochen werden.

    Aber wenn du da so ein Fuchs drin bist, kannst uns gerne daran teilhaben lassen. :-)
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard


    Hansen hat recht. Es ist zwar möglich, aber wie er schon sagte nur auf dem GPS Modul. Es macht einfach keinen Sinn...

    Es gibt zwar Geräte, die komplett mit WinCe arbeiten - strados hat so eins - und da wäre es vielleicht schon interessanter, aber wer schon mal Linux portiert hat, weiß wie lange das ganze dauert. Sogar noch länger, da keine Schaltpläne für Geräte/GSP Module vorliegen.

    V6 vom Dynavin's BMW Navi wird übrigens mit Android laufen (komplett oder nur das GPS Modul - weiß ich nicht). Im Netz gibt es sogar ein Video vom hiesigen Händler wie er mit Google Maps navigeirt...

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64