+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Navisoftware für Roadrover?

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von gerbi
    My Car
    Ford Grand C-Max
    Radio
    original Ford (Sony)
    Dabei seit
    17.04.2011
    Beiträge
    102
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Daumen hoch Navisoftware für Roadrover?

    So habe jetzt auch mal die Navigation getetset.
    Leider ist diese für mich, meine Ohren, beim Musikhören unbrauchbar da ich die Naviansagen durch die Musik kaum höre.
    Ich habe die Lautstärke in der Navisoft bereits voll aufgedreht. Ich habe auch schon probiert in den ApplicationSettings die Zahlen der Lautstärke höher zu drehen das bringt aber nix.

    Ich kann jetzt nur noch hoffen das es irgendjemand schafft das Radio dazu zu bringen das es auch bei Musik während Naviansagen die Musik mutet, genau so wie es bei Radiobetrieb auch passiert.

    Grüße
    gerbi

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    WELCHE Navi-Software hast Du denn jetzt getestet ? Bei iGO8 und iGO Primo kann man die "System- bzw. sogar Musiklautstärke" in der Navi-Software getrennt von den "Ansagen" einstellen. Dadurch wird die "Musik" leiser, sobald die Navigation startet. Ergebnis: man versteht die Ansagen besser.

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von gerbi
    My Car
    Ford Grand C-Max
    Radio
    original Ford (Sony)
    Dabei seit
    17.04.2011
    Beiträge
    102
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich habe mit iGO8 rum gespielt. Da habe ich unter Audio nur die Systemlautstärke und die Navilautstärkeverstellung gefunden.
    Wenn ich die Systemlautstärke leiser drehe wird alles leiser, ich habe dann die Naviansagen auf volle Lautstärke gestellt und mit der Systemlautstärke hin und her gespielt.
    Mein Ergebnis war dadurch das alles leiser wurde egal welche Einstellung ich benutzt habe die Naviansagen mit iGO8 noch schlechter zu hören waren als mit Navigon.
    Eine Einstellung für nur die Musik leiser zu stellen habe ich nicht gefunden. Das wäre genau das was ich gesucht habe.
    iGO Primo läuft bei mir überhaupt nicht, bzw. so langsam das sich alles wie ein Roboter bewegt.

    Aber die Uhrzeit hat sich jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr verstellt, ohne das ich was gemacht habe.

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    [sound]
    dynamic_volume_type=0


    Kannst ja mal mit diesem Eintrag versuchen was zu verbessern.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von gerbi
    My Car
    Ford Grand C-Max
    Radio
    original Ford (Sony)
    Dabei seit
    17.04.2011
    Beiträge
    102
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    In welcher Datei?

    In der sys.txt steht nur das:

    [sound]
    suspend_time=10
    queue_length=200

  7. Top | #6
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Dann trage es mal ein und spiele mit dem Wert.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  8. Top | #7
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    [sound]
    dynamic_volume_type=0


    Kannst ja mal mit diesem Eintrag versuchen was zu verbessern.
    hier der komplette eintrag dazu:

    [sound]
    queue_length=200
    ding=0 ;<0, 1, 2>
    sound_volume=17
    voice_volume=255
    sound_muted=0
    voice_muted=0
    device_samplerate=
    device_bps=
    device_stereo=
    suspend_time=2
    use_os_volume=1
    dynamic_volume_type=1
    dynamic_volume_minspeed=40
    dynamic_volume_maxspeed=120
    dynamic_volume_voicemaxspeed=80
    dynamic_volume_voice_volume_max=100
    dynamic_volume_os_volume_max=255
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  9. Top | #8
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von gerbi
    My Car
    Ford Grand C-Max
    Radio
    original Ford (Sony)
    Dabei seit
    17.04.2011
    Beiträge
    102
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Kommt das in die sys.txt von iGO8?

  10. Top | #9
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    ja. ich würde vorschlagen auch einen blick ausserhalb des themas hier zu riskieren ;-) - die meisten sachen zu igo8 wurden bereits durchgekaut..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    erledigt ...
    Geändert von strados (05.06.2011 um 21:48 Uhr)

  12. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    ... genauso wie oldbowl mache ich es auch. Was mich aber wunderte ist, daß wenn man IGO8 startet - dann übernimmt das Radio die Zeit vom Igo8 und zwar die korrekte Zeit ... kann natürlich auch sein, daß Igo8 die Systemzeit des WinCE stellt und damit dann natürlich die Zeit im Menü stimmt..
    Ich habe den Übertäter gefunden: Es ist Primo.
    Bei Navigon 7.4.3, 7.6.3, und auch 7.7.1 bleibt die zuvor exakt (im system panel) eingestellte Zeitzone GMT+1 incl. aktivierter "Daylight Saving Time" sauber erhalten. Radio an / Radio aus, wieder an / GPS Status kontrolliert / Navigon gestartet / Navigon beendet, welche Reihenfolge auch immer: Die Systemzeit bleibt korrekt.
    Sobald ich aber auch nur einmal Primo gestartet hatte, ist im (Windows) System panel die Zeitzone gelöscht !!! Und damit greift die "Radio"-Software auf GMT+0 zu und rechnet selbst eine Stunde drauf. Damit haben wir in Summe aber eine Stunde zu wenig.

    Quintessenz: Es ist kein Bug im OS des Radios ! sondern eine wie auch immer geartete blöde Einstellung (oder sogar Funktion) in Primo. D.h. wir müssen dort weitersuchen ...
    Geändert von strados (06.06.2011 um 14:48 Uhr)

  13. Top | #12
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Hi strados,
    ich benutze Primo schon eine Weile nicht mehr, da es bei mir aus unerfindlichen Gründen die Abbiegehinweise etc. sehr spät ausgibt (bei Tempo 50 akzeptabel auf Landstraße, aber kritisch im innerstädtischen Verkehr, wo manche Abzweigungen doch recht dicht aufeinander folgen). Ich werde mir das Primo bei mir aber noch mal näher ansehen.
    Ich mußte übrigens leicht grinsen, als dvbsiggi aus der alten Eule (oldowl) eine alte Flasche (oldbowl) gemacht hat. Woher kennt der mich nur so gut?
    Grüße
    dieter

    Nachtrag: Vielleicht hilft das Editieren der timezones.ini in der global_cfg.zip im Ordner Content. Möglichicherweise ist Primo "Halbintelligent" und sucht sich die Zeitzone aus den Positionsdaten und der timezones.ini selbst aus.
    Geändert von oldowl (05.06.2011 um 23:10 Uhr)

  14. Top | #13
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich habe mit iGO8 rum gespielt. ... Wenn ich die Systemlautstärke leiser drehe wird alles leiser, ich habe dann die Naviansagen auf volle Lautstärke gestellt und mit der Systemlautstärke hin und her gespielt.
    Mein Ergebnis war dadurch das alles leiser wurde egal welche Einstellung ich benutzt habe die Naviansagen mit iGO8 noch schlechter zu hören waren als mit Navigon.
    -> Wenn in iGO die Systemlautstärke reduziert wurde, muss sie am "Lautstärkedrehknopf" des Radios wieder erhöht (=ausgeglichen) werden. Nur dadurch werden dann auch die Navi-Ansagen lauter ! (als die musik).

  15. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich benutze Primo auch nur noch wegen dem Online Traffic und nur für ganz spezielle Anlässe, z.B. Fahrt von Düsseldorf nach Hamburg. Da muss man sich ja spätestens am Kamener Kreuz zwischen A1 und A2 entscheiden. Und da wüste ich schon ziemlich verlässlich, wo welche Staus aktuell sind (Betonung liegt auf aktuell).
    Ansonsten kommt mir nur noch Navigon auf den Schirm. Wenn ich es irgendwann schaffe, die MN7.6.3 oder MN7.7.1 mit meinem 3G Modem reden zu lassen, ist für mich Primo endgültig gestorben. Die Stimmen im Navigon sind auch viel besser (und viele auch lauter) als bei iGO. Hab heute morgen mal Ali im 7.6.3 über die laufende Musik (mp3) reden lassen und konnte jedes Wort einwandfrei verstehen, obwohl die Musik weder abgesenkt noch gemutet wird.

  16. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard


    Moin,

    inzwischen läuft die letzte Primo1.2-Version (die mit den Skins) auch bei mir - sogar flüssig im Hintergrund - woran es ja erst haperte. Das mit den Timezones werde ich mir mal anschauen - danke an die AlteEule (tja, da war aus Versehen ein B zuviel ;-).

    Mir persönlich gefällt aber auch Navigon besser - nicht so verspielt, klare Ansagen, aber leider zu leise beim Navigieren und MP3-hören...

    Gruß
    Siggi

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navisoftware IGO8 unter Win CE 6.0 TID 7501
    Von thebesthulck im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 13:05
  2. Keine Navisoftware vorhanden!?!?
    Von ongiman im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 13:50
  3. AS7608 - Navisoftware fehlt :(
    Von Mystheryman im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:12
  4. China-RNS StandBy für Win CE / Navisoftware
    Von max_hro im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 15:04
  5. WS 6530 Navisoftware nur auf Chinesisch
    Von explorer61 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64