+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Roadrover => IGO8 von USB-Stick aus starten?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von otrams-le
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel CD 400 + C7036
    Dabei seit
    07.09.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Roadrover => IGO8 von USB-Stick aus starten?

    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem mein Roadrover Radio in meinem Astra J verbaut. Funzt soweit alles ganz gut.
    Vielleicht ne blöde Frage, aber kann ich egtl. ne Navisoftware wie z.B. IGO8 von nem USB-Stick aus starten? Das Gerät besitzt ja zwei USB-Slots und ich dachte mir, ob ich nun die Software von der internen SD-Card starte oder von nem Stick sollte ja egtl. egal sein. Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
    So könnte ich zwei Navi-Softs parallel haben.

    Gruß
    Martin

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Es ist egal, wo Du den Navi Pfad hinlegst. Alle verfügbaren Speichermedien sind grundsätzlich verwendbar. Allerdings ist die Lesegeschwindigkeit (und darauf kommt es bei der Navigation hauptsächlich an) sowohl bei der SD Card als auch bei dem USB-Stick von mehreren Faktoren abhängig. Deshalb einfach mal ausprobieren.
    Geändert von strados (15.11.2011 um 00:23 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von Trax74
    My Car
    Opel
    Radio
    CD 400 + RR C7036BE
    Dabei seit
    20.06.2011
    Ort
    Maintal bei Frankfurt/M
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo otramsl-le.
    Auf die interne Speicherkarte passt bei mir die große Navigon Version mit fast allen Europa Karten ( ohne ein paar Länder wo ich mit meinem Auto sowieso nicht hinfahren werde.), sowie IGO mit DACH komplett drauf.

    Gruß Trax74

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von otrams-le
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel CD 400 + C7036
    Dabei seit
    07.09.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Alles klar. Ich werds mal testen.

    @Trax74
    Da muß ich auch nochmal auf dich zukommen wegen parallelen SW`s auf der Karte ablegen.

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von otrams-le [Only members can see the link]
    aber kann ich egtl. ne Navisoftware wie z.B. IGO8 von nem USB-Stick aus starten?
    Ja, das geht. So teste ich immer schnell mal neue Versionen. Mußt nur alle Pfade anpassen.


    Zitat Zitat von otrams-le [Only members can see the link]
    Da muß ich auch nochmal auf dich zukommen wegen parallelen SW`s auf der Karte ablegen.
    Das ist doch gar nicht so schlimm - einfach 2 verschiedene Ordner... Vielleicht nachher im fortgeschrittenem Stadium mit einem WinCE-Menü, wenn du jedes mal wählen willst. WinCE-Menüs gibts auch hier im Forum.

    Gruß
    Siggi

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von otrams-le
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel CD 400 + C7036
    Dabei seit
    07.09.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    Ja, das geht. So teste ich immer schnell mal neue Versionen. Mußt nur alle Pfade anpassen.


    Das ist doch gar nicht so schlimm - einfach 2 verschiedene Ordner... Vielleicht nachher im fortgeschrittenem Stadium mit einem WinCE-Menü, wenn du jedes mal wählen willst. WinCE-Menüs gibts auch hier im Forum.

    Gruß
    Siggi
    Wie meinst das mit "alle" Pfade anpassen? Ich kann ja den Pfad für die z.B. IGO8.exe einstellen um das Navi zu starten. Hier müßte ich halt dann statt den SD-Karten Pfad, den vom Stick angeben, oder? Muß sonst noch wo ein Pfad geändert werden?

    Was meinst Du mit WinCE Menüs?
    Ich komm halt über die "update.exe" auf die WinCE Oberfläche. (by the way, wie komm ich denn da dann egtl. wieder zurück?)
    Oder meinst Du hier was ganz anderes?

    Sorry für meine wahrscheinlich schon oft beantworteten Fragen aber da bin ich leider ein richtiger Noob.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von otrams-le [Only members can see the link]
    Was meinst Du mit WinCE Menüs? Ich komm halt über die "update.exe" auf die WinCE Oberfläche. (by the way, wie komm ich denn da dann egtl. wieder zurück?)
    Ich antworte mal für siggi:
    Es ist nicht gemeint, die komplette GUI zu beenden (mit update.exe), sondern ein icon der GUI (z.B. Navigation, Go, Note,) welches eine zusätzliche App der GUI starten, so umzulenken, dass nicht diese original App, sondern ein zweites Menü gestartet wird.
    Beispiel: Man kann den Pfad der NAVI-Taste statt direkt auf die Navi-Software auch auf: iPhoneToday legen. Und da drin legt man sich icons an, mit denen man dann jede auf dem Rechner (pardon, RNS) vorhandene Software starten kann: iGO8, iGO Primo, Navigon, IE, Opera, andere mp3- oder Video Player, oder weis der Henker was.

    [Only members can see the link]
    Geändert von strados (15.11.2011 um 13:05 Uhr)

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  10. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Ich antworte mal für siggi:
    Dankeschön, genau so habe ich es gemeint. ;-)

    Zitat Zitat von otrams-le [Only members can see the link]
    Was meinst Du mit WinCE Menüs?
    Das Menü ist aber erst was, wenn du dich ein wenig in die Materie eingearbeitet hast.

    Siggi

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von otrams-le
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel CD 400 + C7036
    Dabei seit
    07.09.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    Das Menü ist aber erst was, wenn du dich ein wenig in die Materie eingearbeitet hast.

    Siggi
    Jo, werde ich beachten. :-) Will da auch gar nicht viel rumspielen. Soll ja alles möglichst stabil laufen und auch für andere Personen bedienbar bleiben.

    Das mit Navisoftware von USB-Stick aus starten habe ich versucht und es funktioniert wunderbar. Das Starten der Anwendung dauert etwas länger und das Berechnen der Route auch, aber ansonsten ist alles gut.

    Wegen meiner Frage zur update.exe: Diese lege ich auf z.B. der SD-Card ab und starte sie von dort aus. Dann bin ich auf der WinCE Oberfläche. Wie komme ich denn aber von hier wieder zurück auf die GUI?

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von Trax74
    My Car
    Opel
    Radio
    CD 400 + RR C7036BE
    Dabei seit
    20.06.2011
    Ort
    Maintal bei Frankfurt/M
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo otrams-le,
    auf der WinCE Oberfläche über den Explorer einfach die Anwendung manager.exe im Ordner D2280 starten.

    Gruß Trax74

  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von otrams-le [Only members can see the link]
    und starte sie von dort aus.
    Du brauchst nichts "manuell" starten. Im Menu "Optionen", Reiter "System" ist rechts oben der Button "Update" (manchmal auch "Aktualisieren" genannt). Beim Klick da drauf wird die undate.exe automatisch gestartet (das ist Sinn dieses Buttons). Sie muss aber um root der Sd Card liegen, also immer dort lassen.
    Zurück: entweder Radio aus / an, oder wie Trax74 schon gesagt hat, über Start -> Run -> Browse auf StaticStore\D2280\Manager.exe und dann OK.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kann man igo von wince aus starten
    Von rammbo22 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:48
  2. Video vom USB Stick??? VW-7088
    Von unclebarisch im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:22
  3. Wlan umts Stick
    Von dalle im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:44
  4. Lautstärke-Regelung und Sortierung auf USB-Stick
    Von stephansch im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:46
  5. Win ce Hack und umts stick ?
    Von Backkill im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64