+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieder so'n Depp, der in der Registry rumgefummelt hat...

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von gurkenhobel
    My Car
    saab
    Radio
    no name 7'' wince6 Touchpad
    Dabei seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Wieder so'n Depp, der in der Registry rumgefummelt hat...

    Hallo liebes china-rns Board!

    Bin neu hier und hoffe, an der richtigen Adresse zu sein: Habe mir vor einigen Monaten bei ein 7" Navi besorgt, kein Einbaugerät, sondern ein "Tablet". Gelabelt ist es APICAL ([Only members can see the link]) - vermutlich ein Modell A7001. Betriebssystem ist WinCe 6, als Navi ist wie üblich iGo8 installliert.

    Weil mir das GUI zu oll war, hab ich ein anderes besorgt - beim einbinden über den "init" string in der Reg aber einen Fehler (Tippfehler) gemacht, d.h. klassische "bad idea". Das Gerät bootet (überraschender Weise) nur noch bis zum Logo und bleibt dann in der Reg-Schleife hängen - zu früh um vom PC erkannt zu werden.

    Die eigentliche Frage: Komme ich in die Registry irgendwie ran. (Firmware ist wohl nicht zu bekommen, hab' schon beim Hersteller und Verkäufer nachgebohrt - keine Antwort) Evtl. irgendwie über eine bootfähig SD oder ähnliches? Ansatz 2: Hardreset - das scheint aber nach bisheriger Recherche ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, oder? Strom weg, etc. und was bisher so alles im Netz zu lesen ist, war erfolglos.

    Danke und viele Grüße
    Dan

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von gurkenhobel [Only members can see the link]
    Evtl. irgendwie über eine bootfähig SD oder ähnliches?
    Genau so. Aber auf dieser SD muss dann das passende OS Update sein, sonst passiert da garnichts.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von gurkenhobel
    My Car
    saab
    Radio
    no name 7'' wince6 Touchpad
    Dabei seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die Anwort, d.h. ohne Rom vom Hersteller geht gar nix mehr - hab ich das richtig verstanden?

    Kleines Update: Gerät wird via usb beim anstecken gemounted, allerdings ohne passende Treiber, als unbekanntes Gerät (Gerät kann nicht verwendet werden usw.) Zugriff über Explorer oder Active Sync ist nicht möglich. Gibt's an der Stelle noch ne Chance, bzw. Idee?

    Danke und viele Grüße
    Dan

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Da Du manuell in der Registry das init geändert hast (hab ich jeden falls so verstanden) sehe ich da keine Chance.
    Wenn der Zugriff auf den Flash Speicher funktionieren würde, könnte man ihm evtl. noch eine umbenannte .exe "unterjubeln", um wenigstens den boot durchlaufen zu lassen. Da aber auch das nicht geht, ....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Neuer.Was hab ich gekauft?
    Von uniqe im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 22:10
  2. Registry reparieren
    Von snboy2010 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 17:18
  3. China-RNS Mal wieder ... bekomm kein GPS-Empfang
    Von TEXHO im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 02:16
  5. Schon wieder ein neuer
    Von rabiator im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64