+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meine Nerven liegen blank:-(

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von herti1809
    My Car
    VW
    Radio
    ?
    Dabei seit
    25.02.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Meine Nerven liegen blank:-(

    Hallo erstmal, bin recht neu im Thema.....Habe mir bei Ebay ein Gerät gekauft, wo ich noch nicht einmal sagen kann wer der Hersteller/Modellbezeichnung ist... Ich habe versucht die letzten Tage irgendeine Navi-Software (WinCE) darauf zu bekommen, ohne Chance....Ich habe von einem anderen Gerät, welches ich ebenfalls bei Ebay zuvor gekauft habe die Software ( Sygic 10 ) auf einer Speicherkarte.Ebenfalls habe ich die im Forum angebotene IGO 8 und div. andere ausprobiert, immer mit der selben Meldung: "Ununterstütztes Dateiformat"........Kann einer von euch damit etwas anfangen?Wenn ich auf GPS drücke, kommt eine Grafik von einer Feder, welche mit Pfeilen über den Bildschirm geschoben werden kann..... ganz tollKomme einfach nicht mehr weiter, würde mich freuen wenn mir einer helfen könnteGrußStefan[Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Das ist zum Bildschirm kalibrieren. Auf dem Kreuz oder Feder drücken und halten bis erst weiter geht. Danach den Pfad auf der SD Karte zur .....exe einstellen.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von herti1809
    My Car
    VW
    Radio
    ?
    Dabei seit
    25.02.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Soweit so gut,
    Danke es handelt sich wirklich nur um die Kalibrierung, hatte schon tausend mal geschoben aber nie gehalten....ups ich Anfänger
    Mein nächstes Problem ist, nachdem ich jetzt fast das ganze Forum durchgelesen und zum tausendsten mal die Navi-Software auf die SD Karte geschoben habe, das es immer noch nicht läuft.
    Mein Problem ist hauptsächlich, das ich den Pfad nicht verändern kann, er steht fest und wenn ich auf dem Ordner gehe, zeigt er mir keine Dateien an.
    Der Pfad welcher vorgegeben ist lautet: \StorageCard\Euro(=chinesiche Zeichen)\IGO8 800x400 Euro 200910\IGO8.exe
    Die SD Karten funktionieren, habe MP3 oder Filme drauf geladen und das Radio erkennt und spielt sie ohne Probleme ab.....
    Ich habe bereits Primo inkl. Data/Branding und Sys versucht (auch ohne), IGO 8, Navigon und Sygic 10 vom WinCE 5 Gerät....
    Bei keinem Programm zeigt er mir eine EXE Datei an, welche ich auswählen könnte, es bleibt einfach nur leer.....
    Hier noch ein paar Daten, welche er mir beim Navi anzeigt:
    CPU SIRF AT840
    MEM/Flash 128-64
    Version GB10X-V19230309
    Veröffentlicht 2010/12/24
    Gerät IP AT8X0BD_13880
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dachte echt nicht das es so schwer ist, bei dem ersten Gerät war alles Installiert und lief, mochte nur das Display nicht..... Hätte ich es bloß behalten

    Danke schon mal

    Gruß

    Stefan

  6. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Wenn du den Pfad nicht vergeben kannst, dann erstelle doch so einen Pfad wie angegeben. Also so einen Ordner und nenne die .exe auch so um.
    Du könntest auch mal ein Foto von dem Bildschirm machen wenn du auf Navi klickst, ohne SD Karte. Irgendwo muss es einzustellen gehen. Vielleicht gibts original eine config.txt auf der SD Karte die den Pfad vorgibt.

    Zitat Zitat von herti1809 [Only members can see the link]
    nachdem ich jetzt fast das ganze Forum durchgelesen und zum tausendsten mal die Navi-Software auf die SD Karte geschoben habe, das es immer noch nicht läuft.
    Das glaube ich dir nicht so ganz, sonst würdest ja nicht mehr fragen. ;-)


    Übrigens hast du 2 SD Karten und nur auf eine kommt die Navi-Soft. GPS SD oder so, Musik etc kommt da nicht drauf.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  8. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Du könntest auch mal ein Foto von dem Bildschirm machen wenn du auf Navi klickst, ohne SD Karte. Irgendwo muss es einzustellen gehen. Vielleicht gibts original eine config.txt auf der SD Karte die den Pfad vorgibt.
    @ herti1890: Richtig, ein paar Bilder von dem Screen, um den es hier geht, wären wirklich sehr hilfreich. Ich hatte auch schon mal ein RNS, da musste eine shell.ini Datei ins root der SD Card und erst da drin konnte dann der Pfad zur Navi-Software eingetragen werden.
    Geändert von strados (26.02.2012 um 18:36 Uhr)

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  10. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von herti1809
    My Car
    VW
    Radio
    ?
    Dabei seit
    25.02.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das Verzeichnis kann ich ja nicht so umbenennen, wo soll ich die chinesischen Schriftzeichen herbekommen?
    Aber hier mal ein paar Bilder:
    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

    Das auf die SD Karte nur die NAVI-Software rauf kommt ist mir schon klar, mir ging es nur darum auszuschließen, dass der SD Kart-Slot defekt ist oder so....
    Das mit der shell Datei klingt recht Interessant, hoffe die Bilder helfen euch bzw. ja mir

    Danke nochmal für eure Hilfe!

  11. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Also auf Deinem 2. Bild ist doch der zuletzt eingegebene Pfad sichtbar. Und rechts daneben ein icon, mit dem man normalerweise auf der SD Card browsen, d.h. die aktuellen Ordner und .exe files aussuchen kann.
    Damit entfällt die Variante mit der shell.ini.
    Ich nehme an, das 3. Bild erscheint, wenn auf genau dieses icon klickst ? Wenn das so ist, dann ist die SD Card für das RNS nicht lesbar (deshalb wird nichts angezeigt) und Du brauchst nicht nach was anderem suchen.

    - Wie ist die Karte denn formatiert ?
    - Probier sicherheitshalber mal FAT, das geht aber nur bis 2GB.
    - Vielleicht unterstützt das RNS ja auch nur Karten bis 2GB ?
    - Hast Du sie mehrmals in den Slot eingesetzt ? (manchmal gibt's da Kontaktprobleme, das hatte ich bei der einen oder anderen Karte auch mal)

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  13. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von herti1809
    My Car
    VW
    Radio
    ?
    Dabei seit
    25.02.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe extra eine 2GB Karte gekauft, da ich es bereits im Forum gelesen habe.
    Ich habe sie von Anfang an im FAT formatiert, da ich mir schon gedacht habe das NTFS nicht der Standard für win ce ist.
    Ein versuch ist es wert und ich werde es mit einem anderen Standard versuchen.......
    Für weitere Lösungen wäre ich dankbar.......
    Bis später.......
    Gruß
    Stefan

  14. Top | #9
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ja mit anständigen Fotos klappt das auch. Nu ist klar, die SD Karte wird nicht erkannt. Wenn formatieren nicht klappt und eine andere auch nicht erkannt wird, ist es der Leser. Du solltest mal den Haken bei Autorun herausnehmen, dann kommt auch nicht mehr die Kalibrierung.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  16. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Es sieht auch ganz stark nach einem Audiosources Gerät aus. Ist es ein normales 2DIN Gerät oder KFZ spezifisch?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  18. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von herti1809
    My Car
    VW
    Radio
    ?
    Dabei seit
    25.02.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ein ganz normales 2 DIN Gerät.....
    Es gab doch ein extra Tool für Formatierung, es war glaube ich unter Download..... ich schaue mal, ansonsten Besorge ich mir noch eine
    SD Karte, kosten ja zum Glück nicht die Welt.....
    Habt ihr Favoriten bezüglich des Herstellers, also sprich positive Erfahrungen mit welchen es am besten Funktioniert?

    Danke und Gruß

    Stefan

  19. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von herti1809 [Only members can see the link]
    Habt ihr Favoriten bezüglich des Herstellers, also sprich positive Erfahrungen mit welchen es am besten Funktioniert?
    Leider nein. D.h. Markenkarten sind nicht grundsätzlich besser als Noname. Ich tippe ganz simpel auf die Kontaktleiste im Reader. Hat Deine SD Card relativ hochstehende "Rippen" zwischen den Kontaktflächen ? Vielleicht verhaken sich daran ein oder mehrere Kontaktstifte des Readers und dann geht da natürlich garnichts. Versuch mal, diese "Trennrippen" etwas flacher zu machen (geht mit 'ner Nagelfeile o.ä.).

  20. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  21. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von herti1809
    My Car
    VW
    Radio
    ?
    Dabei seit
    25.02.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Leute,
    habe es hinbekommen.......
    Es lag nicht an der SD Karte noch am Slot vom Radio.......
    Wenn man es genau nimmt, könnte man sagen es liegt an mir
    Das Radio besitzt zu dem SD Slot noch ein Micro SD Slot, dieser wird für die Navigation verwendet....
    Also Navi-Software auf MicroSD und ab ins Radio, siehe da ich konnte den Pfad angeben und nach Freischaltung der Karten lief esIch danke euch für eure Ratschläge......
    Werde aber immer wieder mal im Forum nachsehen, vielleicht kann ich ja mal helfen

    Gruß

    Stefan

  22. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von herti1809 [Only members can see the link]
    Das Radio besitzt zu dem SD Slot noch ein Micro SD Slot,
    Bitte, bitte. Aber an diesem Micro SD Slot steht nicht zufällig "GPS" ? ... der ist völlig ohne Beschriftung ?

  23. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von herti1809
    My Car
    VW
    Radio
    ?
    Dabei seit
    25.02.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ja zum Glück, sonst wäre es mir richtig peinlich.........

    Gruß
    Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit dem Maxyon Monaco mit TMC
    Von Belongo im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 09:07
  2. meine china car navi hat keine tmc !
    Von iraq1998 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 14:49
  3. Skoda Meine Erfahrungen mit dem AKA-VW001
    Von Andichan im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 15:41
  4. VW Empfehlung für meine Wünsche
    Von likeabird im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:05
  5. VW Meine Erfahrung zum 7088 win Ce5 DVB-T
    Von rico1409 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 00:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64