+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Navigation startet nicht mehr...

  1. Top | #1
    Member Avatar von pbcom
    My Car
    Opel GT
    Radio
    CHS863
    Dabei seit
    25.08.2011
    Beiträge
    18
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navigation startet nicht mehr...

    Hallo,
    ich habe vor längerer Zeit folgendes Gerät gekauft: [Only members can see the link]
    Das Gerät funktionierte auch tadellos. Ich habe zwei SD-Karten mit jeweils einer anderen Navisoftware (iGO8 und Navigon). Wie man die .exe abhängig von der verwendeten Software ändert ist mir bewusst.

    Am Wochenende hatte ich in der Garage am Auto gefummelt und einige Musik CDs auf den Radiospeicher kopiert – mehr nicht! Dabei ist der Strom (Zündung) im Auto während der Aktion ausgegangen.
    Ich hatte mir zunächst keine Gedanken darüber gemacht, weil alles scheinbar funktionierte. Als ich jedoch eine Ausfahrt unternahm und die Navisoftware nutzen wollte, stellte ich den jetzigen Zustand fest:

    Sobald ich die Navitaste drücke erscheint das Bild mit dem Satelliten und bleibt dabei stehen, mehr nicht! Ich habe beide Karten (IGO8 und Navigon) ausprobiert. Beides gleich. Alle anderen Funktionen sind da.

    Egal ob ich das Radio mit oder ohne SD-Karte starte, es erscheint das Satellitenlogo und mehr nicht. Ich bin der Meinung, dass damals als es funktionierte, noch ein Balken unten durchgelaufen ist. Diesen gibt es jetzt nicht.

    Bisher habe ich die Navikarte rausgenommen und einen Reset (per Taste) durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
    Unter folgendem Link wird ein ähnlicher Fehler bzw. die Behebung mit einem Firmware-Update des GPS-Boards beschrieben:
    [Only members can see the link]

    Ist sowas in meinem Fall ratsam oder habt ihr weitere Vorschläge wie ich das Navimodul wieder aktivieren kann?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pbcom
    My Car
    Opel GT
    Radio
    CHS863
    Dabei seit
    25.08.2011
    Beiträge
    18
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kann mir niemand hier helfen?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von nethunter
    My Car
    Golf5
    Radio
    2Din China A-Sure
    Dabei seit
    25.02.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo pBcom,
    sind zwar recht spärliche Informationen....aber ich versuchsmal mit ein paar tipps....
    stimmen die Pfadangaben???zur SD-Card?
    Geht die Orginalkarte die dabei war noch?
    Nur mal so ins Blaue Geschossen.....kann es sein das Dein Navi beim Einlegen einer fremden SD-Card
    die er meist mit "StorageCard" anspricht einfach "StorageCard2"draus macht???

    Mehr infos wären recht?was für ein Gerät ist das???Board???Hersteller?WinCe5 oder 6???

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pbcom
    My Car
    Opel GT
    Radio
    CHS863
    Dabei seit
    25.08.2011
    Beiträge
    18
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo nethunter,

    technische Daten und alle Screenshots sind im ersten Post (eBay Link) zu sehen. Das Gerät verfügt über Win CE6. Es ist mit dem MAXYON Eagle baugleich, die Geräte sollen mit einem Nowada Board ausgerüstet sein. Mehr weiss ich leider nicht.

    Ich hatte das Gerät mit zwei SD-Karten benutzt, das ändern des Pfads war immer kein Problem. Jetzt habe ich jedoch keine Möglichkeit dazu, weil der Bildschirm mit der Console (Navigation, Setup, Entertainment) fehlt. Normal ist es so gewesen, dass nach dem Tippen auf Navigation, diese gleich startete oder wenn es kam die Console wo ich den Pfad ändern konnte. Jetzt kommt nur der Bootbildschirm mit dem Satellit und bleibt dabei stehen - das wars. Drücke ich nochmals auf Navi dann verschwindet es wieder und die Musik läuft weiter.

    Ich könnte zur Not das Gerät öffnen und das Board fotografieren, wäre das für euch hilfreich?

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Nutze mal die Boardsuche.

    [Only members can see the link]

    Hört sich so an, als ob Dein WinCE nicht mehr startet. Gibt genügend Beiträge dazu.

    Gruß
    Siggi

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pbcom
    My Car
    Opel GT
    Radio
    CHS863
    Dabei seit
    25.08.2011
    Beiträge
    18
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Sigi,
    ich habe natürlich die vielen Seiten mit dem [Only members can see the link] Problem gelesen. Leider konnte ich nirgends rausfinden, was passiert wenn ich die falsche Software draufspiele. Ich wusste nur, dass mein GPS-Modul ein Nowada Board ist mehr nicht.

    Nun habe ich heute die [Only members can see the link] probiert und festgestellt: passiert nichts, nur schwarzes Bild.
    Danach die [Only members can see the link] und sehe da, das Update lief problemlos durch. Danach habe ich das Gerät ausgeschaltet und wieder die Navigon SD-Karte reingelegt und Neustart. Nun ist es so, dass nach dem Drücken der Navi-Taste der Bootbildschirm wieder tadellos mit dem Balken durchläuft, danach erscheint kurz das Bild
    [Only members can see the link]
    und bevor man eine Funktion auszuwählen kann, erscheint ein Hinweis "no Navigation Software found".

    Na ja, zumindest bin ich schon etwas weiter, also weiter lesen....

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pbcom
    My Car
    Opel GT
    Radio
    CHS863
    Dabei seit
    25.08.2011
    Beiträge
    18
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich komme leider nicht weiter. Ich habe das Update [Only members can see the link] mehrfach durchlaufen und den Ablauf für Euch gefilmt:
    [Only members can see the link]
    Wäre nett wenn jemand von Euch sich das Video anschaut und mir sagt ob das Update nun OK durchlaufen ist oder nicht. Nach dem Update erscheint ein + auf dem Bildschirm, nach dem Neustart kommt die Meldung "no find navigation software". An den SD-Karten kann es nicht liegen, ich habe hier insgesamt 6 verschiedene neue Karten.

    Reset (mit dem Knopf) habe ich ebenfalls gemacht... wer kann mir helfen?

  9. Top | #8
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Im Fenster "Console", das bei Dir nur ca. 2 sek lang sichtbar ist, gibt es die Setup Taste. Dahinter verbirgt sich ein Menu, wo der Pfad zur Navigationssoftware (z.b. \StorageCard\NAVIGON\navigon.exe, nur ein Beispiel!) eingestellt werden kann und auch ob diese Software bei jedem Start automatisch gestartet werden soll. Mir scheint, dass bei dir ein Pfad bereits vorgegeben ist UND auch der Haken bei "Start automatically" (oder so ähnlich!) UND dann scheint dein Gerät einen Fehler zu haben, so dass diese blöde Meldung nicht "weggedrückt" werden kann.
    Schaffst Du es wirklich nicht, auf die Setup Taste innerhalb der 2 Sek zu drücken und dann noch den Haken weg zu machen? Ich weiß.. das ist wirklich wenig Zeit, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ausser du kannst den Pfad erraten, der scheinbar voreingestellt ist. Dann könntest Du auf deiner SD Karte irgendein Programm an diese Stelle legen... aber das ist wohl aussichtslos.
    Schonmal versucht, bei deinem ebay Händler was in Erfahrung zu bringen?

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Daumengas
    My Car
    Saab
    Radio
    Audiovox VME 9309 + ChinaNavi
    Dabei seit
    01.01.2012
    Beiträge
    125
    Bedankt
    58
    Erhielt 14x Danke in 14 Posts

    Standard Ich habe mir das Video angeschaut;

    die Einheit findet den Pfad zur Navi-Software nicht mehr. Du mußt unbedingt versuchen, innerhalb der kurzen Zeit die Setup-Schaltfläche zu betätigen - eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Dann erscheint ein Menu mit mehreren Schaltflächen (bei mir acht). Dann auf das erste Icon mit Lupe drücken, danach erscheint die Möglichkeit, den Pfad zur Navisoftware einzustellen und wichtig!!!! ein kleines Kästchen mit Haken und der Erläuterung, daß die Navisoftware sofort beim Einschalten geladen wird. Den Haken unbedingt zuerst entfernen - sonst hast Du im Ernstfall immer wieder das gleiche Problem.
    Ich habe nicht den Eindruck, daß Du alles innerhalb der wenigen Sekunden machen mußt. Wichtig ist wohl nur, die Setup-Schaltfläche zu betätigen, für den Rest hast Du dann Zeit.

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei Daumengas:


  13. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Wenn das + auf dem Bildschirm kommt, am besten mit einem Stift, so genau es geht min 5sek. gedrückt halten. Dann geht das + in eine Ecke, dort machst du wieder dasselbe. Solange bis das Gerät von selber "ok" schreibt. Das ist zum Touchscreen kalibrieren. Danach kannst du den Pfad zur Navigation Software auf der SD Karte neu einstellen.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  15. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pbcom
    My Car
    Opel GT
    Radio
    CHS863
    Dabei seit
    25.08.2011
    Beiträge
    18
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Vielen Dank für Eure Antworten. An sich hat es geklappt, obwohl ich auf dem Touchscreen nicht geschafft habe die Fehlermeldung zu "überholen". Mit der Fernbedienung ging es jedoch problemlos

    Trotzdem scheint das Radio noch ein Problem zu haben... da ich im Moment wenig Zeit habe, versuche ich mich an den Ebay Dealer zu wenden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navi startet nicht mehr
    Von Naibaf im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 09:29
  2. TID 7501 Startet nicht mehr
    Von unal2 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:14
  3. VW 7088 Navi startet / lädt nicht mehr Navigation kaputt?
    Von KSHouser im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:57
  4. Navi startet nicht mehr! "Navigation System" und Ende! - MT6505
    Von dickerhase im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:15
  5. Maisun: Navigation-Software startet nicht / nicht anwählbar
    Von eddingo im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64