+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GPS-Empfang nach sehr langer Wartezeit

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Donkey77
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Audio 50
    Dabei seit
    03.02.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard GPS-Empfang nach sehr langer Wartezeit

    Hallo,
    habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem China-Rns die Navigation starte (IGO 8), dann dauert es sehr lange bis er einen GPS-Empfang bekommt. Danach ist der Empfang super. Anfangs hatte ich dieses Problem nicht (Empfang war in wenigen Sekunden da). Es kam von heute auf morgen.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

    Ich glaube nicht, dass es an IGO liegt. Ich habe kein Dauerplus auf meinem Navi, d.h. es wird keine Uhr-Zeit etc. gespeichert. Früher war es so, dass sich die Uhrzeit nach dem Start nach kurzer Zeit von allein umgestellt hat. Jetzt stellt sich auch die Uhrzeit erst dann um, wenn ich GPS-Empfang habe (unabhängig von IGO)..... und das dauert, wie bereits geschildert, inzwischen sehr sehr lange (10-30 Minuten).

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Diese Art von Problemen scheinen sich in letzter Zeit zu häufen...
    Kann es sein, dass du das Problem genau seit der Sommerzeitumstellung hast?

  4. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    suche hier bitte nach "Satfix beim AS 8606"
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei trockensuppe:


  6. Top | #4
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Donkey77 [Only members can see the link]
    Ich habe kein Dauerplus auf meinem Navi
    Für einen schnellen GPS Sat Fix ist das generell negativ. Falls dein Navi nämlich unterstützen würde, dass die interne Real Time Clock (RTC) von Dauerplus gepuffert wird, dann nimmst du deinem Navi diese Möglichkeit weg. Das könnte ein Grund für einen schlechten GPS TTFF (Time To First Fix) sein.
    Falls dein Navi allerdings einen sehr hohen Ruhestrom zieht, dann riskierst du wiederum, morgens dein Auto nicht starten zu können, weil das Navi die Batterie leer gesaugt hat. Das Risiko ist allerdings sehr gering. (Dennoch gibt es hier ein paar Threads, die davon berichten und somit die Wahrscheinlichkeit nicht Null ist...)

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Donkey77
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Audio 50
    Dabei seit
    03.02.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Diese Art von Problemen scheinen sich in letzter Zeit zu häufen...
    Kann es sein, dass du das Problem genau seit der Sommerzeitumstellung hast?


    Nein, die Sommerzeitumstellung kann ich ausschließen. Ich werde mir heute mal ein wenig Zeit nehmen und mir das ganze anschauen. Werde dann berichten.

  9. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Donkey77
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Audio 50
    Dabei seit
    03.02.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Sooo, bei mir läuft wieder alles. Leider kann ich nicht sagen, woran es lag. Hab ewig versucht Navigon zum Laufen zu bringen, ging nicht. Hab dann doch wieder IGO genommen. Zwischendurch hatte ich die GPS-Maus gedreht (Magnet nach unten).... Jetzt geht wieder alles. Innerhalb von wenigen Sekunden (max. 5 Sekunden) sind alle Sateliten gefunden. Ein bischen seltsam ist das Ganze schon, weil ich nicht weiß, warum das Gerät den Aussetzer hatte.

  10. Top | #7
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard


    oder es lag daran:

    [Only members can see the link]
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Roadrover IAI7037V2 - kein GPS Empfang
    Von hofimax im Forum RoadRover
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 13:15
  2. AS8606 GPS Empfang kommt sehr spät
    Von chicko69 im Forum Audiosources
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:05
  3. GPS-Empfang weg
    Von ungut im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 13:03
  4. VW Kein GPS-Empfang
    Von heiko522 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:55
  5. Kein GPS Empfang mehr
    Von kojakal im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64