+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: GM5 C7010VM für GOLF 5

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Kushtrim89
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    gm5
    Dabei seit
    25.04.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard GM5 C7010VM für GOLF 5

    Hallo miteinander!

    Ich habe mir das Navigationssystem C7010VM von GM5 gekauft.

    LEider ist die SD-Karte mit der Navigationssoftware nicht korrekt und deshalb funktioniert der NAvi nicht :S

    Ich habe jetzt 1 stunde herumgesurft aber nicht genau das richtige gefunden :S


    Kann mir jemand bitte helfe? Ich möchte wissen welche Navigationssoftware ich brauche und WO und WIE genau ich die herunterladen / modifizieren muss/kann, damit der Navi entlich funktioniert

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    das hier wäre sicher passend
    [Only members can see the link]

    Um Dir ewas herunterladen zu können, mußt Du aber mindestens 10 Beiträge haben (nach Erinnerung, könnten auch mehr sein)
    Du kannst aber auf jeden Fall beschreiben, was Du mit "funktioniert der Navi nicht" meinst. Ggf. reicht es schon, die SD-karte auf den PC zu sichern, neu zu formatieren und die Sicherung vom PC wieder auf die SD-karte zu schreiben.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kushtrim89
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    gm5
    Dabei seit
    25.04.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nein hat geklappt, danke

    Wenn ich das entpacke und auf die SD-Karte drauftue, sollte es sofort funktionieren wenn ich die SD-Karte ins Navi reinstecke?
    Welche maps sind eigentlich dabei?


    EDIT:

    ICh bin ein absoluter anfänger wenn es um solche sachen geht :S

    Auf der SD_Karte habe ich jetzt nur diese Datei drauf :S
    Da muss doch mehr drauf damit der Navi funktioniert oder nicht? :S
    Geändert von Kushtrim89 (25.04.2012 um 15:31 Uhr)

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kushtrim89 [Only members can see the link]
    Auf der SD_Karte habe ich jetzt nur diese Datei drauf
    Welche "diese" Datei ? (ich weis nicht wie ich mir das vorstellen soll ).

    Aber zuerst mal: Herzlich willkommen im Roadrover Club. Dein China-Navi ist nämlich ein "Roadrover C7010VM". GM5 ist lediglich eine asiatische Handelsorganisation, kein Hersteller ! Da hier in Deutschland nur ein einziger Händler diese Geräte über GM5 bezieht, brauch ich auch nicht lange zu raten, wo Du es gekauft hast. Leider ist das Modell C7010VM schon zieeeemlich alt (aus 2009/2010). Sind denn wenigstens schon die 2 USB-Kabel hinten dran ?
    Und dann solltest Du mal nachsehen, welche Software überhaupt drauf ist:
    Auf diesen Geräte laufen 4 verschiedene Software-Teile:
    1) OS: das ist das Windows CE
    2) MCU: das ist die Firmware zur Steuerung der Hardware
    3) GUI: das ist alles, was Du auf dem Display siehst,
    4) Bluetooth: Firmware na ja, da ist klar, wofür die ist

    Die OS und MCU Version wird in Screen "Optionen" / System angezeigt,
    die GUI auf dem Startmenü rechts oben (ganz klein)

    Poste die mal hier, wahrscheinlich sind die alle uralt.

  6. Top | #5
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Ja. Ggf. mußt Du noch in der Datei UserSettings.xml im Unterverrzeichnis Settings den GPS-Port passend einstellen (vermutlich also so

    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>1</GPSPort>
    <Baudrate>57600</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>

    Außerdem mußt Du im Roadrovermenü den Navi-Pfad auf Deine Datei Navigon.exe auf der SD-Card einstellen (Menüpunkt System)

    P.S. Was für eine Datei hast Du denn nun auf der SD-Card?

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kushtrim89
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    gm5
    Dabei seit
    25.04.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Den Link den mir ,,oldowl'' gegeben hat, die datei dort habe ich drauf, die ist 2,05MB gross.

    Also: OS: EN-MIPS-SD2-NET-V1.12
    MCU: 3.35VM-5N81-

    Das hatte der vorgänger drauf [Only members can see the link][Only members can see the link]

    hab ich auf pc gespeichert und die SD-Karte ist eben leer abgesehen von der Datei die ich von oldowl bekommen habe
    wie es aussieht hatte der vorgänger das mit igo my way probiert, was eben nicht geht :S

    kann ich da etwas minimes abänder dass es trotzdem funktioniert?

  8. Top | #7
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Der link von mir war nicht der passende (vergrifen); ich suche noch mal nach dem richtigen.
    Lege doch mal den Verweis in dem RR Menü Optionen/System auf die Datei NaviOne.exe und berichte, was Dein RR dann meldet.

    Der richtige link wäre [Only members can see the link]

    Dazu brauchst Du aber mindestens 30 Beiträge ...
    Geändert von oldowl (25.04.2012 um 16:52 Uhr)

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kushtrim89 [Only members can see the link]
    Also: OS: EN-MIPS-SD2-NET-V1.12
    MCU: 3.35VM-5N81-
    Das hatte der vorgänger drauf
    Au weia, das ist ja noch viel schlimmer, als ich befürchtet hatte:
    Dieses Gerät ist eines mit MIPS Prozessor. Das ist die Vor- Vor- Generation. Logischerweise gibts dafür keinerlei Software Updates mehr.
    Und aus dem Wort "vorgänger" schließe ich, dass Du das Gerät privat gebraucht gekauft hast (also eine Rückgabe an einen Händler fällt auch flach).

    Da kannst Du Dir jetzt nur noch überlegen: Weiterverkaufen oder ausprobieren, was da drauf funktioniert und ob Du damit dann zufrieden bist.

    Damit wir nun wissen, was da konkret eingebaut ist, lade Dir erstmal diese 2 Archive runter und entpack sie am PC. Enthalten sind insgesamt 4 .exe Dateien. Die kopierst Du ins oberste Verzeichnis der SD Card.

    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

    Dann die SD ins Radio und einschalten.
    Nun im Menü auf "Optionen" / "System" und den Button "Update" klicken (ich hoffen, das geht bei Dir).
    Normalerweise müsste sofort der Windows Desktop zu sehen sein. Wenn ja, klickst Du auf My device und Storage Card und startest dann z.B. die ResInfo.MIPS.200.exe. Wenn die nicht geht, probier die anderen.

    Wenn das Tool läuft, mach ein paar Bilder von den verschiedenen Screens und poste die wieder hier.

    Ich bin schon sehr gespannt.
    Geändert von strados (25.04.2012 um 20:25 Uhr)

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  11. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kushtrim89
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    gm5
    Dabei seit
    25.04.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Meinste in den Conten* Ordner?

    *Die auf dem Bild ist wo ich geschickt habe.

    aha...was ist der verweiss und was RRmenü? sagte schon bin absoluter anfänger...:S

    und wenn ich auf den Link klicke kommt eine meldung wobei ich kein zugriff hätte, angeblich ändere ich einen beitrag von jemand anderem oder so :S
    Geändert von Garf (25.04.2012 um 20:33 Uhr) Grund: Beiträe zusammengefasst

  12. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kushtrim89 [Only members can see the link]
    Meinste in den Conten* Ordner?
    nein, weiter oben, also neben die datei device.nng
    Hier kannst Du die Tools auch downloaden:
    [Only members can see the link]

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  14. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kushtrim89
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    gm5
    Dabei seit
    25.04.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ach so okay, also es geht irgendwie nicht :S

    Bei Optionen und dann Setup gibt es 3 funktionen, Aktualisieren, Kalibieren und Browse...

    Und Browse ist für Navi Path, keine ahnung was ich dort wählen muss, habe es aber mit dem upgrate und den anderen probiert aber geht nicht, hier sind die bilder, wenn ich auf upgrade gehe kommen sterne und wenn ich die anderen drei drücke kommt ein fenster aber dort kann ich nichts bewirken :S

    wenn ich beim navi path, den upgrade nehme kommt das --> [Only members can see the link] zuerst läd es alles andere bevor die sterne kommen und zwar so--->[Only members can see the link]

    und wenn ich eines der 3 anderen nehme kommt immer das -->[Only members can see the link]

  15. Top | #12
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Wähle (anklicken) bei"Browse" doch mal die Datei NaviOne.exe und berichte die Reaktionen des RR

  16. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kushtrim89
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    gm5
    Dabei seit
    25.04.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    habe ich, kommen auch nur sterne :S wie beim upgrade :S
    und was ist RR?

  17. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kushtrim89 [Only members can see the link]
    Bei Optionen und dann Setup gibt es 3 funktionen, Aktualisieren,
    Mann, "Aktualisieren" ist die deutsch Übersetzung von "Update". Da drauf klicken !!!!! Dann erscheint der Windows desktop (aber nur wenn die Datei "update.exe" im obersten Verzeichnis der SD Card ist)

    Zitat Zitat von Kushtrim89 [Only members can see the link]
    und was ist RR?
    RR = Roadrover = der Hersteller von Deinem China-Böller / GM5 ist nur ein Händler und völlig uninteressant.

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  19. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kushtrim89
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    gm5
    Dabei seit
    25.04.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Die Dateien upgrade.exe und die anderen 3 sind auf der gleichen Ebene wie die Datei device.nng,
    und ich habe Aktualisieren gedrückt!

    Dabei war der Navi Path auf Navigon.exe

    aber es tut sich nichts! :S

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi für vw golf 5 GTI
    Von dasill im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 23:09
  2. Roadrover C7037VT / C7010VM oder Auvido AV7237 ?
    Von chicez im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 23:23
  3. Navi für Golf 6 ???
    Von mc_chick im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:10
  4. GM5 C6201FM in neuen Ford Mondeo
    Von opelpit im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:23
  5. China Navi für Golf 6 Plus
    Von atze1111 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64