+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Navi startet nicht, nur NandFlash wird erkannt keine SD

  1. Top | #1
    Member Avatar von china001
    My Car
    BMW
    Radio
    S60
    Dabei seit
    24.04.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag Navi startet nicht, nur NandFlash wird erkannt keine SD

    Hallo
    ...ja ich habs auch getan und hab in meinen BMW 530 vor ca. einer Woche so ein S60 China Navi eingebaut.
    hat bis vor zwei Tagen auch funktioniert.
    Doch jetzt kenn das Teil die SD-Karte nicht mehr wo die SW drauf ist.
    Es ist auch nicht möglich per USB (Active Sync) darauf zuzugreifen.
    DVD, iPod, Radio etc geht alle wie bisher, eben nur das Navi nicht.
    Bei den Einstellungen kann ich den Pfad zur *.exe nicht auswählen, da nur NandFlash angezeigt wird.
    Wenn ich die SD Karte in den oberen Slot stecke sehe ich aber alle Ordner.

    Bin für jede Idee dankbar

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von china001 [Only members can see the link]
    Es ist auch nicht möglich per USB (Active Sync) darauf zuzugreifen.
    was möchtest du damit bezwecken ? wie wär es erstmal eine andere sd-karte zu nehmen oder die jetzige mit sd-formatter zu formatieren
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von china001
    My Car
    BMW
    Radio
    S60
    Dabei seit
    24.04.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das mit ActiveSync war nur eine so Idee. Andere Karten hab ich schon probiert ohne Erfolg
    Wenn die Karte im GPS-Slot(unten) steckt wird sie nicht erkannt, egal wie ich die formatiere
    auch mit dem sd-formater, oder was drauf ist
    ich kann nichts auswählen, es kommt nur \NandFlash.
    Wenn ich aber die Karte in den oberen Slot oder auch über USB anstecke,
    kann ich zB. den Musik Ordner auswählen und auch alle anderen
    Ordner sind zumindest sichtbar incl. iGO8.
    Gibt es Files die unbedingt auf der SD-Karte sein müssen, damit die Karte erkannt wird?
    Wie komme ich wieder auf den WinCE6 Desktop?
    Das hat auch bis vor ein paar Tagen noch funktioniert.
    Ich hab hier im Forum schon alles durchgesucht, teilw. auch sehr gute Infos gefunden
    leider aber nichts genaues zu diesem Problem
    ...jede Idee ist willkommen

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    scheint eine kontaktproblem zu sein -gerät öffnen und den sd-reader (-anschluss) überprüfen

    Wie komme ich wieder auf den WinCE6 Desktop?
    Das hat auch bis vor ein paar Tagen noch funktioniert.
    bei den "s60" nur mit einem wince-hack - kann es daher nicht nachvollziehen das das mal bei dir ohne hack geklappt hat...
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von china001
    My Car
    BMW
    Radio
    S60
    Dabei seit
    24.04.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    zuerst mal ein dickes Danke für Deine Antworten...Das mit Grerät öffnen hab ich auch schon angedacht, allerdings ist das S60 erst zwei Wochen alt, daher gibt's noch volle Garantie.Ich hab mal den Händler (A-Sure, leider aus GB) kontaktiert um zu sehen wie er das abwickelen will. Nur so wie ich hier schon einige mal gelesen hab, das ich es dann nach China senden soll, da werde es dann lieber gleich selbst aufmachen und nachsehen, bin hier nicht ganz der "Dau"Das der WinCE Dasktop nur mit WinHack geht ist schon klar, ich meinte damit eigentlich nur den 'Explorer" der geht auch ohne.Ich werd's halt berichten wie ausgegangen ist, wird aber sicher noch dauern.Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe...

  7. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Asure wird dich auffordern das Gerät nach China zu schicken. Den Versand (ca. 40€) wirst du, nach meinen Infos, bezahlt bekommen
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von china001
    My Car
    BMW
    Radio
    S60
    Dabei seit
    24.04.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Reden Problem gefunden und behoben

    Ja, richtig.....
    Nachdem ich den A-Sure Support per Mail kontaktiert habe, hat sich auch überraschend schnell wer vom
    Support gemeldet. Ich habe das Problem gemailt und habe dann sofort (1 Tag) später eine mögliche
    Ursache bzw. div. Lösungsvorschläge bekommen.
    1. Das Gerät zum Hersteller nach China senden, die Kosten dafür würden im Garantiefall jedenfalls erstattet.
    2. Das vermutlich defekte Bauteil (CardReader) wird mir von A-Sure als Ersatzteil zugesendet
    und ich kann es selbst austauschen.

    Ich habe mich für 2 entschieden, da das der schnellere Weg ist.
    Die weitere Garantie ist zwar hier nun fraglich aber ich bin mal optimistisch das es dann funktioniert.
    Ich habe dann nach ca. 10 Tagen den CardReader bekommen.
    Nachdem abschrauben der Front des Navis mußte ich gar nicht lange suchen, denn der eigentliche
    Fehler war nicht zu übersehen.
    Das ZIF-Kabel vom CardReader wurde anscheinend beim Zusammenbau vom Gehäuse eingeklemmt
    und ist damit "durchbohrt" worden. Das Kabel ist offensichtlich defekt.
    Den CardReader alleine zu tauschen wäre einfacher gewesen, aber jetzt mußte ich das Gerät öffnen
    und den DVD-Player lösen um an den anderen Stecker des ZIF-Kabels zu kommen.
    Hört sich wild an, ist aber in Wirklichkeit eine Kleinigkeit, blos 4 Schrauben lösen, fertig.
    So, jetzt muß ich noch so ein ZIF-Kabel besorgen (14 oder 15 Pin)
    Update folgt nach zusammenbau....

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von china001
    My Car
    BMW
    Radio
    S60
    Dabei seit
    24.04.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Spät aber doch, noch ein positiver Abschluß...
    Nach Kontakt mit A-Sure wurde mir ein neues Kabel als Ersatz für das defekte ZIF-Kabel kostenlos zugeschickt.
    Kabel eingebaut Gerät eingebaut, funktioniert einfach super.
    Nur beim TV-Empfang, da muß man halt einen starken Sender finden, aber dafür gibt's ja DVD, Mpeg von SD-Card oder USB.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navi startet nicht mehr
    Von Naibaf im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 09:29
  2. NAVI Jeep Patriot (wahrscheinlich CY-6015B) NAVI startet nicht
    Von mountydb im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:53
  3. USB Anschluss an meinem 7086 wird nicht erkannt
    Von ministempel im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:49
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:35
  5. Primo Verzeichnis wird auf SD im Navi nicht angezeigt
    Von scotty2k im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 18:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64