+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Navigation startet nicht mehr "no signal"

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Mark1331
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    SONY CD6000
    Dabei seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage Navigation startet nicht mehr "no signal"

    Hallo liebes China-RNS Forum,

    nachdem ich nun 2 Wochen getestet und konfiguriert habe und alles super lief, hat mich nun ein Problem erwischt bei dem ich nicht weiter komme. Ich bin heute Nachmittag mit IGO Primo 2 unterwegs gewesen ohne Probleme. Nachdem ich auf dem Rückweg war und die Navi-Tante langsam zu nerven begann, bin ich ins IGO Menü und hab in der Hektik auf irgendein "deaktivieren" geklickt um sie Mundtot zu machen. Das war böse ... ich hab den Verdacht GPS wurde deaktiviert, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das jemand eine solche bescheurte Funktion ins Menü zu packen.

    Jedenfalls komme ich jetzt wenn ich die Navigation aufrufe nur einen schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift "no signal" oder es geht gar nichts mehr und ich bekomme spiegelverkehrt angezeigt "camera" und "no signal".
    Ich komme nur noch in das Bedienmenü der Radiofunktionen (DVD, Radio, USB, etc ...). Ich komme nicht ins Hauptmenü in welchem ich den Pfad zur SD-Karte ändern könnte. Habe alternativ ne andere Karte mit Navigon getestet, selbes Ergebnis.

    Nach 3 Stunden Forensuche, Googlesuche und rum testen bin ich mit den Nerven runter ...
    Deshalb mein vezweifelter Hilferuf hier, das 2 Tage bevor ich in den Urlaub fahren will ...

    Kann mir jemand bitte, bitte helfen?

    Falls ich Forenregeln missachtet habe oder im falschen Forum bin, bitte ich um Nachsicht, bin kurz vorm Nervenkollaps ...
    Geändert von Mark1331 (14.05.2012 um 21:41 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Wenn wir wüssten welches Gerät, könnte man vielleicht helfen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass nach irgendwas deaktivieren bei iGO, nichts mehr funktioniert.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Mark1331
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    SONY CD6000
    Dabei seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Guten Morgen, hm da war ich etwas vorschnell ... hier mein Gerät mit sämtlichen Daten:

    [Only members can see the link]

    Hier kurz die wichtigsten Details des Geräts:

    WinCE 6
    500Mhz cpu
    128mb RAM
    Benutzte Navigationssoftware war IGO Primo 2 (aktuellste Version).

    Wird noch was gebraucht?

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ich kenne dein Gerät nicht. Aber für mich sieht es so aus als würde dein GPS Modul nicht starten. Du kannst versuchen in die Werkseinstellungen zu kommen, wobei ich nicht weiß ob es bei deinem Gerät auch so geht.
    Gerät ausschalten und mit der Fernbedienung "0000" und "Enter". Von aussen sieht es so aus wie eins aus der TID Familie.
    Sonst hilft nur der Verkäufer, wenn noch Garantie hast wieder zurück damit.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Mark1331
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    SONY CD6000
    Dabei seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ok, dankeschön, wird sofort heute mittag getestet. Ich hoffe das klappt

  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Mark1331
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    SONY CD6000
    Dabei seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Nachtrag: Für den Fall das jemand das selbe Problem bekommen sollte; Navi ausbauen alles neu verstöpselt, dann lief es wieder. Ich vermute es lag daran das dadurch ein Reset ausgeführt wurde und das Gerät die GPS-Maus neu angesprochen/eingestellt hat.

    Ich habe nachdem ich das wusste, alles nochmal probiert und es lag tatsächlich an IGO Primo. Wenn ich dort in den Einstellungen "GPS deaktivieren" geklickt hatte, war es unmöglich noch irgendein GPS-Signal zu empfangen. Nur komplett vom Stom nehmen hat geholfen ...

    PS: Ich nutze jetzt MN 7.4.3

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei Mark1331:


  10. Top | #7
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Mark1331 [Only members can see the link]
    Ich nutze jetzt MN 7.4.3
    Ist auch besser so, da gibt es meines Wissens keine Abschaltefunktion für den GPS-Empfänger. Wünsche allzeit guten GPS-Empfang.



  11. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von BluePlus
    My Car
    VW
    Radio
    RNS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Mark1331 [Only members can see the link]
    Nachtrag: Für den Fall das jemand das selbe Problem bekommen sollte; Navi ausbauen alles neu verstöpselt, dann lief es wieder. Ich vermute es lag daran das dadurch ein Reset ausgeführt wurde und das Gerät die GPS-Maus neu angesprochen/eingestellt hat.

    Ich habe nachdem ich das wusste, alles nochmal probiert und es lag tatsächlich an IGO Primo. Wenn ich dort in den Einstellungen "GPS deaktivieren" geklickt hatte, war es unmöglich noch irgendein GPS-Signal zu empfangen. Nur komplett vom Stom nehmen hat geholfen ...

    PS: Ich nutze jetzt MN 7.4.3
    Ja das ist richtig!!! Habe das Problem auch so gelöst .... Siecherung für 1 min. raus und läuft! :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navigation startet nicht mehr...
    Von pbcom im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:12
  2. "Navigation nicht gefunden"
    Von bulbbura im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:29
  3. Navi startet nicht mehr! "Navigation System" und Ende! - MT6505
    Von dickerhase im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:15
  4. "welcome to navigation system" - 6.5" KDF VW01 Touchscreen
    Von minabadr im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 13:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64