+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: USB-mod und Treiberinstallation

  1. Top | #1
    Member Avatar von ag29
    My Car
    Toyota
    Radio
    TID 8901
    Dabei seit
    01.05.2012
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard USB-mod und Treiberinstallation

    Hallo,
    habe ein ähnliches Navi mit gleicher Hardware: [Only members can see the link]
    . Usb- mod hab ich gemacht, sowie gns fm9- Box soweit fertig gemacht.
    Woran ich kläglich scheitere ist die Eingabe des FTDI- Treibers. Es öffnet sich zwar ein Fenster aber keine Bildschirmtastatur. Hab hier schon vieles durchgeforstet und bin soweit, das ich in der unteren Ecke KEIN chin. Symbol habe, um die Tastatur zu öffnen. Weiter hab ich gelesen, eine USB-Tastatur anzuschliessen, aber braucht die nicht auch einen Treiber? Sämtliche Versuche den Desktop freizuschalten sind leider auch gescheitert.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich sage schon mal Danke.

    Gruss Andre

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Es gibt wohl mehr als eine Möglichkeit, den FTDI Treiber ins System zu bringen.
    Eine davon habe ich hier beschrieben:
    [Only members can see the link]

    Es gibt auch einen Thread zum Thema WLAN installieren, in dem sehr viel über den FTDI Treiber steht:
    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ag29
    My Car
    Toyota
    Radio
    TID 8901
    Dabei seit
    01.05.2012
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die Antwort, aber muss ganz ehrlich sagen, das ich damit nicht so recht was anfangen kann. Und ich glaube, das Roadrover wohl nicht so viel mit meinem Gerät gemeinsam hat.

  5. Top | #4
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Wenn du keine Tastatur auf den Bildschirm bringen kannst, musst du den Treiber "vorinstallieren". Dann kommt nämlich die Frage nach der DLL nicht mehr.
    Weil Du aber keinen Desktop hast, mußt du dem Teil ein Skript unterschieben.
    Auch dein Gerät wird eine schreibbare Flash Partition haben. Bei RR heißt diese z.B. StaticStore, bei dir vielleicht ResidentFlash oder Ähnlich. Hast du schon mal mit TotalCommander ein bißchen "in dein System" geschaut? Wenn du den TotalCommander starten kannst, brauchst du eigentlich keinen WinCE Desktop mehr.

  6. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Im grunde schon da WIN CE 6 auch auf deinem Gerät läuft. Du kannst doch die Programme wie Totalcomander oder ein Registry Tool anstatt des Navi Programm laufen lassen. Oder einen Hack von Petrutms kaufen. Dann hast vollen Zugriff.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ag29
    My Car
    Toyota
    Radio
    TID 8901
    Dabei seit
    01.05.2012
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Total commander hab ich probiert...,tut sich leider auch nichts...

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Hast Du auch eine Anweisung wie ich den Chip CP210xVCP.dll von Silicon Laboratories installiert bekomme?
    Der weigert sich mit Händen und Füßen installiert zu werden.
    CAB Installation geht nicht, weil die immer alles nach Windows verschiebt.
    Hand Installation von der CP210xVCP.dll auf/in die StaticStore war leider nicht alles.
    Die anschließenden Eintragungen in die Registry werden aber konsequent verweigert.
    Hast Du eine passende Lösung dazu?

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ag29
    My Car
    Toyota
    Radio
    TID 8901
    Dabei seit
    01.05.2012
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    So, habe es nun geschafft den Treiber zu installieren. Habe nach der Anleitung hier einen GNS FM9 Universal an einen Digitus USB-serial-Adapter gelötet. Bekomme aber über TCMDemo nur "keine Eingangsdaten" angezeigt. Hyperterminal zeigt auch nichts an. Und natürlich findet IGO bei der TMC- Hardwaresuche auch nichts. Trafficbox und Digitus- Adapter sind neu. Bin mit meinem Latein am Ende. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS-7608-V4 Desktop Hack & USB Mod
    Von Defender666 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 20:04
  2. USB Mod, welches Board ist das? 7036i VW
    Von neosys im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 12:00
  3. USB Mod für AS-7608 V5
    Von holix im Forum Audiosources
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:27
  4. Opel USB Mod
    Von icksde im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:27
  5. USB Mod funktioniert nicht. Bitte um Hilfe :-)
    Von Mozart4000 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64