+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Navi funzt einfach so von heut auf morgen nicht mehr! HILFE!!!!

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Mr_Disco
    My Car
    Skoda Octavia
    Radio
    unbekannt
    Dabei seit
    28.05.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navi funzt einfach so von heut auf morgen nicht mehr! HILFE!!!!

    Hallo Freunde, ich hab vor ca. einem Jahr ein China-RNS bei ebay erworben. (Klarheim)
    Kann leider nicht den genauen Hersteller ausmachen, steht weder auf der Rechnung, noch auf dem Gerät. Bisher funktionierte auch alles zur vollsten zufriedenheit. Nur seit einigen Tagen funktioniert die Navi-funktion nicht mehr. Und ich hab keine Ahnung warum. Anschlüsse überprüft - sind ok. Radio Resetet, in der Hoffnung ich komm ins Stammmenü was mir bei erst-inbetriebnahme einmal angezeigt wurde, wo ich die Navi-.exe Datei im entsprechenden Ordner einstellen kann, aber umsonst - dieser Bildschirm kam nicht, stattdessen die ganz normale Betriebsansicht. Alle einstellung waren sogar noch da??? (komischer reset knopf? ohne funktion?)
    Da ich euch leider keine weiteren infos zum radio geben kann, hab ich alles mal fotografiert, vielleicht ist das hilfreich? Das problem zeichnet sich dadurch aus, das wenn ich auf "NAVI" drücke, der bildschirm schwarz bleibt, die meldung "no signal" erscheint, oben dieser button mit "pip" und zu "vergrößern" und "home" wobei die schaltfläche aber nicht reagiert. Komm aus der navifunktion nur durch nochmaliges betätigen der navi taste am gerät wieder raus.
    Hier mal ein paar bilder vom Gerät:

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von coolyt
    My Car
    Chrysler Voyager
    Radio
    Noname 7" Navi
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hi probier mal ein reset - ev. gibt es dafür nen button - oder radio für 5-10 minuten abklemmen. hat bei mir geholfen. passiert wenn ne software den pna "runterfährt. in meimen fall war es das win7 menu.


    lg flo

  4. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Kann es sein das du im Navimodus das PIP (Bild in Bild) aktiviert hast und als zweite Quelle etwas angewählt hast, was kein Signal bekommt...?
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Mr_Disco
    My Car
    Skoda Octavia
    Radio
    unbekannt
    Dabei seit
    28.05.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo!

    @coolyt: Das hab ich schon probiert! Reset bereits gedrückt (wie oben beschrieben) nur ohne erfolg bzw veränderung. Sieht aus wie vorher! Hab ja gehofft ich komm mit reset in eine art "erstinbetriebnahme" zustand? Aber leider nicht. Habs auch schon 24stunden abgeklemmt ohne erfgolg!

    @trockensuppe: wie könnte ich das heraus finden bzw rückgängig machen, für den fall an deiner theorie ist was dran? Könnte ja theoretischg sein wie du sagst?

    @Hansen: Ja, so sieht meins auch aus! Selbe Menü-Icons und Menüaufbau aus selbe Hintergrundbilder. Demnach hab ich wohl ein Maisun!
    Geändert von Mr_Disco (28.05.2012 um 20:51 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 19:51
  2. MT 6501 Navi geht nicht mehr, Bildschirm hängt :-( HILFE
    Von Torsten85 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 12:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:41
  4. CD/DVD am VW-7088 funzt nicht
    Von djrolo im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 17:13
  5. TID-7501 funzt nicht im Fabia?
    Von jacobi1880 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64