+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe nach Update funktionert Touchscreen nicht mehr

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von mr-b
    My Car
    Ford
    Radio
    unknown
    Dabei seit
    01.07.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee Hilfe nach Update funktionert Touchscreen nicht mehr

    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Ich habe ein china rns mit chinesischem wince5. [Only members can see the link]

    Ich habe es nach langem rumprobieren geschafft in das WinCe zu kommen (CE Hack) und habe das System mit einem englischen WinCe neu bespielt. Alles Super .. dachte ich. Ich starte das RNS und der Fehler kein Navisoftware gefunden erscheint in englisch. Toll das wars dachte doch als ich den Touchscreen bedienen wollte stellte ich fest das der nicht mehr reagiert.

    Jetzt habe ich mir in einer vm alles installiert um vielleicht den Touchtreiber noch inm das Ce5 image zu kompilieren. also mit dem Ce Plattformbuilder.

    Aber welches ist nun der richtige Treiber und wie bekomme ich ihn da rein. Ich kann mit die nb0 im Builder Workspace öffnen und sehe auch die Komplette Struktur des Ces. ?????

    Des Weiteren würde mich interessieren welche PINs der Cpu für USB da sind. Denn ich würde gern ein USB Kabel anlöten und per ActiveSync auf das Ce kommen. Ich habe exakt das Board wie auf dem Bild zu sehen.

    Also Fragen über Fragen und die Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich erwarte keine Komplette Anleitung aber ein paar Tipps wären klasse.

    Wenn das dann mal alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle dann würde ich auch ein tut basteln und allen zur verfügung stellen.

    THX

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr-b
    My Car
    Ford
    Radio
    unknown
    Dabei seit
    01.07.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hier noch ein kleiner Zusatz
    Ich habe ein wenig gegoogelt um herauszufinden an welche pins das USB kabel rangelötet werden muss.
    Habe auch was gefunden und das gleich mal ausprobiert.
    Das witzige ist wenn ich das usb kabel an meinen pc schließe fängt die Status LED am CE-Modul anzu blinken obwohl das RNS nicht mit dem Strom verbunden ist. aber ich bekomme noch keine Verbindung hin. [Only members can see the link] Ich habe mal auf dem Bild die Pins markiert wo ich das usb Kabel rangebastelt habe. Die verschiedenen Farben sind die Farben der einzelnen Adern des Kabels

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr-b
    My Car
    Ford
    Radio
    unknown
    Dabei seit
    01.07.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Keiner eine Idee??????????

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    Das sind Pins vom USB Host. Was du suchst ist Device USB. Siehe mein Blog...

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr-b
    My Car
    Ford
    Radio
    unknown
    Dabei seit
    01.07.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das sind Pins vom USB Host. Was du suchst ist Device USB. Siehe mein Blog...
    Bist du dir sicher das es bei meinem Board die selben PINS sind ??
    Das wird mit meinem Lötkolben zwar etwas knifflig aber ich denke das könnte gehen.

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    Bist du dir sicher das es bei meinem Board die selben PINS sind ??
    ja.........

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mr-b
    My Car
    Ford
    Radio
    unknown
    Dabei seit
    01.07.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hey cool danke wenn ich heute abend zu hause bin probier ich das mal und geb dann nen feedback

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 00:54
  2. Ford Hilfe mein Touchscreen will nicht mehr !!
    Von desirehd2 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 08:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 00:32
  4. As7608_v4: Nach Update Kein Ton mehr! HILFE!
    Von eatmyshorts im Forum Audiosources
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:52
  5. Jaguar Hilfe !! Touch Screen fährt nicht mehr raus, nach install Navigon 7
    Von kentur im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 03:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64