+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Canva S7003RGB Naviceiver mit win CE 6.0

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Heimoko
    My Car
    Audi A4
    Radio
    Canva S7003RGB
    Dabei seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Canva S7003RGB Naviceiver mit win CE 6.0

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern folgendes Gerät in meinem PKW verbaut
    [Only members can see the link]

    hier im Forum habe ich jetzt gelesen, das ich ausser an der Navisoftware nichts änder kann.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Kann ich auf dem gerät Tomtom oder Navigon installieren?
    2. Und wenn ja, wie gross muss die benötigte SD Karte sein?
    3. Kann ich zwischen der orginal SD Karte und einer selbst erstellten wechseln?
    4. Wo finde ich eine Leien verständliche (deutsche) Howto ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zu1. TomTom läuft nicht auf WIN CE6, habe jedenfalls noch keine neue Software gesehen die darauf gut läuft. Navigon läuft super, bei deinem Gerät muss es eine Version sein die 800x480 Bildschirm Pixel unterstützt. Dann musst du herausfinden auf welchen COM Port dein GPS Modul funkt.
    Soft:
    [Only members can see the link]
    Tools:
    [Only members can see the link]
    Zu2. 4GB brauch man schon wenn ganz Europa als Kartenmaterial rauf soll. Nur DACH reichen auch 2GB.
    Zu3. Klar, man muss nur immer den Pfad zur ausführbaren .exe neu vergeben. Wie das bei deinem Gerät läuft, weiß ich nicht.
    Zu4. Hier: [Only members can see the link]
    Aber ohne bisschen mehr zu lesen wird das nichts.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Heimoko
    My Car
    Audi A4
    Radio
    Canva S7003RGB
    Dabei seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke Hansen, das hat mich schon um einiges weiter gebracht.
    Werde mir dann mal für die ganze Aktion eine zweite SD Karte zulegen.
    Schade nur das man an die anderen Sachen wie Radio, Freisprecheinrichtung und Mediaplayer nichts ändern kann.
    Ach ja, sollten ander Leute das RNS durch die suche hier finden und kaufen möchten, bis auf den Radioempfang (schlechter Empfang trotz Signalverstärker und keine Sendernamen) und eine gewöhnungsbedürftige Menüführung, mach das Gerät für den Preis keinen schlechten Eindruck

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von highlaender
    My Car
    Benz W210
    Radio
    Canva S7003RGB
    Dabei seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard GPS Com Port

    Hi....habe seit gestern das selbe Gerät, den Comport für GPS findest du auf der SD-Karte, in /mobileNavigator/systemset.ini ....einfach mit nem normalem editor öffnen und Reingucken.
    Aber mit VORSICHT, den änderungen der selben können dazu führen das es nicht mehr loppt!!!

    Ferner findet man dort auch TMC, port und Baud sind genullt, könnte man durchprobieren bis es geht!
    Bei mir steht GPS auf Port 7 und baud auf 38400....

    lg highlaender

    PS: Wüsste gerne ob man an der Geräte FW was machen kann, bin mit der Micro Einstellung für die Freisprechanlage nicht ganz soo glücklich!???

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von highlaender
    My Car
    Benz W210
    Radio
    Canva S7003RGB
    Dabei seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi, so habe jetzt nen ganzen Tag rumgefrickelt.... MEIN RNS Canva S70003RGB, 1 Din schacht....Optisch geiles Teil....Mein KFZ Benz W210...!
    Also bei mir ist der Radioempfang und die Freisprechanlage top! Funktioniert alles tadellos ohne Hilfsmittel! Original Navi-Soft Kudos 6.6...irgendwas...heute erst mal getestet, war etwas bescheiden...! Also Navigon test!
    Erst mal 2. SD Karte 4GB geholt, Navigon 7.7 irgendwas drauf und getestet! Card umbenennen in SToragecard, ruhig zusammenhängend!
    Map aufgefüllt, und bei Usersetting im Setting und MN-Setting Ordner bei GPS COM 7 mit 38400 Baud und bei TMC Com 6 mit 38400 Baud eingetragen und viola....es funkt.....alles da...GPS,TMC,Kompass und Uhrzeit korrekt!
    Morgen dann testfahrt:-))
    Mit den einstellungen, für Radio bin ich auch nicht so glücklich....habe mir auf meinem PC schon mal winCE draufgemacht, um zu testen, leider will der Totalcommander bei meinem Radio nicht starten,
    jemand eine Idee, wie ich aufs Betriebsystem zugreifen kann???
    lg highlaender

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von iceman88
    My Car
    Golf III
    Radio
    Canva S7003 RGB
    Dabei seit
    20.05.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Canva S7003 RGB Navigation Routing Selection lässt sich nicht ändern! HILFE!

    Hey Leute!

    Hab mir alles durchgelesen was man so über das Canva im Netz findet. Ich hab hunderte verschiedene Navi Softwares ausprobiert. Mein Problem ist dass ich den Pfad an dem das Navi nach der Software bzw. .exe sucht, nicht ändern kann!! Restart oder Reset bringt NIX! Manche Versionen haben es geschafft den Pfad durch irgend ein enthaltenes Script zu ändern. Jedoch sind sie nie gelaufen. Wie kann ich den Pfad ändern? Gibts da ne Autorun die ich schnell selbst schreiben kann mit einem Pfad an dem das Navi anfangen soll zu suchen?

    Ach ja. Die Browse Taste so wie alle anderen reagieren nicht!

    Danke für die Ideen.

  8. Top | #7
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Ich hab deinen Doppelpostthread gelöscht!
    Es wird hier keinem schneller geholfen, wenn er mehrere Posts abschickt!!!

  9. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei zoulou für den nützlichen Beitrag:


  10. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von iceman88
    My Car
    Golf III
    Radio
    Canva S7003 RGB
    Dabei seit
    20.05.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    sorry. wusste nicht ob das hier noch jemand liest.
    deshalb hab ich was neues aufgemacht.


  11. Top | #9
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von iceman88 [Only members can see the link]
    Problem ist dass ich den Pfad an dem das Navi nach der Software bzw. .exe sucht, nicht ändern kann
    Wenn du den Pfad nicht selbst ändern kannst, dann muss du deine gewünschte Navisoftware entsprechend anpassen.
    Was weißt du den von deiner jetzigen Navi:
    1) Wie heißt die überhaupt? Du hast nichts darüber geschrieben.
    2) Die Navisoft liegt wahrscheinlich auf der SD Karte, richtig?
    3) Kennst du den Ort und Namen der .exe Datei der Navi Software auf der SD Karte?
    4) Welche andere Navisoftware willst du konkret einsetzen? Igo, Navigon, Sygic?
    5) Leg dir schon mal eine 2. SD Karte bereit.

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  13. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von iceman88
    My Car
    Golf III
    Radio
    Canva S7003 RGB
    Dabei seit
    20.05.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hi da bin ich endlich wieder...

    also das Problem war ganz einfach dass dieser reset mit der reset taste nur ein Soft Reset ist! Das hat nicht gereicht um dem ding die lichter auszupusten^^ Bei vollem Betrieb einmal den Stecker gezogen und voila, alles geht wieder! Der Pfad lässt sich ohne Probleme ändern!

    Hab aber schon ein neues Problem!

    Die Ansagen der Navigationsstimme sind zu leise! Ein Wechsel der Stimme brachte keinen Erfolg! Das Radio ist immernoch zu laut obwohl es die Lautstärke herunter regelt während einer Ansage des Navis! Das Problem ist nur bei der Navigon 7.7 Version so. Mit Mobile Navigator läuft alles Problemlos. Das ist aber nicht so umfangreich. Hab nur die "kostenlose" Version.

    Jetzt die Frage:
    Kann ich die Lautstärke der Ansagen irgendwo in der Config lauter machen?! Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    ps. Die Ansagen kommen nur aus den Frontlautsprechern! Wenn man den gesamten Sound nur auf die vorderen Boxen legt dann funktioniert es so wie es soll.. aber da macht das radio hören keinen Spaß mehr!

  14. Top | #11
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von iceman88 [Only members can see the link]
    .....
    Jetzt die Frage:
    Kann ich die Lautstärke der Ansagen irgendwo in der Config lauter machen?! Oder gibt es eine andere Möglichkeit? ...
    hallo,
    du könntest mal in der usersettings.xml (Findest du bei Navigon im Hauptverzeichniss im Ordner Settings) nachschauen was bei Sound drin steht.

    <Sound>
    <Volume>10</Volume>
    <Mute>0</Mute>
    <SpeedDependent>0</SpeedDependent>
    </Sound>

    hier kannst du mal mit den Wert 10 bei Volume etwas spielen, also mal 20, 30 40 oder etc. bis etwa 100 eintragen und probieren ob sich was tut. Abspeichern und Gerät danach neu starten nicht zu vergessen. Eine weitere Möglichkeit (habe ich aber nicht selbst getestet, sondern in einen anderen Board gefunden):

    Lautstärke bei Navigon 7 Stimmen erhöhen


    Wie Lautstärke bei Navigon 7 TTS Stimmen erhöhen....??
    da diese Frage öffters gestellt wirdö,, hier eine kleine Anleitung..

    Man nehme einen Hexeditor..
    öffne die Stimme z.b. ger-DEU_Wolfgang_tts.nfs und suche nach VolumeFactor=
    ändere den Wert auf z.b. VolumeFactor=140
    speichern und testen

    keine Garantie obs klappt, kannst es aber mal testen und Bescheid geben obs denn bei dir funktioniert hat

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  16. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von iceman88
    My Car
    Golf III
    Radio
    Canva S7003 RGB
    Dabei seit
    20.05.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hi

    ich hab deinen letzteren Vorschlag:

    (Man nehme einen Hexeditor..
    öffne die Stimme z.b. ger-DEU_Wolfgang_tts.nfs und suche nach VolumeFactor=
    ändere den Wert auf z.b. VolumeFactor=140
    speichern und testen)

    gerade ausprobiert aber mit dem Wert 300! Da hat es NICHT funktioniert!

    Ich werde das gleich mal mit deinen 140 versuchen. falls das keinen Erfolg bringt werde ich deinen ersten vorschlag mal testen.

    Rückmeldung kommt in ein paar minuten!
    Danke für die schnelle Antwort.

    --- Update ---

    hi da bin ich wieder.

    hab beide möglichkeiten durchprobiert. beide zusammen als auch eins nach dem anderen. LEIDER OHNE ERFOLG!! Ich hab sämtlich Werte eingetragen! Bis auf 250!!!!!! Bei Volume Factor in der Wolfgang.nfs und Volume im usersettings.

    :´(

    Gibts noch ne Möglichkeit oder hab ich was vergessen oder übersehen?!

    Danke!!!

    ________________

    und ja ich hab auch die Stimme Wolfgang im Menü ausgewählt! :/

  17. Top | #13
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    hier kannst du mal mit den Wert 10 bei Volume etwas spielen, also mal 20, 30 40 oder etc. bis etwa 100 eintragen und probieren ob sich was tut.
    Da tut sich nix und wenn Du dort 1.000 einträgst. So weit ich mich erinnere ist 10 das Maximum.



  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  19. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von iceman88
    My Car
    Golf III
    Radio
    Canva S7003 RGB
    Dabei seit
    20.05.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    wie kommst du drauf?!
    ehrliche Frage^^

    Was hab ich dann noch für möglichkeiten oder was für kleine tipps und tricks gibt es denn noch?!
    Danke!!

  20. Top | #15
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von iceman88 [Only members can see the link]
    wie kommst du drauf?!
    Wenn Du mich meinst. Selber mehrfach über Stunden ausprobiert. Darüber kann man die Lautstärke > 10 nicht erhöhen.

    Ob da was in den Stimmen selber geht, habe ich nicht mehr versucht. Da gab es noch einen Trick mit dem Hex-Editor in der res etwas zu verändern. Einfach mal im Netz suchen. Aber erwarte dir nicht zuviel.



  21. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E46 mit TMC Win/Android
    Von PepeGT im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 12:43
  2. Reperatur- Folienflexkabel im Naviceiver für Auris
    Von BraverBengel im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:01
  3. Tristan Auron BT2D7012 Naviceiver TMC
    Von trox3 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 23:57
  4. Problem mit Festeinbau Navigon auf Win CE 6
    Von Basic20111 im Forum Navigon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:56
  5. 7035i mit TMC+WIN Ce6.0
    Von MarkyMan im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64