+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: 2 Fragen: Windows CE 6.0 auf Chinesisch / Wie finde ich TMC Empfängernamen raus?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von DReffects
    My Car
    Chrysler
    Radio
    Chrysler
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard 2 Fragen: Windows CE 6.0 auf Chinesisch / Wie finde ich TMC Empfängernamen raus?

    Guten Morgen!

    Bin besitzer dieses geräts hier: [Only members can see the link]
    Dazu hätte ich mal zwei fragen: das WinCE ist auf Chinesisch gestellt - ich kommt zwar über die symbole in den Sprachdialog (glaub ich) aber alle Einträge in der Liste sind ebenfalls Chinesisch. Ich komm daher nicht sonderlich weiter, würd das ganze aber dennoch ger auf Englisch haben. Hat wer nen tipp? Kann dabei was kaputt gehen?

    Dann noch ne Frage zum TMC Emmpfänger - der ist bei mir komplett integriert. Sprich: es gibt lediglich zwei Antennen-Anschlüsse an der Rückseite, keine externe Box mit Splitter wie z.B. von GNS. Wie kann ich nun herausfinden um was für einen TMC Empfänger es sich handelt um die sys.txt bei Primo richtig einzustellen?

    Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von mertrin1ty
    My Car
    Audi
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    18.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    9
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Morgen, hab von design und der Hardware auch ähnlich dieses Radio, nur von Erisin. Mein Modell es heißt ES829 hab TMC extra dazu bestellt. Alles für 290€^^.
    Aber naja Kaputt kannst du ja nicht viel machen...
    Versuch einfach mal die symbole bei einem Übersetze zu übersetzen, und geh stück für stück vorran.

    Wenn du den gleichen wie ich hast, dann hast du nen royaltek. Port: 3
    Baud: 38000

    Und dein GPS ist Port: 2
    Baud: 9600

    Zudem ist die mitgelieferte Antenne schrott. Kauf dir das hier: [Only members can see the link]
    Kannst du TMC und Radio gleichzeitig haben.
    Ausser du hast 2 Radio Antennen.
    Geändert von mertrin1ty (08.08.2012 um 10:01 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DReffects
    My Car
    Chrysler
    Radio
    Chrysler
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So wie das aussieht ist das völlig identisch^^ Die Dinger waren aber nicht bei ebay gelistet, oder? Ich hab echt wochenlang gesucht und gesucht nach nem 1DIN gerät mit TMC - da kam nur das Tristan Auron (was total langsam war) und jetzt eben das hier

    Zum übersetzen der Symbole: Nun ja - ich kann die Chinesischen zeichne ja nicht tippen auf der keyboard, also auch nicht in nen Übersetzer eingeben^^

    Danke für die Infos zum TMC modul!

    Welches Navi hast du da laufen? Bei mir ist "IGO8-201203-Europe" vorinstalliert, das Primo was ich probiert hab ist aber übelst! langsam...

    Hast du das Illumination Kabel angeschlossen? Das Radio scheint bei mir die Variablen Volt-Werte vom Auto nicht zu verstehen. Je nachdem wie stark ich dimme schwankt das Volt-Signal zwischen 2 und 11 Volt (11 bei voller Helligkeit, 2 bei niedrigster). Je niedriger ich den dimmer stelle desto häufiger wechselt das radio zwischen hell und dunkel hin und her. Halt ich den Illumination Kontakt einfach an 12V Dauerplus bleibt das Display konstant dunkel. Scheint für mich so, als erwartet das Radio einfach einen 12V dauerimpuls und keine Variable Volt-Zahl unter 12V.

    Thx!

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von mertrin1ty
    My Car
    Audi
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    18.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    9
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Mit Elektrik im Auto kenn ich mich gar nicht aus, sorry. Das hab ich einen Freund machen lassen. Aufjedenfall hat das Radio kein Can-Bus deswegen hat er ein Kabel extra gezogen, indem das Radio ausgeht, wenn ich die Zündung rausnehme. Aber dann ohne Zündung nicht mehr angeht.









    Naja ich benutze zurzeit verschiedene und teste durch.
    Aber bei am Anfang hatte ich auch IGO8. Aber nicht mit den aktuellen maps.
    Währen nett wenn du die mal hochladen könntest.

    Naja, momentan ist mein Favorit NAVIGON 7.7.5 bringt aber viel Aufwand mit. Kommen echt viele Sachen dazu -.-
    Geändert von mertrin1ty (08.08.2012 um 10:09 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DReffects
    My Car
    Chrysler
    Radio
    Chrysler
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von mertrin1ty [Only members can see the link]
    Aber bei am Anfang hatte ich auch IGO8. Aber nicht mit den aktuellen maps.
    Währen nett wenn du die mal hochladen könntest.
    Die Karten sind bei mir Q3 2011, denke das bringt nicht viel, oder?

    Ich möchte folgendes erreichen: TMC pro, ruckelfreie Software und ne Stimme die nicht selbst auf autobahnen DREI MAL (800 meter, 300 meter, 100 meter) die anweisung sagt. Bin heute morgen zum ersten mal mit IGO8 gefahren, hat mich fast zur weißglut getrieben ey...

    Bzgl. Dimmung: meine da das automatische Dunkler-schalten wenn dus licht an machst


  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von mertrin1ty
    My Car
    Audi
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    18.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    9
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich kann dir Navigon empfehlen, aber ist echt sehr kompliziert, musste viele User nerven :P
    Primo 2.0 ist nicht schlecht. Und richtig flüssig wird es nie laufen bedauere ich.
    TMC Pro ist dabei.

    Zudem gibt es nocht Becker 50 Active. ebenfalls mit TMC Pro.

    Das Licht vom....? Noch nicht ganz gecheckt^^

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DReffects
    My Car
    Chrysler
    Radio
    Chrysler
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ah ich werds mal durchtesten

    Scheinwerfer vom auto: wenn du die einschaltet wird doch die beleuchtung der Instrumententafel eingeschaltet und die Helligkeit davon kannst du Regeln. Beim Einschalten der Scheinwerfer sollte auch gleichzeitig die Helligkeit des Radio-Bildschirms dunkler werden, funktioniert das bei dir?

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von mertrin1ty
    My Car
    Audi
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    18.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    9
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ach jetzt, das hab ich selber noch gar nicht getestet oder gemerkt. Aber der Bildschirm wird nachts dunkel.

    [Only members can see the link]

    und hast du das schon angeschaut, was ich dir zugeschickt habe?

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DReffects
    My Car
    Chrysler
    Radio
    Chrysler
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    öh... was hast du mir geschickt und wohin?

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von mertrin1ty
    My Car
    Audi
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    18.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    9
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Der Link: [Only members can see the link]

    Du hast ja zwei Anschlüssee für Antennen. Einmal für TMC, und einmal für Radio. Das TMC Kabel was mitgeliefert wurde ist schrott.
    Ausser du hast zwei Autoantennen.
    Mit dem Kabel, hast du TMC und Radio.

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DReffects
    My Car
    Chrysler
    Radio
    Chrysler
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Oh das hab ich erst beim reload gesehen - sowas hab ich schon bestellt, dass die "wurfantenne" die dabei ist müll war war sofort klar

    Sollte heute ankommen: [Only members can see the link]

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von mertrin1ty
    My Car
    Audi
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    18.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    9
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Du hast aber einen Stecker und 2 Büchsen^^ Müsste doch umgekehrt sein....?

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DReffects
    My Car
    Chrysler
    Radio
    Chrysler
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Doch doch, dafür ist ja das kabel mit steckern an beiden enden da - den kannst quasi in beide richtungen verwenden:

    Mit dem Männlich-Männlich Kabel um zwei Radios an eine Antenne anzustecken
    Ohne dem Kabel um zwei Antennen an ein Radio zu packen

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von mertrin1ty
    My Car
    Audi
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    18.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    9
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dann müssen zwei von diesem Männlich-Männlich Kabel mitgeliefert werden^^

  16. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DReffects
    My Car
    Chrysler
    Radio
    Chrysler
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    hä warum?
    in eine buchse steckste die antenne, in zwei zweite das kabel - dann haste zwei enden mit männlich: einmal für TMC einmal für radio

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WS 6530 Navisoftware nur auf Chinesisch
    Von explorer61 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:40
  2. Wie komm ich auf das richtige Volumen
    Von *Druck* im Forum Car Hifi Anlage - Pimp my Car
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 20:42
  4. [As-7608] wo finde ich Strom ?
    Von Backkill im Forum Audiosources
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 15:07
  5. TomTom wo finde ich karten
    Von Riply im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 10:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64