+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Com-Port 0 und seine Folgen

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Diggikomm
    My Car
    BMW
    Radio
    Kenwood DNX7230DAB
    Dabei seit
    01.11.2012
    Ort
    BY
    Beiträge
    62
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard Com-Port 0 und seine Folgen

    Hallo,
    dank strados habe ich ja nun ein TMC-Modul welches sehr gut funktioniert und direkt an GPS angeschlossen werden kann. (USB Buchse)

    Leider ist es so, das sich das Modul immer den Com-Port 0 (Null) auswählt.
    Dieser Com-0 wird leider nicht von Navigon berücksichtigt, selbst wenn man in explizit
    In der UserSettings vor gibt. Primo hingegen ist da schlicht weg egal, er arbeitet mit Com 0

    Ich habe nun via Trick und dank von Mr. Zoulou seinem MixSer den Com-0 besetzt, (MixSer auf Port 0 gestellt und sinnlos gestartet). Somit war dieser Port 0 belegt und das TMC-Modul ist nach einstecken auf Com 8 gewandert. Sofort ging TMC mit Navigon.

    Wie ja jeder weis benötige ich den MixSer nicht mit diesem Radio. (siehe unten)

    Leider bleiben die Einstellungen nicht erhalten, nach erneutem Einschalten des Radios nimmt sich das TMC-Modul sofort wieder Com 0.

    Hat jemand eine Idee wie ich das fest hinterlegen kann, dass Com 0 schon belegt ist und somit der TMC einen anderen festen Com-Port bekommt. Frei sind Com 6 oder auch Com 8.
    Danke für eure Mühe

    Es handelt sich um ein mit WinCe 6 Radio
    Erisin ES1146B HD Car DVD Player WiFi 3G+12 Color Backlight

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Diggikomm [Only members can see the link]
    Hat jemand eine Idee wie ich das fest hinterlegen kann, dass Com 0 schon belegt ist und somit der TMC einen anderen festen Com-Port bekommt. Frei sind Com 6 oder auch Com 8.
    Ein zusätzliches Script zur Fixierung des TMC auf COM8 ist per email an Dich unterwegs...

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  5. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Diggikomm
    My Car
    BMW
    Radio
    Kenwood DNX7230DAB
    Dabei seit
    01.11.2012
    Ort
    BY
    Beiträge
    62
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Wow Genial!!!!! Danke!

  6. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Diggikomm
    My Car
    BMW
    Radio
    Kenwood DNX7230DAB
    Dabei seit
    01.11.2012
    Ort
    BY
    Beiträge
    62
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo,
    nachdem der Patch trotz intensiver Bemühungen von strados nicht wollte habe ich es nun Händisch bewältigt.
    Was hab ich gemacht:

    - Zuerst im Resistenten Speicher den Ordner FTDI umbenannt weil er sich nicht sofort löschen ließ.
    - Radio neu gestartet, dann Ordner FTDI gelöscht.
    - In der Registry den kompletten FTDI_DEVICE Schlüssel gelöscht
    - Im Installkit in der Datei *.mscr folgende Zeilen geändert (aus 0 eine 6)

    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\FTDI_DEVICE", "InitialIndex", 0 )
    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\FTDI_DEVICE", "DeviceArrayIndex", 0 )

    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\FTDI_DEVICE", "InitialIndex", 6 )
    RegWriteDWord ( "HKLM", "\Drivers\USB\ClientDrivers\FTDI_DEVICE", "DeviceArrayIndex", 6 )

    - Dann den installer nochmal laufen lassen, Erfolgsmeldung abgewartet
    - Radio nach 30 Sekunden neu gestartet

    Von nun an hat das TMC-Modul endlich den Com-Port 6

    Vielen Dank noch mal an strados der immer versucht hat weiterhin Support zu leisten.

  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    PRIMA ! (wenn ich gewusst hätte, dass Du im manuellen Registry editieren so fit bist, hätte wir das natürlich auch gleich zusammen so machen können). Auf jeden Fall funzt es jetzt... (manchmal muss man tatsächlich mit der Brechstange da dran).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie stelle ich die GPS port,s ein?
    Von atenza im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:54
  2. IGO8 speichert den gewählten port der GPS nicht.
    Von atenza im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:06
  3. Welchen TMC Port habe ich ?
    Von bennony im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:48
  4. TMC einstellung Port und Baud. ?
    Von Antoniodc im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:53
  5. [ iGO8 ] Port und Baut Einstellungen
    Von kruemel im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 17:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64