+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Brauche Hilfe mit GPS empfang Seltsam

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von peterpopel
    My Car
    Mazda
    Radio
    canYing
    Dabei seit
    12.01.2013
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Brauche Hilfe mit GPS empfang Seltsam

    Hi leute

    ich bin hier echt am verzweifeln und komme nicht mehr weiter mit meinem abc....


    Ich habe von meiner Vater ein China Navi geschenkt beckommen das er vorher in seinem auto hatte.
    Wir fahren beide genau das selbe Auto. bei Ihm lief alles super gut, bis es dan plötzlich ohne was umgestellt zuhaben kein gps signal mehr beckommt. Ich habe alles versucht was mir einviel doch kam nicht weiter...
    dan habe ich euer forum gefunden und alles probiert was ich finden konnte. nix half.

    dan hat mir mein vater das ding geschenkt und ich versuche es jetzt zum laufen zu bringen.

    ich habe hier ein video auf youtube für euch hochgeladen wo mein problem genau gezeigt wird.

    die gps antenne befinden sich unter dem armaturenbrett. dort war es auch bei meinem vater drinn.

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    [Only members can see the link]

    mfg peterpopel :-D

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard AW: Brauche Hilfe mit GPS empfang Seltsam

    Das kein igo Problem, deine Hardware ist defekt. Entweder GPS Maus oder Kabel, Stecker.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von peterpopel
    My Car
    Mazda
    Radio
    canYing
    Dabei seit
    12.01.2013
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    dancke erstmal für die antwort..

    also erstmal an der gps maus kann es nicht liegen die ist neu
    habe mir genau die selbe gekauft die mein vater auch hatte für den fall der fälle.

    was könnte ich da machen ist das ding damit schrott ??

  6. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard AW: Brauche Hilfe mit GPS empfang Seltsam

    Also da in den Einstellungen auch nichts angezeigt wird, dieser GPS Monitor, kann es nicht an igo liegen. Vielleicht hat das interne GPS Modul ein Problem. Stecker vielleicht noch prüfen, innen und aussen. Reset Möglichkeit gibt es für das WIN CE? Mehr Daten zum Gerät selber?

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von peterpopel
    My Car
    Mazda
    Radio
    canYing
    Dabei seit
    12.01.2013
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    habe es überprüft stecker alle ok ist auch richtig eingesteckt.
    Außen am gerät selber habe ich keine reset möglichkeit gefunden. gibt es eine alternative ??. und wird sino nach dem reset wieder laufen ?? (sino ist das menü mit der weltkugel in der mitte.

  9. Top | #6
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Ja, sino wird nach dem Reset auch wieder laufen (Angabe ohne Gewähr). Du hast es ja erst vor kurzem in dein Auto eingebaut, richtig? Dann hast du ja dabei das Gerät zwangsläufig stromlos gehabt, was einem Reset gleichkommt.
    Seitdem es jetzt eingebaut ist, ist es da auch mal mindestens 20 Minuten gelaufen und trotzdem kein GPS Fix bekommen?
    Was genau hast du neu gekauft? Ist es eine GPS Antenne, oder eine per USB angeschlossene GPS Maus? Hat es auch sicher eine freie Sicht zum Himmel (=kein Metall drüber, nicht zuviel Plastik, metallbedampfte Scheibe?)
    Man sieht im Video ja, dass es einen Satelliten anzeigt, ganz kaputt ist das Teil also nicht...

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  11. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das Fahrzeug darf KEINE metallbedampfte Windschutzscheibe haben
    Die Antenne muß mit der OBERSEITE FREIE Sichtnach OBEN haben(darf nicht gekippt montiert werden).
    KEIN Metall darf da drüber sein.

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  13. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von peterpopel
    My Car
    Mazda
    Radio
    canYing
    Dabei seit
    12.01.2013
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    nach langen rum suchen bei google habe ich folgendes gefunden.

    [Only members can see the link] angeblich darf das kabel nicht aufgerollt sein....... habe ich ha natürlich weil ich keine losen kabel im amaturenbrett rumliegen haben will :-D

    das mit dem gps signal war auch schon vorher bei meinem vater so...... das es aufeinmal von heute auf morgen kein signal mehr hatte (kabel war auch aufgerollt). zu dem habe ich noch viel mehr heraus gefunden wer der hersteller ist (kennt ihr nicht) und wie dei genaue model bezeichnung ist....

    resetmöglichkeit habe ich auch gefunden im handbuch :-D

    HIER DER HERSTELLER : [Only members can see the link]

    modelbezeichnung stand im handbuch nach gegoogelt und fertig

    UND NOCH WAS..... alle wichtigen informationen aus dem handbuch gescannt: [Only members can see the link]

    was ich gleich auf jedenfall mache ist das kabel mal lose zu lassen den gps sender auf dem armaturenbrett anbringen( statt innen) um direkt kontakt zum himmel zu haben. reseten und die Baudrate so ändern wie im handbuch steht. seltsam ist das igo bei autosuche port 2 und baud 38400 und im handbuch steht port 2 und baud 9600

    Angaben zur alten und neuen anten (kein usb) sind beide genau gleich
    [Only members can see the link]

  14. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von peterpopel
    My Car
    Mazda
    Radio
    canYing
    Dabei seit
    12.01.2013
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    [Only members can see the link] das sind alle spezifikationen des gerätes
    [Only members can see the link] von den antennen sind beide gleich

    dan habe ich noch folgendes gefunden.
    [Only members can see the link] laut seiner meinung darf das gps kabel nicht eingerollt sein.

    zudem laut dem handbuch für gps ist der port 2 und die baudrate 9600 wichtig.... seltsam ist das igo port 2 und bautrate 38400 vorgibt.

    ich werde mal gleich folgendes versuchen.
    1. antenne aus dem amaturenbrett auf das amaturenbrett legen
    2. kabel nicht aufrollen
    3. navi reseten (habe eine möglichkeit gefunden im handbuch. es ist eine tastenkombination)
    4. bautrate anpassen

    --- Update ---

    sry für doppel post irgendwie hat er den ersten erst nicht gezeigt

    --- Update ---

    so ich habe die schnauze voll da passiert gar nix alles gemacht was noch möglich war einmal noname china scheiß immer noname china scheiß.

  15. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von peterpopel [Only members can see the link]
    dan habe ich noch folgendes gefunden.
    Probleme beim Navi oder Einbau laut seiner meinung darf das gps kabel nicht eingerollt sein.
    Das ist bei abgeschirmten Kabel = Koaxkabel absoluter Quatsch.
    Gilt nur für TMC wenn hier billige Wurfantennen verwendet werden.
    Eine TMC Wurfantenne ist ein simpler Draht von 150cm Länge- so etwas darf NICHT aufgewickelt werden.
    Wurfantenne und Koaxkabel werden in einen Topf geworfen.
    Da haben einige sog "Spezialisten" mal wieder was vom Pferd erzählt.
    Wer so etwas erzählt hat bestimmt auch noch weitere Schoten auf Lager.

    Zitat Zitat von peterpopel [Only members can see the link]
    zudem laut dem handbuch für gps ist der port 2 und die baudrate 9600 wichtig.... seltsam ist das igo port 2 und bautrate 38400 vorgibt.
    Das stimmt auch nicht.
    Das wird nicht von IGO vorgegeben sondern das ist eine Vorgabe von Windos und den Treibern.
    IGO muß sich daran halten - nicht umgekehrt.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  17. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von peterpopel
    My Car
    Mazda
    Radio
    canYing
    Dabei seit
    12.01.2013
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    6
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    dancke an alle für die antworten

    wie gesagt egal was ich bisher unternommen habe es hat rein gar nix gebracht ich schätze mal einfach das ding ist irgendwo im arsch

    habe es mitlerweile ausgebaut, in kartonk gepackt und steht als defekt zum verkauf bei ebay

  18. Top | #12
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von emmesoktern
    My Car
    trabant
    Radio
    grundig
    Dabei seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard ChinaNavi

    Zitat Zitat von peterpopel [Only members can see the link]
    dancke an alle für die antworten

    wie gesagt egal was ich bisher unternommen habe es hat rein gar nix gebracht ich schätze mal einfach das ding ist irgendwo im arsch

    habe es mitlerweile ausgebaut, in kartonk gepackt und steht als defekt zum verkauf bei ebay

    Auch wenn es eigentlich zu spät ist für jeden weiteren Kommentar, möchte ich als zufriedener CHina- Navi- Benutzer eine Lanze brechen für die Dinger.
    Auch ich hatte zeitweise massive Probleme mit dem Satellitenempfang, habe dann aber festgestellt, dass in meinem Auto offensichtlich eine bedampfte Scheibe verbaut ist, die in baugleichen Modellen durchlässiger ist für GPS- Empfang.
    Meine Lösung:
    GPS- Repeater gekauft und Maus aufs Dach - schon sind minimal 7 - 9 Satelliten für mich empfangbar!!!
    Siehe auch: [Only members can see the link]

  19. Top | #13
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Das Fahrzeug darf KEINE metallbedampfte Windschutzscheibe haben
    Die Antenne muß mit der OBERSEITE FREIE Sichtnach OBEN haben(darf nicht gekippt montiert werden).
    KEIN Metall darf da drüber sein.
    ..................

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 23:38
  2. Ford AS8606 für SMax brauche Hilfe, kein GPS und Ipod ohne Funktion
    Von chicko69 im Forum Audiosources
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:44
  3. VW VW 7088 Golf 5 MJ08 - Probleme mit GPS Empfang und der Batterie
    Von xgtsi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:51
  4. Igo Primo 1.2 probleme mit dem GPS empfang
    Von sonolo004 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 00:05
  5. China-RNS GPS/Radio/Beleuchtungsprobleme - brauche Hilfe
    Von AxelGT3 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64