+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: D2280 gelöscht - Gerät startet nicht mehr

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von schubi82
    My Car
    Audi A3 8PA
    Radio
    Roadrover IAC7051A3
    Dabei seit
    08.01.2012
    Beiträge
    210
    Bedankt
    20
    Erhielt 20x Danke in 11 Posts

    Standard D2280 gelöscht - Gerät startet nicht mehr

    Hi,
    jetzt ist es passiert...habe wie schon so oft den D2280-Ordner gelöscht, um eine neue GUI zu installieren. Nach dem Löschen habe ich das Gerät neu gestartet, nun bleibt es jedoch beim Bootlogo hängen und geht nicht in den Desktop. Ein Reset über den Knopf brachte keine Abhilfe.
    Und nun? Muss ich WinCE neu aufspielen? Wenn ja, wo ist denn die Anleitung? Hat doch nichts mit dem Fehler bei Nowada-Boards zu tun, oder? Soweit ich weiß hat das Radio WinCE 6...

    Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Schon Reset gedrückt?

    Ja überlesen, Battiere abgeklemmt?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von schubi82
    My Car
    Audi A3 8PA
    Radio
    Roadrover IAC7051A3
    Dabei seit
    08.01.2012
    Beiträge
    210
    Bedankt
    20
    Erhielt 20x Danke in 11 Posts

    Standard

    Ja, für etwa 30 Sekunden... müsste doch reichen!?

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Neeee
    Bei den heutigen RAMS die so wenig Strom verbrauchen sollten es zur Sicherheit schon 5 min sein.
    Bei einer Nennspannung von 5V reichen teilweise schon 0,7V zum Datenerhalt.

    Bei meinem PC reichen auch die nicht, da müssen es schon 20min sein.

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von schubi82 [Only members can see the link]
    jetzt ist es passiert...habe wie schon so oft den D2280-Ordner gelöscht, um eine neue GUI zu installieren. Nach dem Löschen habe ich das Gerät neu gestartet, nun bleibt es jedoch beim Bootlogo hängen und geht nicht in den Desktop. Ein Reset über den Knopf brachte keine Abhilfe.
    Der Reset kann Dir auch die offensichtlich nur teilweise gelöschte GUI nicht zurück holen.
    Da hilft nur eins: OS Update mit format.
    Welche Version hattest Du bisher drauf ? Eigentlich aber auch egal, bei Deinem IAC7051A3 ist jetzt die EN-PRIMA-V1.53-60HZ genau richtig. (und die Datei _format_ nicht vergessen, sonst bringt das überhaupt nichts).

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  8. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Da hilft nur eins: OS Update mit format.
    Danke für die Klarstellung, ich dachte schon ich hätte einen an der Waffel. Habe echt nicht verstanden wie und woher gelöschte Dateien nach einem Reset kommen sollen.



  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von schubi82
    My Car
    Audi A3 8PA
    Radio
    Roadrover IAC7051A3
    Dabei seit
    08.01.2012
    Beiträge
    210
    Bedankt
    20
    Erhielt 20x Danke in 11 Posts

    Standard

    Wie vermutet hat der Stromreset auch nichts gebracht. Die Firmware habe ich ( [Only members can see the link] ), aber wo bekomme ich das Formatierungstool her? Wie wird das dann gehandhabt, Formatierungstool ins Hauptverzeichnis der SD und dann Radio starten? Und anschließend Firmwaredateien ins Hauptverzeichnis und starten?

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von schubi82 [Only members can see the link]
    Die Firmware habe ich ( [Only members can see the link] ), aber wo bekomme ich das Formatierungstool her? Wie wird das dann gehandhabt, Formatierungstool ins Hauptverzeichnis der SD und dann Radio starten? Und anschließend Firmwaredateien ins Hauptverzeichnis und starten?
    Erstmal: Wir reden bei einem RR nicht von "Firmware", das ist irreführend und träfe wenn überhaupt, dann nur auf die MCU-Software zu.
    Was Du hier downgeloaded hast, ist das nackte Windows CE. Erst nachdem das neu installiert ist, kopiert man die GUI (Inhalt von D2880 = normale Windows App) + den kompletten Ordner "NAND FLASH" per copy & paste (also mit dem Windows Explorer) von seiner Sicherung (USB-Stick) wieder auf die "Laufwerke" des RR.

    Beim OS Update (WinCE) muss man eine fünfte Datei mit dem Namen " _format_ " ins rootverzeichnis einer (am besten separaten) SD Card kopieren.
    Hier ist diese Datei. Sie hat keine Datei-Erweiterung (Typ) und keinen Inhalt (Größe = 0) da sie nur das Formatieren als Befehl auslöst:
    [Only members can see the link]

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von schubi82
    My Car
    Audi A3 8PA
    Radio
    Roadrover IAC7051A3
    Dabei seit
    08.01.2012
    Beiträge
    210
    Bedankt
    20
    Erhielt 20x Danke in 11 Posts

    Standard


    Das war easy! Läuft wieder, danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navi startet nicht mehr
    Von Naibaf im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 09:29
  2. Alex al-9101 startet nicht mehr
    Von loadgopal im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:07
  3. Navigation startet nicht mehr...
    Von pbcom im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:12
  4. TID 7501 Startet nicht mehr
    Von unal2 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:14
  5. GPS startet nicht mehr richtig
    Von Daniela im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64