+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: falsche Win CE6.0 Software!? gibt es eine freie Software?

  1. Top | #1
    Member Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard falsche Win CE6.0 Software!? gibt es eine freie Software?

    hallo allerseits,
    ich bin neu hier und muß um eure hilfe bitten.

    folgendes problem: ich habe mir einen gebrauchten rover75 gekauft, in dem ein 2din- china- rns drinne war. funktionert tadellos, bis auf das navi. das hatte keinen ton. auch wußte ich nicht, was es für ein hersteller war. stand nix drauf.

    hab bissl gegoogelt und fand bilder von dynavin- displays, die meinem identisch waren. hab dann mit dynavin in karlsruhe telefoniert und die sagten mir, daß da nur ein neues windows CE6.0 update drauf müsste. das haben sie mir auch per email geschickt. ich das auf sd-karte- rein ins navi- alles schön automatisch durchinstalliert- und- kurz vor schluss- aufgehangen.
    jetzt hab ich einen navi-startbildschirm, der 2 cm nach unten verzogen ist und auf keinen touch mehr reagiert.
    ich also wieder dynavin angerufen. die meinten, ich solle es zu ihnen hinschicken. nach einer woche rief ich an, um mich nach dem stand zu erkundigen, da sagten die mir, daß das GAR KEIN DYNAVIN GERÄT IST!!! also wäre auch das win ce 6.0 update falsch (obwohl die schon vorher drauf war), da das herstellerspezifisch immer etwas anders ist.

    so. jetzt hab ich mein gerät wieder. immernoch kaputt. aber jedenfalls weiß ich jetzt, was es für ein hersteller und typ ist.
    es ist ein " shenzhen kianda kd- sp 593 " für bmw e46 (passt auch im rover 75).

    nun zu meiner frage: wie krieg ich das falsche update wieder runter, so daß ich wenigstens mein navi-bild (wennschon ohne ton) habe?

    oder besser: gibt es vielleicht freie (nicht herstellerbezogene) win ce6.0 updates, die ich da jetzt aufspielen könnte???
    (lt. dynavin ist das passende update die einzige möglichkeit, die falsche software wieder wegzubekommen)

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!!!

    danke euch im voraus.
    rover 75

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    nun zu meiner frage: wie krieg ich das falsche update wieder runter, so daß ich wenigstens mein navi-bild (wennschon ohne ton) habe?
    Gar nicht, alter Softwarestand existiert nicht mehr.

    oder besser: gibt es vielleicht freie (nicht herstellerbezogene) win ce6.0 updates, die ich da jetzt aufspielen könnte???
    (lt. dynavin ist das passende update die einzige möglichkeit, die falsche software wieder wegzubekommen)
    Dynavin hat recht, nur ein zum Gerät passendes Update kann evtl. noch helfen.

    Dazu müsste man aber wissen, welches Modul drin steckt (durch Zerlegen) und von wem das Gerät kommt (mit viel Glück anhand der Seriennummer oder wiederum durch Zerlegen).

    Hänge hier das Update von Dynavin an. Evtl. kann man damit das GPS Modul bestimmen.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hallo,
    wie hänge ich hier die update-datei an?

    und was nützt die überhaupt, wenns ja sowieso die falsche ist?

    das gerät ist von "shenzhen kianda" modell "kd-sp593".

    danke erstmal für die schnelle antwort!!!

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hi,

    Anhänge kannst du unter Antworten>>Erweitert einstellen. Versuch mal das WinCE 6 aus dem DL Bereich. Das hat bis jetzt viele NoName Böller wieder zum leben erweckt:
    [Only members can see the link]

    Viel mehr kann ja nicht mehr passieren..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    danke, werd ich versuchen. aber sind die karten nicht schon in fat formatiert?

    wenn nicht... kann es sein, daß sich mein navi deswegen mit dem (falschen) dynavin-update aufgehangen hat?

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hier mal das (falsche) dynavin update. vielleicht hilfts ja weiter!?

    [Only members can see the link]

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei rover75:


  9. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    Die Firmware ist für ein Nowada N117 Modul. Da die Installation anscheinend geklappt hat, wirst du wohl auch ein N117 Modul haben. Es kann auch eine modifizierte Version des N117, was man aber ohne das Gerät zu öffnen und einen Blick auf das Modul zu werfen nicht mit Sicherheit sagen kann... Wie trockensuppe schon angedeutet hat, kannst du die N117 Firmware aus dem Download probieren.

  10. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hallo,
    naja, die installation des dynavin-updates scheint ja nun doch nicht so gut gelaufen zu sein. seitdem ist es ja festgehangen!
    wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das dynavin-update für ein N117!? ging ja schief bei der installation...
    und das von trockensuppe empfohlene ist ja auch ein N117.... warum sollte das dann funktionieren???

  11. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    guten abend allerseits,
    also habs nun endlich geschafft, mich an dem von trockensuppe vorgeschlagenen nowada-update zu versuchen. hat nicht funktioniert!!! habe seit dem nicht mal mehr einen aufgehangenen navi-startbildschirm, sondern nur schwarz mit der meldung "no signal". habe auch die anderen win ce6.0 softwares aus dem downloadcenter versucht (in der hoffnung daß irgendeines funktioniert und trockensuppe meinte, viel kann ja sowieso nicht mehr passieren) ...überall das selbe.
    es ist jetzt sogar so, daß ich nicht einmal mehr das erste (falsche) dynavin-update installieren kann. das hatte ja anfangs voll durchinstalliert und sich dann aufgehangen. jetzt... schwarzer bildschirm..."no signal" beim einschieben der sd-karte.

    hat bitte noch jemand eine idee, was ich noch machen könnte???

    danke euch im voraus!!!
    lg
    andre´

  12. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    GPS Modul muss getauscht werden.

  13. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    und wo bekomm ich so eins her??? service gibts nicht in deutschland...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] Suche Sygic GPS Software für win ce 6 [ Blaupunkt NY 800 ]
    Von dodec im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 18:21
  2. Software,anderes Menü für Maisun MT-7768B oder so,Foto hab ich,Windows CE6
    Von bunnyhaus66 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 17:20
  3. China-RNS falsche software jetzt dvd loader defekt????
    Von paul_a4 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 12:13
  4. Win CE Bluetooth Software
    Von albummi im Forum WinCE Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 09:42
  5. iGo Software gegen Navigon-Software ersetzen
    Von hoppel1786 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 07:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64