+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo ist der Software Ordner?

  1. Top | #1
    Member Avatar von Zwäähn
    My Car
    Peugeot 207
    Radio
    kein plan
    Dabei seit
    06.12.2013
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Wo ist der Software Ordner?

    Nabend

    mich würde mal interessieren wo der Ordner für die Benutzeroberfläche meines China Navis steckt um evtl ein paar Modifikationen vorzunehmen.
    (Welche Software ich habe würde ich auch gern mal wissen)

    Habe bereits alle (hoffe ich) Ordner mit Total Commander durchsucht aber das einzige was ich finden konnte waren die Bootlogos und einen Ordner namens "F_INI" in dem ein paar Konfigurationsdateien (siehe Bild) drin sind aber sonst finde ich nichts.
    Habe [Only members can see the link] Navi (Bilder ganz unten) mit Auflösung 800x480 und es läuft Wince 6.0 drauf.
    Im Windows Ordner sind noch ein paar Ordner mit chinesischen Zeichen aber leer.


    In der Registry konnte ich auch noch was zum Profil finden

    Unter DefaultUser steht "AT8X0bd_EVB"

    Und unter "Init" findet man ein paar exe Dateien die starten und eine Datei in einem Verzeichnis namens "HkPlayerCE6_Atlas4" das allerdings nicht auffindbar ist.




    Folgende Dateien sind unter INIT aufgelistet:

    Gpsmc.exe
    device.dll
    gwes.dll
    explorer.exe
    RunLauncher.exe
    servicesStart.exe
    hello.exe


    Mit Atlas 4 denke ich ist der Sirf Atlas 4 Prozessor gemeint.


    [Only members can see the link]

    Hat jemand eine Idee wo man noch suchen könnte?


    Evtl ist das Navi von [Only members can see the link] hier.
    Dort sieht die Benutzeroberfläche (Icons) zwar anders aus aber das Menü an sich ist dasselbe.
    Geändert von Zwäähn (17.12.2013 um 20:23 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von badf
    My Car
    Hyundai IX 35 2,0 AT
    Radio
    Dynavin N6
    Dabei seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi

    das würde mich auch in Bezug auf das Dynavin N6 interesieren. Habe heute die Internetfunktion getestet und sie funktioniert, jetzt muss ich nur noch hinbekommen eine Verknüpfung vom Browser auf die Dynavin Oberfläche zu bekommen.

    Gruß Tino

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    jetzt muss ich nur noch hinbekommen eine Verknüpfung vom Browser auf die Dynavin Oberfläche zu bekommen.
    Wenn Dein Dynavin N6 genauso aufgebaut ist wie das Teil von Zwäähn, geht das nicht.
    Sein China-Navi besteht nämlich genau genommen aus 2 Geräten:
    a) dem Multimedia-Gerät mit Verstärker, Radio, Musik-Player, DVD-Player, Bluetooth, evtl. noch iPod-Anschluss, das mit einer hersteller eigenen "Firmware" läuft (also nichts mit WinCE zu tun hat) und

    b) dem Navigations-Gerät, auf dem WinCE läuft, damit überhaupt eine der üblichen Navigationen (WinCE) darauf verwendet werden kann. Zusätzlich kann auf den "WinCE-Board" natürlich auch ein Browser laufen und der Internetzugang eingerichtet sein. In dem Fall haben die Navis aber immer ein separates USB-Kabel (mit "3G" gekennzeichnet) hinten heraushängen, weil nur dieses mit dem "Navigations-Gerät" verbunden ist; die andere USB-Buchse (sofern vorhanden) ist mit dem "Multimedia-Gerät" verbunden und ist nur zum Abspielen von Musik verwendbar.

    In der Multimedia "Firmware" ist immer nur ein einziges icon vorgesehen, um das RNS (und das Display) auf "Navigation" umzuschalten. Den Start einer beliebigen WinCE Software (wie z.B. Dein Browser) kannst Du natürlich anstelle der Navigation einstellen, aber nicht zusätzlich. Der Start erfolgt aber IMMER über dieses Navi icon bzw. die NAVI Taste.
    Deshalb findet man auf solchen RNS wie dem von Zwäähn auch keinen "Ordner" mit der "Bedienungsoberfläche". Die gibt es nämlich nicht in der WinCE Plattform.
    Geändert von strados (08.02.2015 um 16:35 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Member Avatar von badf
    My Car
    Hyundai IX 35 2,0 AT
    Radio
    Dynavin N6
    Dabei seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Aha, wieder was dazu gelernt, Danke für die Info.

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Zwäähn
    My Car
    Peugeot 207
    Radio
    kein plan
    Dabei seit
    06.12.2013
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    In einem bzw mehreren Ordnern befinden sich aber die Konfigurationsdatein und mehr.
    Habe versehentlich einen Ordner mitgelöscht wonach sich das Lautstärle Icon geändert hat und die Steuerung über Bluetooth (Bluetooth zu Smartphone) nicht mehr funktioniert, also Tracks weiter skippen etc.

    Also muss zumindest ein Teil in WinCe gelagert sein.

    Was ich auch vermute ist dad die Dateien nicht sichtbar sind denn ich konnte im Ordner nichts sehen aber gelöscht wurden trotzdem Dateien.

    Auch die im TotalCommander enthaltene Option das man versteckte Dateien anzeigen kann funktionierte nicht.
    Ebenfalls nicht wenn ich die Berechtigungen der Ordner geändert habe.

    Außerdem sind laut Speicheranzeige ca 1GB belegt und WinCe braucht soviel nicht.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von biloaga
    My Car
    ford galaxy
    Radio
    made in china
    Dabei seit
    21.03.2014
    Beiträge
    9
    Bedankt
    15
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    hallo zwäähn das gleiche fehler habe ich auch gemacht jetzt funktioniert meine bluethoot auch nicht.Hast du deine Problem schon gelöst ich bin schon lange am suchen bis jetzt ohne erfolg ( mit win hack habe ich nachgeschaut zeig mir aber keine Bluetooth vorhanden ist ich vermuete dll Dateien fehlen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe welches rns modell ist das und welche software ist geeignet
    Von feuerteufel im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 21:42
  2. [GELÖST] Daynavin dvn-vw1 pfad der navi software igo primo
    Von didijogger im Forum Dynavin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 16:21
  3. Probleme mir der Installation der Software
    Von Wim24 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 15:45
  4. Ist das Gerät empfehlenswert und ist der Verkäufer seriös?
    Von Princo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:18
  5. Wie ist der Einbau??
    Von PimmelPirat-HU im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64