+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ausfuhr in die Schweiz

  1. Top | #1
    Male
    Heliflieger
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard Ausfuhr in die Schweiz

    Habe ein kleines Zollproblem. Vor Weihnachten hatte ich ein ROF 1101 per Hermes in die Schweiz geschickt. Nun bekomme ich eine Mitteilung vom Hauptzollamt Singen, das dieses Navi zur "Gebrauchsmusterprüfung eingezogen" wurde.
    Weis jemand was das bedeutet?
    Die beim Zoll konnten oder wollten mir nichts genaues sagen, nur das ich einen Herkunftsnachweis und eine Konfirmitätserklärung besorgen muß.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.242x Danke in 658 Posts

    Standard

    ich hab das mal aus dem "news" bereich genommen..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    Male
    Heliflieger
    Themenersteller
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard

    Hast Du gut gemacht

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.242x Danke in 658 Posts

    Standard

    Auf [Only members can see the link]steht jedoch:

    "Die Schweiz kennt keinen Gebrauchsmusterschutz." - wat denn nu ?

    Das wird spannend..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Male
    Heliflieger
    Themenersteller
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard

    Das Navi liegt ja auch beim deutschen Zoll. Die haben das erst gar nicht über die Grenze gelassen.

  7. Top | #6
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 499x Danke in 81 Posts

    Standard

    vielleicht wollen die Prüfen ob es ein geklautes rns-500 ist, sieht dem ja schon ähnlich.

    Denke nicht das es Probleme gibt

  8. Top | #7
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.242x Danke in 658 Posts

    Standard

    Ne, die haben[Only members can see the link] mit gelesen ..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von rampace
    Dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    87
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Konformitätserklärung

    Für zahlreiche Industrieprodukte, wofür in der Europäischen Union spezielle Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien bestehen, muss eine EG-Konformitätserklärung ausgefüllt werden. Erst dann dürfen diese Produkte mit der CE-Kennzeichnung versehen und in der Europäischen Union (EU) sowie im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in den Verkehr gebracht werden. Kurzgefasst ist die Konformitätserklärung eine Auflistung der Normen, denen ein Gerät entspricht oder entsprechen muss.

    Hat ein Hersteller eine Konformitätserklärung abgegeben, bestätigt er, dass sein Produkt allen relevanten Anforderungen der CE-Richtlinien übereinstimmt. Die Erklärung kann in der Regel in völliger Eigenverantwortung abgeben werden. Ausnahmen bilden einige besondere Produkte, zum Beispiel Maschinen, die als besonders gefährlich eingestuft werden.

    Aber...! Die Schweiz ist kein EU Land-Evtl hilft das?

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von GP-Wu
    My Car
    Golf V Plus
    Radio
    WD6050
    Dabei seit
    18.03.2010
    Beiträge
    43
    Bedankt
    2
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard


    Ein CE Zeichen stellt nur sicher das währen der Entwicklung/Produktion eines Produktes gewisse Prozesse eingehalten werden, diese haben nichts mit der Qualität zu tun.
    Den Aufkleber darf jede Firma selber auf die Produkte kleben........


    [Only members can see the link]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus der Schweiz
    Von schneemann72 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:57
  2. Welches Setup für DVB T in der Schweiz?
    Von rampace im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 12:42
  3. Grüsse aus der Schweiz
    Von GTFAN im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64