+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TomTom Go Mobile auf GPS SD Karte

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von metalhead
    My Car
    Opel Meriva
    Radio
    MCU: MTCC-KLD6-V2.97 Pumpkin Android 5.1, 7"
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.01.2017
    Ort
    Birstein
    Beiträge
    3
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard TomTom Go Mobile auf GPS SD Karte

    Hallo und erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle die hier mitwirken.
    Ihr habt mir schon sehr viel geholfen aber ich komme aktuell leider nicht weiter. Die Installation der TomTom Go Mobile App ist ja schon oft Bestandteil diverser Posts gewesen. Ich muß euch trotzdem noch einmal bemühen weil ich mit den Informationen leider nicht wirklich viel anfangen kann :-( Scheint mir doch etwas schwerer zu sein als meine PSP oder mein damaliges S3 mit cyanogen zu rooten

    Ich würde gerne, weil ich bei TomTom ein bezahltes Abo für die nächsten 3 Jahre habe, TomTom Go Mobile auf meinem Radio installieren, genauer gesagt auf der GPS SD Karte weil ich die Europa Karte benötige und das Radio selbst dafür nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung stellt. Bevor ich da jetzt mit einem Root bzw. neuem Rom anfange habe ich da noch ein paar Fragen, und bin wirklich für jeden Tipp offen, weil die Möglichkeit ein frei wählbares Navi zu installieren eigentlich Hauptkriterium für den Kauf des Radios war.

    In dem Android System sind ja nun doch einige spezielle Features vorhanden die das Fahrzeug bzw. das Radio betreffen. Fängt bei den extra Bedienknöpfen an und hört bei Softwareverstellungen für die Boxen Balance (vorne/hinten links/rechts) auf. Wenn ich über die Eingabe von *#hct#root# rootrechte einschalte, gehen mir dann Funktionen verloren?

    Bisher ist mein Radio noch jungfräulich ohne jeglichen Root oder andere Versuche das etwas zu manipulieren. Mir ist aufgefallen das z.B. der VLC Player die hinteren Boxen nicht bedient obwohl diese unter Einstellungen aktiviert sind. Ist das ein bekanntes Problem? Beim Standard Mediaplayer bzw. Radio oder DAB+ funktionieren die.

    Auch wenn ich TomTom favorisiere, gibt es ein Offline Navi das sich, ohne das ich an FW oder allgemein an dem Radio herumbasteln muß, auf der GPS Karte installieren lässt? Wenn ja, welches Navi und wie? Wobei ich auch kein Problem damit habe das das Navi kurzzeitig mit einem Server Kontakt aufnehmen will, es sollte nur nicht irgendwo im nirgendwo in Europa mega Traffic verursachen weil es x GB Karten herunterladen möchte wie z.B. Google Maps. Es sind jeweils 32GB Speicherkarten im GPS SD Slot und im Media SD Slot installiert und werden auch im Menü des Radios angezeigt. VLC findet auch, so ziemlich als einziger Mediaplayer, alle Medientitel von der Medien SD Karte, die von andere Playern gekonnt ignoriert werden. Also scheint ja die Kommunikation mit den Karten generell zu funktionieren.
    Daten zu meinem Radio:

    MCU-Version
    MTCC-KLD6-V2.97 Aug 02 2016 10:35:08
    Android Version 5.1.1
    1024*600

    Kernel Version
    3.0.101+

    Auch wenn euch die Thematik sicher so langsam zum Halse heraus hängen mag, hoffe ich das ich auf eure Hilfe zählen kann. Die meisten Posts erfordern scheinbar sehr viel Hintergrundwissen. Bin gerne Bereit mir das nötige Basiswissen selbst zu erarbeiten, nur einen Grundkurs habe ich hier leider noch nicht entdeckt ;-)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dücane
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    28.01.2017
    Beiträge
    44
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Ich würde dir empfehlen, mal Here WeGo zu installieren. Gehörte ehemals zu Nokia, nun zu BMW, Audi und Daimler. Ist eine wirklich gute offline Navigation

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] TomTom Go Mobile
    Von Bauchpower im Forum PUMPKIN
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 13:05
  3. Garmin Mobile XT auf China RNS?
    Von Danila im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 14:30
  4. fertige tomtom sd-karte gekauft
    Von baerentatzen im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 08:04
  5. TomTom 7.9 inkl DACH Karte 2009
    Von trockensuppe im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64