+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tomtom Go auf gerootetem Erisin Android 5.1 installieren ?

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dücane
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    28.01.2017
    Beiträge
    44
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Tomtom Go auf gerootetem Erisin Android 5.1 installieren ?

    Guten Abend,

    ich habe ein Erisin Radio mit Android 5.1. Ich habe vom User Thoma erfahren, wie man sein Gerät rootet.
    Dafür hab ich die KingoRoot app installiert, die App gestartet und auf rooten geklickt. Habe dann das Radio gebootet, die App SuperSu installiert und wieder gebootet. Habe dann KingoRoot wieder gelöscht (root bleibt erhalten) und die Device ID Changer App installiert, die ID verändert, gespeichert und wieder gebootet.

    Dann hab ich Tomom Go installiert, komme aber nicht weiter. Am Anfang bekomme ich die Meldung, dass die App keine Internetverbindung herstellen kann. Das wars dann auch. Wie schaffe ich es, Tomtom Go zum Laufen zu bringen ?

    Einige haben es ja schon geschafft, aber ich bekomme es nicht hin. Gerootet ist das Gerät ja bereits. Ich bitte um Erklärung.

    Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von winnyboy
    My Car
    Toyota
    Radio
    RTC
    Dabei seit
    19.06.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 1 Post

    Standard

    hi,
    mach das auf eine sd karte und über pC oder laptop machst du die tomtom softwaren fix und fertig.
    dann kannst die einfach aufs/ins gerät kopieren. fertig. da brauchst kein internet.
    Oder du lädst dir für android das komplette aus dem internet runter. google hilft navitotal auch.

  4. Top | #3
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 273x Danke in 173 Posts

    Standard

    Habe heute Testweise die 5.1 Version von Malaysk auf meinem MTCB installiert und TomTom auf herkömmlichem Weg auch nicht installieren können.
    Dann diesen Thread gefunden, ausprobiert und ein grinsen ins Gesicht bekommen:

    [Only members can see the link]

    Beste Grüße
    Thomas

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dücane
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    28.01.2017
    Beiträge
    44
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Was genau meinst du da im Thread ? Ich habe ja kein Custom Rom drauf. Benutze das Originale

  7. Top | #5
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 273x Danke in 173 Posts

    Standard

    Das geht auch alles mit dem Stock-ROM!
    Einzig Root ist Voraussetzung.

    Vorgehensweise für Lollipop (do it at your own risk!):
    1. Xposed Framework downloaden ([Only members can see the link])
    2. Xposed aktivieren (unter "Framework")
    3. aus dem Playstore (oder alternativ aus dem Xposed Framework heraus unter "downloads" - ist aber nicht so komfortabel) "Xprivacy" downloaden ([Only members can see the link])
    4. Xposed öffnen und unter "Moduls" am Xprivacy-Modul den Hacken setzen
    5. Reboot
    6. die App Xprivacy öffnen und "Go" (TomTom) suchen
    7. dort bei "Identifikation" einen Hacken setzen
    8. Xprivacy schließen
    9. TomTom go mobile starten
    10. jetzt sollte ein PopUp aufgehen, in dem Du gefragt wirst, ob die Identität zugelassen, oder blockiert werden soll. Blockieren!
    11. Let´s rock!

  8. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei thoma für den nützlichen Beitrag:


  9. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von metalhead
    My Car
    Opel Meriva
    Radio
    MCU: MTCC-KLD6-V2.97 Pumpkin Android 5.1, 7"
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.01.2017
    Ort
    Birstein
    Beiträge
    3
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Erst einmal möchte ich Thoma danken. Was du schon zu meinem allgemeinen Verständnis beigetragen hast ist der Hammer! Auch ein riesen Dankeschön an dieses Forum, durch euch habe ich es geschafft mein mtcc mit 5.1.1 zu rooten.
    Gibt da allerdings noch 2 Kleinigkeiten.

    1. Wie kann man TOMTOM go dazu bewegen die Karten auf der gps sd karte abzulegen? Habe jetzt 6,5gb im internen Speicher :-o

    2. Habe noch keinen Zugriff auf meinen dab+ Empfänger bekommen. Das Radio ist ein pumpkin quadcore Android 5.1.1 mit dazugehörigem DAB+ Empfänger. Mit der original fw lief das Ding noch.
    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    --- Update ---

    Erst einmal möchte ich Thoma danken. Was du schon zu meinem allgemeinen Verständnis beigetragen hast ist der Hammer! Auch ein riesen Dankeschön an dieses Forum, durch euch habe ich es geschafft mein mtcc mit 5.1.1 zu rooten.
    Gibt da allerdings noch 2 Kleinigkeiten.

    1. Wie kann man TOMTOM go dazu bewegen die Karten auf der gps sd karte abzulegen? Habe jetzt 6,5gb im internen Speicher :-o

    2. Habe noch keinen Zugriff auf meinen dab+ Empfänger bekommen. Das Radio ist ein pumpkin quadcore Android 5.1.1 mit dazugehörigem DAB+ Empfänger. Mit der original fw lief das Ding noch.
    Danke schon einmal für eure Hilfe.

  10. Top | #7
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 273x Danke in 173 Posts

    Standard

    Metalhead, das liest man gerne, Danke!

    Laut den TomTom FAQ muß die externe SD von der Kapazität her größer als die Interne sein, dann sollen die Karten wohl dorthin ausgelagert werden. "Wohl", weil ich das noch nicht getestet habe.

  11. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von metalhead
    My Car
    Opel Meriva
    Radio
    MCU: MTCC-KLD6-V2.97 Pumpkin Android 5.1, 7"
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.01.2017
    Ort
    Birstein
    Beiträge
    3
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Thoma,
    das das so funktionieren soll hatte ich auch schon gelesen. Das funktioniert aber leider nicht. Ich hatte sogar Here go, Navigon und Scout Navi Software installiert. Bei keiner von den Apps war es mir möglich die Karten auf die 16GB Fat32 formatierte GPS SD Karte zu installieren. Die SD Karte wird komplett ignoriert obwohl man die bei Here Go eigentlich unter Einstellungen auswählen können soll. Im Speichermanager werden alle SD Karten ordnungsgemäß angezeigt und ich habe über den Explorer auch zugriff drauf. Bin da ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Wofür baut Pumpkin da extra einen GPS SD Schacht ein, wenn man mit dem Navi da keinen Zugriff drauf hat? Klar bin ich erst einmal froh und dankbar das TomTom nun endlich mit den Karten von Europa auf dem Radio läuft, aber es frisst halt 7GB Speicher :-O
    Was das DAB+ Modul betrifft teste ich später mal Wavesink und gebe Rückmeldung ob ich DAB+ zum laufen bekommen habe. ;-)

    Nachtrag:


    DAB+ läuft inzwischen wieder. [Only members can see the link] hat mir dabei sehr geholfen.


    Bleibt also nur noch mein kleines TomTom Go problemchen.
    Geändert von metalhead (21.02.2017 um 17:10 Uhr)

  12. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dücane
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    28.01.2017
    Beiträge
    44
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Thoma,

    danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde das mal testen. Eine Frage hab ich noch. Um das Xposed Framework zu bekommen, soll ich XposedInstaller 3.1.1 oder XposedInstaller 3.0 alpha. Was ist besser, was installiert das Xposed Framework ?

  13. Top | #10
    Premium-Member Avatar von DarthRider
    My Car
    Ford Focus II 2.0 TDCI
    Radio
    XTRONS TL109A DAB+
    OS-Version
    Android 7.1.2 Hal9k ROM
    Dabei seit
    09.12.2016
    Beiträge
    64
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo thoma
    Das klappt bei mir leider nicht. Wenn ich bei Identifikation den haken hin mache, stürzt tomtom bei laden ab. Hab auch mal versucht bei serial usw den haken zu machen. Aber nix geht. Haste ne idee?

    --- Update ---

    Hallo dücane
    Ich habe das XposedInstaller_3.0_alpha4. xposed-v86-sdk22-arm-custom-build-by-dsa-20160715 hab ich mit chainfire aus dem playstore installiert. Läuft super auf Anhieb. Hab mehrere module im xposed am laufen. Hab halt nur das problem mit tomtom.

    --- Update ---

    Ups. Meinte FlashFire von Chainfire

  14. Top | #11
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 273x Danke in 173 Posts

    Standard

    Bei mir klappte das auch nicht auf Anhieb, brauchte mehrere Versuche.
    Im Xprivacy habe ich lediglich die Identifikation blockiert.

    Welche TomTom Version hast Du?

  15. Top | #12
    Premium-Member Avatar von DarthRider
    My Car
    Ford Focus II 2.0 TDCI
    Radio
    XTRONS TL109A DAB+
    OS-Version
    Android 7.1.2 Hal9k ROM
    Dabei seit
    09.12.2016
    Beiträge
    64
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hab die 1.15 von meinem Handy.
    Ich hab da alle Einstellungen durch bei Xprivacy. Das komische ist, bei meinen anderen Apps kommt die frage ob ich es zulassen will oder nicht. Bei tomtom kommt das nicht. Hat das was zusagen?

  16. Top | #13
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 273x Danke in 173 Posts

    Standard

    Die 1.15 läuft bei mir.
    Probier es einfach noch ein paar mal! Ich wollte auch schon aufgeben und wieder zu Android 4.4.4 zurück (da lädt die Karte von TT ohne Probleme) um TT nutzen zu können, bis es auf einmal klappte.

  17. Top | #14
    Premium-Member Avatar von DarthRider
    My Car
    Ford Focus II 2.0 TDCI
    Radio
    XTRONS TL109A DAB+
    OS-Version
    Android 7.1.2 Hal9k ROM
    Dabei seit
    09.12.2016
    Beiträge
    64
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Ok dann versuche ich das morgen mit nem bier in aller ruhe noch mal. Gruß und trotzdem danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] TomTom auf China Radio Installieren
    Von Haekken im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 17:49
  2. [Hilfe] ERISIN ES9782 Android Navigon installieren
    Von chrissiw im Forum Erisin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 17:11
  3. [Android] Erisin 9405 - TOMTOM aus dem Google PlayStore installieren
    Von Julian4712 im Forum Erisin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 01:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64