+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Stimmen von TomTom werden einfach "abgehackt" ?

  1. Top | #1
    StarFox-Team Avatar von Fox1986
    My Car
    Suzuki Swift
    Radio
    W2-D763X
    Dabei seit
    09.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Stimmen von TomTom werden einfach "abgehackt" ?

    Ich habe gerade mal gegoogelt...das bei mir die Stimmen von TomTom einfach "abgehackt" werden liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Windows-DLL-Patch den ich mal ausgeführt hatte von hier:

    [Only members can see the link]

    Dabei wurden folgende Dateien in den Windows-Ordner vom Radio kopiert:

    • BtCoreIf.dll
    • BtSdkCE30
    • ttn6btn2003
    Nun habe ich gelesen, dass man diese einfach löschen soll...kann das denn nicht eventuell mein Radio kaputt machen wenn ich die Dateien einfach lösche oder werden diese garnicht vom Radio benötigt? Also sind diese DLL-Dateien Standartdateien von Windows CE 5.0 oder nicht? Ich will ja nicht, dass nachher garnichts mehr läuft!

    Weiter würde ich gerne wissen, wie ich die Dateien löschen kann....man hat ja keinen Zugriff auf das System vom Radio.....ich brauche also ein Explorer-Programm, welches ich von SD-Karte über das Navi per EXE-Datei starten kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke!
    Greetz Fox1986!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    StarFox-Team
    Themenersteller
    Avatar von Fox1986
    My Car
    Suzuki Swift
    Radio
    W2-D763X
    Dabei seit
    09.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Original von trockensuppe:

    hier gibt es den TC für wince:

    [Only members can see the link]
    Hi!

    Habe mir nun das Mio und den TotalCommander genauer angeguckt. Das Mio ist für mich eher uninteressant, ich bin mit der Oberfläche meines Radios zufrieden :-)

    Was den TotalCommander betrifft, so verstehe ich nicht wie ich den installieren muss bzw. welche Datei ich nachher im Radio auswählen soll um den TotalCommander zu starten....es ist ja auch garkeine EXE-Datei vorhanden...

    Ich habe mal ein Bild der installierten Dateien gemacht...gibt es denn kein Programm wo man ganz einfach über eine EXE-Datei eine Explorer-Oberfläche aufrufen kann und zwar ohne irgendetwas auf das Radio installieren zu müssen (also einfach von SD über das Navigationsmenü starten)?

    Vielleicht lässt sich das Problem auch einfacher lösen indem ich die Dateien von TomTom (BtCoreIf.dll, BtSdkCE30, ttn6btn2003) mit funktionierenden Dateien überschreibe? Hat jemand da vielleicht diese Dateien wo er weiß, dass Sie funktionieren? Diese kann man dann ja mit MorphScript auf das Radio kopieren und die vorhandenen überschreiben (oder wird dann alles doppelt kopiert und nicht überschrieben?!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stimmen von TomTom werden einfach "abgehackt" ?-1..jpg  
    Geändert von Fox1986 (24.06.2010 um 16:05 Uhr)
    Greetz Fox1986!

  4. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Ich habe mal ein Bild der installierten Dateien gemacht...gibt es denn kein Programm wo man ganz einfach über eine EXE-Datei eine Explorer-Oberfläche aufrufen kann und zwar ohne irgendetwas auf das Radio installieren zu müssen (also einfach von SD über das Navigationsmenü starten)?
    TotalComander!!!! - Wie oft muss ich das noch schreiben ?!

    Was den TotalCommander betrifft, so verstehe ich nicht wie ich den installieren muss bzw. welche Datei ich nachher im Radio auswählen soll um den TotalCommander zu starten....es ist ja auch garkeine EXE-Datei vorhanden...
    Ich verstehe dein Problem dazu nicht.Der TC ist nur eine .exe Datei die man im Navipfad aufrufen kann... ! Funktioniert prächtig !

    [Only members can see the link]
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #4
    StarFox-Team
    Themenersteller
    Avatar von Fox1986
    My Car
    Suzuki Swift
    Radio
    W2-D763X
    Dabei seit
    09.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi trockensuppe,

    funktioniert bei mir nicht. Habe die EXE-Datei so gelassen wie sie ist, im Navigationsmenü ausgewählt....beim starten öffnet sich kein TotalCommander...gibt es noch eine Alternative?
    Greetz Fox1986!

  6. Top | #5
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 502x Danke in 81 Posts

    Standard

    Ich bin der meinung das, daß Win ce auf dem flash läuft und das man dort nichts ändern kann
    weder beschreiben noch Löschen- deswegen bringt das mortscrit auch nicht und man kann das Sprachproblem somit nicht lösen.

    Ist aber nur eine vermutung

  7. Top | #6
    StarFox-Team
    Themenersteller
    Avatar von Fox1986
    My Car
    Suzuki Swift
    Radio
    W2-D763X
    Dabei seit
    09.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Backkill
    Ich bin der meinung das, daß Win ce auf dem flash läuft und das man dort nichts ändern kann
    weder beschreiben noch Löschen- deswegen bringt das mortscrit auch nicht und man kann das Sprachproblem somit nicht lösen.

    Ist aber nur eine vermutung
    Hey....das hört sich plausibel an! Gibt es denn keine Möglichkeit die von TomTom benötigten Dateien auf die SD zu kopieren und TomTom so umzuprogrammieren, dass der die dll-Dateien von der SD aus liest?
    Greetz Fox1986!

  8. Top | #7
    Member Avatar von cyberlink
    My Car
    VW Sharan
    Radio
    Universal Doppel Din , Miov505 , Apollo Bell 5.0
    Dabei seit
    31.05.2010
    Beiträge
    29
    Bedankt
    17
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Original von Coltziewers
    Hallo Leute,

    Tomtom läuft auf meinem AS7608 soweit gut, im Gegensatz zu Igo,
    da habe ich schon 5 Versionen getestet die alle nicht gingen.

    Das einzigste Problem bei Tomtom ist, dass die Sprachausgabe zerhackt wird,
    er oder sie sagt : "In".. Pause..."biegen Sie links ab".
    Die Entfernungsangaben kommen also nicht.
    Hat jemand das selbe Problem oder noch besser eine Lösung?

    Ich danke Euch.

    Colt

    Hallo,
    ich habe eine Lösung (in anderem Board) gefunden für das zerhackte Sprachausgabe.
    mann muß oder sollte mit Viftool und AudaCity den jeweiligen sound datei editieren , ich gebe hier ein sound datei die schon editiert ist und gut läuft auf mein China 7 Navi.
    [Only members can see the link]

    Danke nochmal an @msaban für den sound datei der mir gegeben hat.
    mfg.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei cyberlink:


  10. Top | #8
    StarFox-Team
    Themenersteller
    Avatar von Fox1986
    My Car
    Suzuki Swift
    Radio
    W2-D763X
    Dabei seit
    09.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Original von cyberlink

    Hallo,
    ich habe eine Lösung (in anderem Board) gefunden für das zerhackte Sprachausgabe.
    mann muß oder sollte mit Viftool und AudaCity den jeweiligen sound datei editieren , ich gebe hier ein sound datei die schon editiert ist und gut läuft auf mein China 7 Navi.
    [Only members can see the link]
    Hi!

    Habe die Voice-Datei mal heute morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet. Soweit super, zumindest funktioniert die Sprachführung jetzt!
    Allerdings gibt es da noch eine Sache die ich störend finde:

    - Die Sprachführung ist zwar nun 1A, allerdings immer mit Pausen...Sie sagt also z. B. "Nach...2-3 Sek. PAUSE...50 Metern...2-3 Sek. PAUSE...biegen Sie rechts ab...2-3 Sek. PAUSE...dann...2-3 Sek. PAUSE...fahren Sie auf die Autobahn".

    Das kann man doch sicherlich optimieren, normalerweise redet die Lisa vom TomTom ja durchgängig, ohne Pausen :-)

    Hat jemand eine Idee zur Lösung?
    Greetz Fox1986!

  11. Top | #9
    Member Avatar von cyberlink
    My Car
    VW Sharan
    Radio
    Universal Doppel Din , Miov505 , Apollo Bell 5.0
    Dabei seit
    31.05.2010
    Beiträge
    29
    Bedankt
    17
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    @Fox1986
    hi,
    wie ich schon oben geschrieben habe kann man je nach wunsch anpassen mit dem Viftoll und Audacity .
    Viftoll ist für das entpacken des data.chk und editieren kann man Audacity.
    Dass ist der einzige Lösung ist aber leider sehr aufwänding.

  12. Top | #10
    StarFox-Team
    Themenersteller
    Avatar von Fox1986
    My Car
    Suzuki Swift
    Radio
    W2-D763X
    Dabei seit
    09.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Sind die Programme Viftoll und Audacity Freeware? Wo kann man die downloaden?
    Was genau wird mit Viftoll entpackt? MP3? Vielleicht kannst du ja noch eine knappe Anleitung hier reinstellen wie man das ganze durchführt.
    Wie packt man das ganze dann am Ende wieder so zusammen das TomTom die Voice-Datei auch frisst?

    Ich werde mir das ganze mal heute Abend anschauen, im Moment bin ich auf der Arbeit :-)

    Danke schon mal!
    Greetz Fox1986!

  13. Top | #11
    Member Avatar von cyberlink
    My Car
    VW Sharan
    Radio
    Universal Doppel Din , Miov505 , Apollo Bell 5.0
    Dabei seit
    31.05.2010
    Beiträge
    29
    Bedankt
    17
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi,
    ist alles freeware , kannst hier runterladen
    [Only members can see the link]
    viftoll ins C: legen und in dem ordner muß du die .chk und .vif dateien com jeweiligem voice datei nehmen und einfügen.
    in dem viftoll ist Extrackt.bat datei die solltest du erstmal mit notepad editieren zb.
    cd c:\viftool
    viftool split Data61.chk
    also da mußt du den voices datei angeben .
    dann den Extrackt.bat ausführen , der entpackt dir die ganzen .ogg dateien die du naher mit Audacity editieren sollst.
    zum schluß mit Run.bat voices datei erstellen.

    Hier noch die Dateinamen der einzelnen Sprachdateien:

    * 'After.ogg' => 'nach'
    * '50.ogg' => '50'
    * '80.ogg' => '80'
    * '100.ogg' => '100'
    * '200.ogg' => '200'
    * '300.ogg' => '300'
    * '400.ogg' => '400'
    * '500.ogg' => '500'
    * '600.ogg' => '600'
    * '700.ogg' => '700'
    * '800.ogg' => '800'
    * 'Meters.ogg' => 'Metern'
    * 'Arrive.ogg' => 'Sie haben ihren Bestimmungsort erreicht'
    * 'TurnRight.ogg' => 'Biegen Sie rechts ab'
    * '2ndLeft.ogg' => 'Biegen Sie die zweite links ab'
    * '2ndRight.ogg' => 'Biegen Sie die zweite rechts ab'
    * '3rdLeft.ogg' => 'Biegen Sie die dritte links ab'
    * '3rdRight.ogg' => 'Biegen Sie die dritte rechts ab'
    * 'AhExit.ogg' => 'Ausfahrt vor Ihnen'
    * 'AhExitLeft.ogg' => 'Ausfahrt links vor Ihnen'
    * 'AhExitRight.ogg' => 'Ausfahrt rechts vor Ihnen'
    * 'AhFerry.ogg' => 'Nehmen Sie die Fähre vor Ihnen'
    * 'AhKeepLeft.ogg' => 'Bleiben Sie links'
    * 'AhKeepRight.ogg' => 'Bleiben Sie rechts'
    * 'AhLeftTurn.ogg' => 'Abbiegung links vor Ihnen'
    * 'AhRightTurn.ogg' => 'Abbiegung rechts vor Ihnen'
    * 'AhUTurn.ogg' => 'Wendemöglichkeit vor Ihnen'
    * 'BearLeft.ogg' => 'Halten Sie sich links'
    * 'BearRight.ogg' => 'Halten Sie sich rechts'
    * 'Charge.ogg' => 'Congestion charge'
    * 'Depart.ogg' => 'Abfahrt'
    * 'KeepLeft.ogg' => 'Bleiben Sie links'
    * 'KeepRight.ogg' => 'Bleiben Sie rechts'
    * 'LnLeft.ogg' => 'Bleiben Sie auf der linken Spur'
    * 'LnRight.ogg' => 'Bleiben Sie auf der rechten Spur'
    * 'MwEnter.ogg' => 'Fahren Sie auf die Autobahn'
    * 'MwExit.ogg' => 'Nehmen Sie die Ausfahrt'
    * 'MwExitLeft.ogg' => 'Nehmen Sie die Ausfahrt links'
    * 'MwExitRight.ogg' => 'Nehmen Sie die Ausfahrt rechts'
    * 'RbBack.ogg' => 'Fahren Sie um den Kreisverkehr herum'
    * 'RbCross.ogg' => 'Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr'
    * 'RbExit1.ogg' => 'Erste Ausfahrt'
    * 'RbExit2.ogg' => 'Zweite Ausfahrt'
    * 'RbExit3.ogg' => 'Dritte Ausfahrt'
    * 'RbExit4.ogg' => 'Vierte Ausfahrt'
    * 'RbExit5.ogg' => 'Fünfte Ausfahrt'
    * 'RbExit6.ogg' => 'Sechste Ausfahrt'
    * 'RbLeft.ogg' => 'Biegen Sie im Kreisverkehr links ab'
    * 'RbRight.ogg' => 'Biegen Sie im Kreisverkehr rechts ab'
    * 'RoadEnd.ogg' => 'Am Ende der Straße'
    * 'SharpLeft.ogg' => 'scharf links'
    * 'SharpRight.ogg' => 'scharf rechts'
    * 'Straight.ogg' => 'Fahren Sie geradeaus'
    * 'TakeFerry.ogg' => 'Fahren Sie mit der Fähre'
    * 'Then.ogg' => 'dann'
    * 'TryUTurn.ogg' => 'Drehen Sie wenn möglich um'
    * 'TurnLeft.ogg' => 'Biegen Sie links ab'
    * 'UTurn.ogg' => 'Wenden Sie'
    * 'Yards.ogg' => 'Yards'

  14. Top | #12
    StarFox-Team
    Themenersteller
    Avatar von Fox1986
    My Car
    Suzuki Swift
    Radio
    W2-D763X
    Dabei seit
    09.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi!

    So.....das entpacken ist soweit kein Problem.
    Was genau soll denn an den OGG-Dateien editiert werden?

    Reicht es nicht auch, wenn man die OGG-Dateien einmal nach MP3 (höchste Quali) umwandelt und dann wieder sauber zurück nach OGG (höchste Quali) umwandelt? Die Lautstärke der Dateien habe ich mit MP3Gain mal auf 100 dB glatt gezogen (ist zwar dann nicht lauter, aber dafür sind dann alle Sounds gleich laut).

    Werde morgen mal testen ob es so funktioniert, meine Voice-Datei ist jetzt etwas kleiner als vorher und die OGG-Dateien dadrin hab ich alle auf 320kbps umgewandelt.
    Greetz Fox1986!

  15. Top | #13
    StarFox-Team
    Themenersteller
    Avatar von Fox1986
    My Car
    Suzuki Swift
    Radio
    W2-D763X
    Dabei seit
    09.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe heute mal getestet, leider eher weniger erfolgreich....bei meiner erstellten Voice-Datei funktioniert nur die Hälfte....und bei der Datei von cyberlink funktioniert zwar alles aber mit Pausen in den Sätzen...wie kann man das ganze so sauber ziehen das alles anschließend normal funktioniert, also sowohl alle Sätze als auch ohne nervende Pausen zwischen den Sätzen?
    Greetz Fox1986!

  16. Top | #14
    Member Avatar von Stokholm
    My Car
    VW Touran
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Did anyone find a sollution for these cut voices? I have the same problem in my AS7608 with vga 7.910? And how are the file edited?

  17. Top | #15
    Kann kein Chinesisch Avatar von werweißwas
    My Car
    bmw
    Radio
    dynavin
    Dabei seit
    10.11.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo
    Hab das gleiche Problem mit der abgeackten Sprachausgabe
    Was muss man mit der hier gposteten editierten Datei machen ? Im Ordner Voices einfügen ?
    orry hab absolut null Ahnung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Against all odds": Radioempfang/-qualität... "Pure Highway DAB" *eine Chance?
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:51
  2. Navi startet nicht mehr! "Navigation System" und Ende! - MT6505
    Von dickerhase im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:15
  3. meine Beiträge tauchen nicht in "neue Beitrage" auf
    Von naviman111 im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:54
  4. [Privatverkauf] VW China RNS Biete " MT 6505" von Maisun Neu und mit allem Zubehör
    Von Golf im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:51
  5. China-RNS Unterschiede zwischen Autohersteller-Nachbauten und "Universal"-Geräten
    Von caid602 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64