+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Roadrover IAC6229BC für Mercedes Benz C-Klasse W204 (S204) vor MOPF (=2007-2011

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Roadrover IAC6229BC für Mercedes Benz C-Klasse W204 (S204) vor MOPF (=2007-2011

    Hallo,
    ich habe im Netz den Roadrover IAC6229BC für den Mercedes 204 gefunden. (auch Bilder, Videos usw.)
    Leider gibt es nirgends eine aufschlussreiche Beschreibung oder ein Benutzerhandbuch.
    Vielleicht hat jemand das Gerät, bzw. weiss über das Gerät bescheid:
    • Funktioniert auch die originale Bluetooth Freisprecheinrichtung weiterhin, so wie das original radio und CD?
    • Ist es möglich den Videoeingang zu benutzen und gleichzeitig Radio zu hören? (z.B. Rückfahrkamera oder Video-Eingang aktivieren und weiterhin Radio hören)
    • Funktioniert das Teil auch wenn das Werkseitige Radio keinen AUX Eingang hat?
    • Wo bekommt man aktuelles Kartenmaterial her und wie viel würde eine Aktualisierung kosten?
    vielen Dank für eure Hilfe

    --- Update ---

    Vielleicht weiß auch jemand lediglich Bescheid wo man sich über das Gerät informieren kann, bzw. eine Bedienungsanleitung herbekommt...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Vielleicht weiß auch jemand lediglich Bescheid wo man sich über das Gerät informieren kann, bzw. eine Bedienungsanleitung herbekommt...
    [Only members can see the link] steht alles drin, was Du wissen musst.
    Geändert von strados (13.01.2015 um 19:21 Uhr) Grund: Link im Text versteckt
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    und erstmal danke.
    Leider ist diese Beschreibung für die MERCEDES-BENZ A und B-KLASSE (neueren Baujahres) jedoch nicht für die C-Klasse aus 2008.
    Oder meinst du dass es ein Gerät für die C-Klasse mit den selben Eigenschaften gibt???
    Habe auf der Seite von esxaudio kein passendes gefunden.

  6. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Leider ist diese Beschreibung für die MERCEDES-BENZ A und B-KLASSE (neueren Baujahres) jedoch nicht für die C-Klasse aus 2008.
    Sorry, stimmt. Ich habe mich durch den neuen "Mercedes" Skin irritieren lassen.
    Im Grunde sind aber beide Geräte funktional gleich. Das original Radio und auch die FSE bleiben eingebaut und in Funktion. Das DVD-Laufwerk wird ins Handschuhfach eingebaut. Das RR besteht dann aus 2 Teilen und wird mit Radio und FSE "gekoppelt".

    Du hattest schon das richtige Modell gefunden (C6229BC). Das Display mit dem Rechner dahinter wird bei der C Klasse nur ins Armaturenbrett eingebaut und nicht wie bei der neuen A/B Klasse "oben aufgesetzt".
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  8. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Vielen Dank nochmals.
    Ich habe in den letzten Tagen das Netz durchforstet und bin auf mehreren verschiedenen Modellen gestossen, die aber auf den Bildern immer gleich aussehen und die gleichen Benutzeroberflächen (GUI) hatten. Es waren Angebote aus China, Usa, England, Russland, Ukraine... Mit Preisen von 250 bis sogar 1299 in Deutschland.
    Bei einigen steht eben, dass das Gerät nur in Verbindung mit einem werksseitigem AUX-IN Anschluss zu betreiben ist.
    Meine Frage ist daher ob es auch für den Roadrover einen solchen Aux in braucht. (Den habe ich nämlich nicht).
    Und sind dirse Geräte eigentlich immer ein und das selbe, nur mit mal mehr und mal weniger Beschreibung?
    @strados: vertreibst du eigentlich auch Roadrover Geräte?

  9. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Bei einigen steht eben, dass das Gerät nur in Verbindung mit einem werksseitigem AUX-IN Anschluss zu betreiben ist.
    Ich glaube nicht, dass damit ein frei benutzbarer Aux-In gemeint ist. In der Einbauanleitung von ESX habe dazu auch nichts gelesen. Ich gehe daher davon aus, dass der Aux-In, der hier gemeint ist, sich bereits in einem der Fahrzeugstecker befindet.

    @strados: vertreibst du eigentlich auch Roadrover Geräte?
    Nein, ich "vermittle" die bestenfalls. Habe allerdings sehr gute Kontakte zu diversen Großhändlern.

    P.S.: Poste mal einige der Links, wo Du das gefunden hast, damit ich die Angebote vergleichen kann.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    P.S.: Poste mal einige der Links, wo Du das gefunden hast, damit ich die Angebote vergleichen kann.
    Kann dir die links erst morgen früh posten, da ich die links am PC im Büro habe.

    Wie würde das funktionieren mit der Vermittlung eines Roadrovers?

  11. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hier die Links:
    1) [Only members can see the link]

    dieses hat lt. Beschreibung ein eigenes Radiomodul und eingebautes Bluetooth, nutzt also nicht das vorhandene Radio und BT des Autos

    2) [Only members can see the link]

    Dieses aus Deutschland soll 1299€ kosten. Der Verkäufer sagt er hat andere Software als die China Geräte und programmiert die Software anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer optimal für das entsprechende Fahrzeug. (Was auch immer weiss ich aber nicht???) - Anbei als Anlage auch das Datenblatt welches ich auf Anfrage erhalten habe.

    3) [Only members can see the link]

    4) [Only members can see the link]

    hat zwar die selbe Artikelnnummer wir das Roadrover C6229BC, aber die Benutzeroberfläche ist anders!

    5) [Only members can see the link]

    bei diesem steht "must have AUX"
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Nr. 1 und 2 ist das hier die letzte Zeit permanent diskutierte RHA von Winca, Erisin, und einigen anderen "Marken" mit S100 Plattform. In der Mercedes C-Klasse Variante eben nur ohne eigenes Radio, was ein riesen Vorteil ist (es wird NUR das Display des OEM Radios durch dieses 7" Gerät ersetzt.
    Der bei 2) geforderte Preis ist allerdings eine Frechheit. Das würde ist sofort vergessen.

    Nr. 3 ist ein Android Gerät, das kenne ich leider nicht.

    Nr. 4 (RR) wird nicht mehr mit dieser Oberfläche verkauft, da ist die Produktseite von FeDom leider nicht aktuell (hab gerade dort nachgefragt). Wird so geliefert, wie Du es schon woanders gesehen hast (mit der i9 GUI).

    Nr. 5 hat ja nun ein ganz anderes Gehäuse (Aufklapp-Navi). Kommt das bei Dir überhaupt in Frage ? Wenn ja, dann könnten aber die ersten 4 nicht passen, oder ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  14. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo und tausend Dank für deine Hilfe.
    Da du dich meiner Meinung nach bestens auskennst würde ich dich gerne Fragen ob du mir eine Empfehlung machen kannst. Ich würde eher zum Roadrover tendieren. Nach alldem was ich gelesen habe scheint mir dieses Gerät seriös und das was ich suche. Nur leider gibt es wenig infos oder Erfahrungsberichte im Netz. Und genau 1 Video dazu ([Only members can see the link])

    Ich habe vor einigen Tagen Hr. Yuan von Immaplus gemailt um einige technische Fragen (auch Preise und Versandspesen), jedoch noch keine Antwort erhalten.

    Vielleicht könnten Sie mir das Gerät vermitteln???

    Zu 1+2) S100 und i9 sind also nur unterschiedliche Software-Plattformen?
    Zu 5) Stimmt. War mein Fehler.

    Zu Gerät Nr. 3 - steht folgendes im Beschreibungstext:
    "Sirf ARM11 High Speed CPU.Wince6.0 Operation System"


  15. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Vielleicht könnten Sie mir das Gerät vermitteln???
    Ja, kann ich. Schreib mir eine email (Klick auf meinen Namen)

    Zu 1+2) S100 und i9 sind also nur unterschiedliche Software-Plattformen?
    Nein, die Hardware Plattform S100 wird von HuiFei hergestellt und von mehreren Großhändlern nach eigenem Produktkonzept ergänzt und dann unter eigenem Namen verkauft.
    i9, i10, i11 sind Hardware Plattformen des Herstellers Roadrover. Diese werden nur mit original RR Software verkauft (allerdings auch unter verschiedenen Namen, aber das machen alle Händler so).

    P.S.: Das video kenne ich; stammt von immaplus.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  16. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    email ist unterwegs.


    P.S.: Das video kenne ich; stammt von immaplus.
    Das kann ich so nicht stehen lassen: Hier ([Only members can see the link]) steht ausdrücklich

    "Mehr Infos, siehe link [Only members can see the link] (ich habe es persönlich gedreht)"


  17. Top | #13
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das kann ich so nicht stehen lassen:
    Wenn Du Deinem ersten Link folgst :
    [Only members can see the link]
    (der geht direkt auf YouTube) dann steht da links unter dem Titel ganz deutlich "immaPLUS" als Derjenige, der das Video auf YouTube hochgeladen hat. Natürlich kann es sein, dass irgend ein Kunde das für Yuan gedreht hat. Stammt ja auch aus 2012, und da haben viele von für immapLUS etwas gemacht und ihm dann zur Verfügung gestellt.

    P.S.: Der Prefix IAxxxxxxxx ist auch eine immaplus Erfindung. Andere Händler fügen da andere Buchstaben vor der eigentlichen RR Modellnummer C6229BC ein.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  18. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von Zangi
    My Car
    Mercedes
    Radio
    ASP50
    Dabei seit
    28.06.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich bin auch auf der Suche nach einer Display alternative. Das Roadrover scheint eine gute Lösung zu sein. Ich habe auch vor einigen Tagen eine Email an Hr. Yuan von Immaplus geschickt, aber ohne Erfolg.

    Hat die Vermittlung geklappt?
    Hast du das Gerät verbaut?

    Würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

  19. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo, leider hat es schlussendlich nicht geklappt. Mr. Yuan hatte sich zwar nach einiger Zeit gemeldet und den Preis genannt, aber auf meine letzten email mit einigen techn. Fragen bezüglich des Navis hat er nie geantwortet. So habe och das Gerät leider nicht gekauft, obwohl ich es bis heute eigentlich gerne hätte. Bitte lass mich wissen ob es eine andere Quelle für das Gerät gibt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mercedes Suche naiv für die c klasse w204 vor mopf
    Von Bllsy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 02:43
  2. Mercedes Roadrover IAC6229BC im W204
    Von Unloco im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 10:58
  3. Welche Navi Software für IAC6229BC (bzw. C6229BC von Roadrover) im W204
    Von preissner im Forum Application Software Suite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 22:47
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64