+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einige generelle Fragen zu dem schönen Thema

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von gretschi
    Dabei seit
    15.01.2010
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Pfeil Einige generelle Fragen zu dem schönen Thema

    Hallo zusammen,

    ich finde das Thema China Navi als Erstaz für mein MFD2 DVD im Passat B6 super spannend. Vor allem aktuelle Navisoftware aufspielen zu können und nicht auf teure VW Karten.
    Aber wie sieht es mit OS Updates aus? Wenn ich lese, dass der Radioempfang schlecht ist, oder andere Verbesserungen sinnvoll sein könnten, dann kann die Lösung ein OS oder Firmware Update (wie wir es auch immer nennen möchten) sein. Bieten die Herrsteller so etwas bisher an? Also gibt es Support?
    Des Weiteren: Wo kann ich die verschiedenen Geräte bestellen? Ich habe mal im ebay gesucht, aber wirklich gefunden habe ich unter den Bezeichnungen nichts.

    Danke und schönes Wochenende!
    Gretschi

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von nicolaus
    My Car
    Golf V 1.9 TDI
    Radio
    VW-7088 + TMC + DVB-T
    Dabei seit
    25.11.2009
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    6
    Erhielt 31x Danke in 16 Posts

    Standard RE: Einige generelle Fragen zu dem schönen Thema

    Hallo und erstmal willkommen im Forum!

    Also was updates wegen schlechtem Radioempfang angeht wird ein Softwareupdate nichts bringen denn die Software bekommt ja nur die Daten aus der Hardware und wenn die Hardware nicht mehr her gibt bringt andere Software auch nix.

    Was ein OS update angeht, so einfach ist das nicht denn wenn du z.b. von WinCE 5.0 auf WinCE 6.0 updates kann es sein das die Orginal SOftware nicht mehr richtig geht da diese für WinCE 5 geschrieben wurde.

    Ein OS Update ist auch so nicht einfach da die treiber auch für das System entwicklet sein müßen.
    meine erste China-Liebe hört auf den namen VW-7088 von enco.

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von redzone
    My Car
    Golf VII- BJ 3/2016
    Radio
    Erisin 5917GE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    259
    Bedankt
    4
    Erhielt 27x Danke in 11 Posts

    Standard


    Hi Gretschi,

    ja, was soll man Dir empfehlen? Die Wahrnehmung der User hier im Board ist sehr unteschiedlich. Hängt eben ganz von deinen eigenen Wünschen in Bezug auf.....

    ....Qualität
    ....Leistungsfähigkeit
    ....Flexibilität
    ....Erweiterbarkeit
    ....usw

    ab. Einigen reicht die Radioquali, einigen und auch mir nicht (wobei ich glaube, dass ich ein Montagsgerät habe), dem einen reicht ein Navi ohne TMC, den anderen eben nicht.

    Meine ganz subjektive Meinung zum Umstieg vom MFD (meins war noch die CD Version)

    Vorteile:

    - all in one Gerät mit DVD, DivX usw.
    - Schnittstellen für SD und USB Speicher
    - grundsätzlich läuft fast jede Navisoft (mit TMC nur iGo 8)
    - man kann fast alles anschließen (iPod/iPhone/Rückfahrkamera...)


    Nachteile (aus meiner Sicht)

    - kann fast nichts richtig gut (Bluetooth ohne Phonebook am iPhone, Dual Zone = navigieren und Musik hören klappt bei mir mit der meisten Navisoft nicht richtig, Videocodecs bzw Darstellungsquali grenzwertig, spiegelnde Displays, schlechter Radioempfang)
    - kein Support aus China, nur hier im Forum (und der ist 100 mal qualifizierter als die Chinesen es jemals könnten )
    - Plug and play abhängig vom Auto, aber über Adapter meistens doch möglich
    - Specs aus China stimmen nicht immer

    Also ich hab eigentlich Spaß dran, man muß sich nur damit beschäftigen und mit Hilfe des Forum "durchwurschteln". Die Dinger haben sicherlich Potential, aber ein richtig gutes Gerät haben die noch nicht am Markt. Immer ist irgendwas, was dann doch nicht allen so gefällt.

    Du solltest Dir einfach mal eine "must have, nice to have, not needed" Liste machen und schauen, ob es dann ein Gerät gibt, welches paßt. Aber wenn Du ein MFD als Maßstab für Quali nimmst, wirst Du hier wahrscheinlich nichts finden.

    Viele Grüße

    Udo
    beste Neoprogband ever: www.sylvan.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen ( Radioantenne, Navi, Rückfahrkamera, Klimabedienteil, MFA+)
    Von celler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 06:16
  2. VW Einige Probleme mit TID-7501 Hilfe !!!
    Von burclu im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:03
  3. Wo ist mein Thema?
    Von m5-olo im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:37
  4. Generelle Fragen zu China Navis
    Von Cobra71 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:34
  5. [VW] Thema Can-Bus, Protokolle, MFA+ und Multifunktionslenkrad
    Von Big Bopper im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 01:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64