+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GolfVI - RNS-310 und FSE ersetzen

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Pollux
    Dabei seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard GolfVI - RNS-310 und FSE ersetzen

    Hallo zusammen,

    ich bekomme ich wenigen Wochen meinen Golf VI mit RNS-310 und mit der Freisprecheinrichtung Premium.
    Ich habe dummerweise erst jetzt gesehen, dass es China RNS gibt :-/

    Meine Frage: Kann ich die Antenne in der Haifischflosse für das Navi und die Freisprecheinrichtung nehmen?

    Danke schonmal

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hi,

    theoretisch ist es machbar, allerdings haben die Chinanavis noch ihre Probleme mit dem neuen Canbus Protokoll "BAP". Es kann dir also passieren das es nicht korrekt in deinem Golf 6 arbeitet. Flackernde Beleuchtung oder auch gar keine, die Batterie entleert sich durch fehlende Busruhe, das MFL und MFA+ keine Funktion haben etc. Im schlimmsten Fall "könnte" man es als ISO-Radio anschließen und müsste auf Canbus-Funktionen verzichten.
    Auch die Klimaanzeige und der optische Parkpilot werden nicht unterstützt und eine Lösung dazu wird es nicht geben.

    Das kleinste Problem wird die Dachantenne machen, dafür gibt es Adapter

    Grüße, süppchen
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Pollux
    Dabei seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das klingt ja katastophal. Da ist das vorhandene RNS-310 für mich wahrscheinlich die bessere Alternative.

    Danke, aber

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    wenn ich ehrlich bin, ja - freu dich erstmal auf deinen golf und mach dich mit dem rns310 vertraut. vlt ist es für dich doch ganz ok


    ich habe damals von einem rcd300 (ohne mp3) gewechselt. das war natürlich lohnenswert..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Pollux
    Dabei seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Verständlich!

    Keine Sorge, meine Vorfreude ist auch so schon riesig :-D

  7. Top | #6
    Member Avatar von meisterl
    Dabei seit
    28.12.2009
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Original von trockensuppe

    Auch die Klimaanzeige und der optische Parkpilot werden nicht unterstützt und eine Lösung dazu wird es nicht geben.


    Grüße, süppchen
    Warum wird es da keine Lösung geben? Zenec hat das doch auch annähernd hinbekommen und soll nach nem update dann auch Klima anzeigen können.

    So langsam zweifele ich an den Plagiats- und Kopierkünsten der Chinesen.

  8. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von lucavis
    My Car
    VW
    Radio
    FMVW804GT
    Dabei seit
    11.05.2010
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard parkpilot und klimanzeige


    Guten tag,
    ich habe ein FMVWM8046 GD für meinen golf 6 gekauft.
    Jetzt die parkhilfe wird nicht mehr angezeigt und auch keine klimanzeige.

    Gibt es eine lösung?
    Ich habe bei eine werkstatt einbauen lassen.

    Danke für eure hilfe....und sorry für meinen deutsch!!!
    Luca

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RNS 300 im Golf V ersetzen
    Von Balu007 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64