+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Icar-Tech VX7 Kaufberatung

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von vedo
    My Car
    VW Touran 2.0 BMT Diesel BJ 2014
    Radio
    Icar-Tech VX7
    Dabei seit
    05.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Icar-Tech VX7 Kaufberatung

    Hallo zusammen

    Habe leider mit dem Schlüsselwort "VX7" über den Suchformular keinen Threads diesbezüglich gefunden. Nun wollte ich Euch mal fragen.

    Ich möchte mir ein iCar-Tech VX7 für mein VW Touran BJ 2014 BMT bestellen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät? Ist es zum empfehlen oder nicht?

    Gerät hat gem. Hersteller 3 Jahre Garantie, German Engineering, Android System, 1sec Boot Time, unterstützt MFA, Lenkradanbindung, Rückfahrkamera etc.


    Danke für Euren Tipps und Empfehlungen.

    Produkt Link: [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Hanspatt
    My Car
    VW Caddy Maxi, T6
    Radio
    Audiosources D90-810, Ersisin ES6291V
    Dabei seit
    07.12.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    193
    Bedankt
    47
    Erhielt 39x Danke in 29 Posts

    Standard

    Hallo vedo,

    ich bin auch am liebäugeln mit dem VX7. Habe mir einen Caddy Maxi bestellt der in 3 Wochen kommt.

    Ich verfolge alle Beiträge vom VX7 hier und in anderen Foren. Für mich hat sich herauskristallisiert das das VX7 schon einige Features hat, die zum Kauf animieren (Bootzeit, Diversity Antenne, Funktionerendes 2 Wege CAN Bus etc.) Allerdings auch noch einige probleme hat (am besten über google suchen).

    Ich weiß auch nicht wie sich der Hersteller ICT darum kümmert, denn wenn ich beobachte wie lange die S700 Nutzer auf ihr Update warten, macht das keinen so guten Eindruck. Auch hat sich von ICT selbst keiner in den Foren dazu bekannt. Ich finde das dies in dieser Preisklasse schon angemessen wäre. Fakt scheint aber zu sein, das alles schon etwas besser klappt als bei Erisin oder vergleichbaren Geräten, auch ohne zu basteln.

    Wenn man sich jetzt überlegt das, das Erisin 9405 mit Antennenadapter von ge-tectronic ca 400€ kostet und das VX7 das doppelte kostet, muss man sich überlegen was man möchte(wobei das VX7 schon besser ist!!).

    Das VX7 soll ja von Roadrover sein, sowie ich gelesen habe. Ich habe auch immaplus schon angeschrieben ob es in absehbarer Zeit ein neues Android Gerät von RR geben soll, allerdings ohne Rückmeldung.

    Ich werde noch ein bisschen warten (habe ja noch 3 Wochen) und dann sehen wie sich die Sache bis dahin entwickelt. Ich finde auch den Preis vom VX7 absolut angemessen sofern alles tadellos funktioniert!

    Auf deine Frage direkt kann ich dir nicht antworten, weil ich kein VX7 besitze.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von vedo
    My Car
    VW Touran 2.0 BMT Diesel BJ 2014
    Radio
    Icar-Tech VX7
    Dabei seit
    05.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Hanspatt

    Vielen Dank, ich werde natürlich noch warten und auch nach alternativen recherchen.
    Ich will aber kein billiges China Radio ohne Updates und Support etc. Preis zwischen 600-900 Euro finde ich auch angemessen.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Hanspatt [Only members can see the link]
    Das VX7 soll ja von Roadrover sein, sowie ich gelesen habe.
    Wenn Du Dich schon so weit eingelesen hast (ja, es ist von RR), warum schreibst Du dann:

    Zitat Zitat von Hanspatt [Only members can see the link]
    Ich weiß auch nicht wie sich der Hersteller ICT darum kümmert...
    Gerät hat gem. Hersteller 3 Jahre Garantie, German Engineering ....,
    -> ICT ist kein "Hersteller", sondern ein ganz normaler "Händler" ! und German Engineering ist bei einem original RR ja wohl eine "Leuteverdummung".
    Geändert von strados (21.03.2015 um 00:22 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von vedo
    My Car
    VW Touran 2.0 BMT Diesel BJ 2014
    Radio
    Icar-Tech VX7
    Dabei seit
    05.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo zusammen

    Welche RNS Geräte sind mit dem ICT VX7 vergleichbar? Gibt es evtl. andere Händler mit Roadrover Geräte?

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von Hanspatt
    My Car
    VW Caddy Maxi, T6
    Radio
    Audiosources D90-810, Ersisin ES6291V
    Dabei seit
    07.12.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    193
    Bedankt
    47
    Erhielt 39x Danke in 29 Posts

    Standard

    Hallo veto,

    hast du sich schon entschieden bzgl. des VX7? Bei mir ist es langsam soweit das ich mich entscheiden muss, sonst muss ich mit dem originalen RCD 300 vorlieb nehmen. Von dem "HÄNDLER" ICT gibt es anscheinend noch keine anstalten eines Updates.

    Weiß hier jemand wann und ob das Gerät noch von anderen Händler vertrieben wird? Auf der Immaplus Seite ist ja noch nichts zu finden und auf mails anworten die auch nicht. Wenn Immaplus ja Generalimpoteur von Roadrover ist müssten die Geräte ja hier auch verfügbar sein, oder hat ICT hier den alleinigen rechte an den Endkundenverkauf?

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Hanspatt [Only members can see the link]
    Wenn Immaplus ja Generalimpoteur von Roadrover ist müssten die Geräte ja hier auch verfügbar sein, oder hat ICT hier den alleinigen rechte an den Endkundenverkauf?
    Die alleinigen Vertriebsrechte für Roadrover Geräte in Deutschland hat seit einiger Zeit AudioDesign ! Ich will und kann hier nichts behaupten, aber so wie es aussieht, sind die von ICT angebotenen RRs "Grauimporte", also nicht offiziell von RR an ICT geliefert.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von vedo
    My Car
    VW Touran 2.0 BMT Diesel BJ 2014
    Radio
    Icar-Tech VX7
    Dabei seit
    05.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Hanspatt

    Ja, habe mir ein VX7 bestellt und bereits eingebaut der Grund für VX7 war für mich einerseits der Support auf Deutsch, die drei jährige Garantie und das Android System.

    Meine erste Erfahrungen sind wie folgt:

    Radio:
    Empfang finde ich nicht schlecht auch beim Fahren. Bin aber kein Radio hörer

    Betriebsystem:
    Gerät läuft schnell und lässt sich auch schnell booten. Öffnen von Anwendungen sowie multitasking läuft prima.

    GPS:
    Schlecht! Die mitgelieferte Antenne auch bei gut positionierte Lage hat kein gutes Empfang, ich werde an meinem Touran ein Haifisch Dachantenne mit GPS nachrüsten lassen.

    Musik:
    Klang sehr gut und spielt auch flüssig und ohne ruckeln.

    Video:
    Youtube und online Videos konnten ohne Probleme abgespielt werden. DVD habe ich nicht getestet.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard


    Wäre eine schicke Alternative für mein RNS310 aber 800€??????? Puh...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] iCar-Tech Alpha v800
    Von MisterT im Forum iCarTech
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 09:32
  2. [Hilfe] iCar-Tech Aurora 2 mit Navigon 7.7.5
    Von veers333 im Forum Navigon
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 14:17
  3. Suche ICar-Tech Aurora V7
    Von mayosemmel im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 21:29
  4. Kaufberatung iCar-Tech Alpha V800 Androide
    Von rony75 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 00:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64