+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Welches Android Radio für meinen VW Passat 2006??????

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von AralPassat
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Original mit 6fach CD-Wechsel
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Welches Android Radio für meinen VW Passat 2006??????

    Ich suche ein gutes Autoradio mit Android, aber es gibt so viele davon und es soll ja auch viel Mist dabei sein, deswegen würdet Ihr mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet, welches momentan das stabilste und beste Android Radio ist.

    Wichtig ist für mich:
    - Guter Radioempfang
    - Keine langen Bootzeiten
    - WLAN integriert
    - Dual core CPU
    - dass die Lenkradtasten funktionieren (am liebsten alle Tasten, nicht nur die Lautstärketasten wie bei meinem alten Roadrover mit WinCE)
    - dass vllt auch die MFA funktioniert, ist leider noch die alte mit dem roten Display
    - und eben Sachen die man von einem Autoradio erwartet, wie zb dass es dort weiterspielt wo es aufgehört hat beim ausschalten. Ob Radio oder MP3...

    Habe hier ein paar gefunden:
    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Tendiere irgendwie zu letzterem, weil es günstig ist und dort steht "2015 neu", aber Nr. 4 sieht aktueller aus mit Android 4.4 und es hat scheinbar weniger Kabelsalat.

    Was meint ihr???

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von AralPassat [Only members can see the link]
    - Keine langen Bootzeiten
    Dann musst Du auf Android verzichten. Das ist dort Standard

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von AralPassat
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Original mit 6fach CD-Wechsel
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das wäre jetzt kein K.O. Kriterium für mich. Zumal ich jedoch schon von Radios gelesen habe, die aus dem StandBy innerhalb wenigen Sekunden betriebsbereit sind.

    Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich. Vllt sogar zu den verlinkten Radios.

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von AralPassat [Only members can see the link]
    Wichtig ist für mich:
    - Guter Radioempfang
    - Keine langen Bootzeiten
    - WLAN integriert
    Das lies sich bei Dir aber total anders.
    Zitat Zitat von AralPassat [Only members can see the link]
    Das wäre jetzt kein K.O. Kriterium für mich.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von AralPassat
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Original mit 6fach CD-Wechsel
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ein guter Beitrag wäre gewesen:
    "Dieses Radio kann ich empfehlen, weil.... Aber ich glaube du wirst keins finden mit kurzen Bootzeiten. Wenn du damit leben kannst wäre dieses (yx) Radio genau richtig für deine Zwecke"

    Einfach mal eine Aufklärung in der ganzen Sache, aber anscheinend hängst du dich lieber an einer Sache auf, obwohl schon geschrieben wurde, dass es halb so schlimm ist, um einfach Beiträge zu generieren. So kommt man zu 3455 Beiträgen, scheint dir ganz schön wichtig zu sein.
    Solche Leute wie du sind der Grund für zugemüllte Foren und dann wundern sich genau die selben von deiner Sorte darüber wenn jemand eine Frage stellt die in irgendeinem Thread vor nem Jahr auf Seite 54 schon geklärt wurde.

    Eine Empfehlung von mir ist, dir einfach mal Gedanken zu machen, ob du mit deinem Post wirklich konstruktiv zu einer Lösung beiträgst oder es lieber sein lässt unnötige Beiträge zu verfassen.

    Ich würde es gut finden, wenn du es jetzt einfach so stehen lässt ohne weiter zu müllen oder im besten Fall deine Beiträge löschst, damit wir hier einen sauberen Thread haben. Kannst du damit leben?

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von wintersport123
    My Car
    VW BJ09 weisse MFA+
    Radio
    Icartech VX7
    OS-Version
    Android 4.1
    Dabei seit
    24.02.2015
    Beiträge
    139
    Bedankt
    36
    Erhielt 14x Danke in 11 Posts

    Standard

    Ich habe das VX7 in einem 2009er VW mit weißer MFA+ verbaut und kann dir bezüglich deiner Bootfrage mitteilen, dass es immer binnen 1-3 sekunden startet. Es soll laut Anleitung bei längerer Standzeit etwas länger brauchen. Ich hab das Auto auch mal mehrere Tage unbenutzt stehen,konnte aber nichts dergleichen feststellen. Natürlich ist das Radio auch nicht perfekt (siehe andere Beiträge hier und in anderen Foren), aber ich bin grundsätzlich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Im Vergleich zum RNS510 kann es wesentlich mehr und kostet nicht mal die Hälfte.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei wintersport123:


  9. Top | #7
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard

    Hi,
    Also der Anbieter iceboxauto scheint wohl ganz gut zu sein, hatte damals in eigener Sache viel recherchiert und dieser fiel wohl nie wirklich negativ auf...
    Falls du einen Kompromiss zwischen "betriebsbereit" und Android haben möchtest würde ich ein Autoradio auf an21 u Basis vorschlagen(radio ertönt beim Boot Vorgang direkt, Rückfahrkamera ist auch direkt bereit sobald der rückwärts gang eingelegt ist). Ein Beispiel dafür wäre: [Only members can see the link]

    Hab die 2 din Version und der radio Empfang ist fast so gut wie mein werksradio damals :-)

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei TheSSJ:


  11. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von AralPassat
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Original mit 6fach CD-Wechsel
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    @wintersport123:
    1. Kannst du mir in kurzen Stichpunkten die Nachteile vom VX7 nennen?
    2. Ich wäre sehr froh wenn ich das RNS510 in Verbindung mit der weißen MFA hätte.
    Siehst du die Radiosender in der MFA und vllt sogar Navigationspfeile?
    3. Stimmt es dass es beim zoomen in die Navikarte träge reagiert? Mit dem DualCore sollte es doch flüssig laufen oder ist dein Eindruck er sei zu niedrig getaktet?
    4. Findest du das Preis/Leistungs Verhältnis gut, verglichen mit zb dem Erisin, dass die Hälfte kostet?


    @TheSSJ:
    Das hört sich nach einem super Kompromiss an, mit dem booten. Und das es so gut gekühlt wird, gefällt mir auch, weil ich es an meinem Smart TV Adapter sehe, der ungekühlt oft abstürzt.
    8 Zoll sind auch super, frage mich nur mit welcher Auflösung?

    Du meinst den Artikel in dem 3. Link? Der ist von iceboxauto und dort steht auch was vom Xirons unter dem Punkt Lenkradsteuerung. Soll das der Hersteller Xtrons sein?
    Wenn ja, hat das Radio vllt auch die selbe Bootfunktion? + schnellere CPU, neueres Android und integriertes WLAN.

    Was empfiehlst du?

  12. Top | #9
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von AralPassat [Only members can see the link]
    Ein guter Beitrag wäre gewesen:
    ...sich freundlich bei "gerco" zu bedanken und ihn auf seine nicht passende und korrekte Antwort hinzuweisen, anstatt ihm zu unterstellen, das seine Beiträge das Forum zumüllen.

    Alle Antworten zu deinen gerade gestellten Fragen zum VX7 findest du hier in Erfahrungsberichten bzw. gibt es ein [Only members can see the link] mit aktuellen VX7 Treads. Diese Treads sind weder ein Jahr alt noch 54 Seiten lang und zählen alle Vor- & Nachteile ausführlicher auf, als es "wintersport123" in einem einzelnen Beitrag könnte.

    Es ist nur schwer möglich das momentan stabilste und beste Android Radio zu benennen. Da viele nur Erfahrungen mit einem China RNS haben und Aussagen zu Radioempfang und co sehr subjektiv sind. Die Bandbreite an Android RNS sehr hoch ist. Einige Geräte erst durch Eigeninitiative zu persönlich perfekten Geräten werden. - siehe [Only members can see the link]

    Solltest du meinen Beitrag auch als überflüssig empfinden, verweise ich dich auf meinen [Only members can see the link] zum VX7.

    Zitat Zitat von AralPassat [Only members can see the link]
    Was empfiehlst du?
    Mehr Eigeninitiative!
    Geändert von fleckenzwerk (21.04.2015 um 09:47 Uhr)

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei fleckenzwerk:


  14. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von AralPassat
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Original mit 6fach CD-Wechsel
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Auch wenn dein Beitrag etwas überflüssiges hat, finde ich ihn im großen und ganzen nützlich.
    Aber ich wüsste nicht wofür ich mich bei Gerco bedanken soll! Für seine Überheblichkeit? Lies dir mal seine Beiträge durch, vllt verstehst du dann was ich meine.
    Wintersport123, TheSSJ und auch dir danke ich für nützliche Infos. Und jetzt wäre es schön wenn wir uns auf das eigentliche Thema konzentrieren könnten.

    Dein verlinkter Erfahrungsbericht galt wie ich verstanden habe nicht dem AV7 sondern dem VX7, oder?
    Den Thread kannte ich schon, nur ist es immer schwierig, weil die Erfahrungen so weit auseinander driften. Was bei einem nicht funktioniert, klappt manchmal bei dem anderen.

    Glaubt ihr mit dem Gerät von iceboxauto in dem 3. Link kann ich glücklich werden oder sollte es lieber eins von icartech oder mic sein?
    Geändert von AralPassat (21.04.2015 um 10:13 Uhr)

  15. Top | #11
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von AralPassat [Only members can see the link]
    Lies dir mal seine Beiträge durch, vllt verstehst du dann was ich meine.
    Ja, aber daneben gibt es auch eine Reihe nützlicher Beiträge.

    Zitat Zitat von AralPassat [Only members can see the link]
    nur ist es immer schwierig, weil die Erfahrungen so weit auseinander driften.
    Hab mich verschrieben, galt dem VX7. Wie schon gesagt, Erfahrungen und Meinungen sind sehr subjektiv. Aber die verlinkten Foren zeigen recht gut die Nachteile & Möglichkeiten der Geräte.
    1. Möglichkeit - ein Besuch beim Händler vor Ort
    2. Möglichkeit - Testen in der zumeist 4-wöchigen Rückgabefrist (Gerät von iceboxauto 14-Tage)

    Problemlos geht das nur mit Geräten auf dem deutschen Markt, aber zumindest beim VX7 & AV7 kannst du so deine eigenen Erfahrungen machen. Fang mit dem VX7 an, das Gerät hat Potenzial. Das AV7 setzt ein paar Erfahrungen im Android Bereich voraus, damit es wirklich rund läuft.
    Geändert von fleckenzwerk (21.04.2015 um 10:28 Uhr)

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei fleckenzwerk:


  17. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von AralPassat
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Original mit 6fach CD-Wechsel
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Die finde ich recht teuer, wollte nicht mehr als 500€ ausgeben. Wie siehts eigentlich mit Roadrover aus? Haben die mittlerweile ein reines Android Gerät, das gut funktioniert? Roadrover fand ich ganz gut, wegen den originalen Anschlüssen.

    Und noch eine Frage an TheSSJ:
    Was heiß genau "an21 u Basis"? Ist da mit der Basis WinCE gemeint?

  18. Top | #13
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    345
    Bedankt
    10
    Erhielt 71x Danke in 62 Posts

    Standard

    Das vx7 ist das Gerät von roadrover


  19. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von AralPassat
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Original mit 6fach CD-Wechsel
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Okay, das VX7 wäre dann schon wirklich cool, aber so viel möchte ich momentan nicht ausgeben.

    Ich habe mich jetzt vom Design auf folgende Geräte eingeschränkt:
    1. Erisin Es9405GD [Only members can see the link]

    2. Xtrons [Only members can see the link]

    3. Pumpkin_cool (huiwai?) [Only members can see the link]

    Das Erisin gefällt mir bisher ganz gut, vor allem wegen der Auflösung des Displays, aber ich weiß nicht wie gut es mit der MFA arbeitet, wie der Radioempfang oder das Bootverhalten ist und ob es evtl überhitzt, weil es keinen Lüfter hinten dran hat???

    Beim Xtrons gefällt mir, dass Radio schon gleich da ist, währen Android bootet und der eingebaute Lüfter, der sicher für eine lange Lebensdauer sorgt, nur hat das display eine geringe Auflösung, eine ältere Android Version und ich weiß nicht wie es mit meiner roten MFA arbeitet, ob da überhaupt etwas dargestellt wird?? Und der Radioempfang?

    Das Gerät von pumkin_cool finde ich gut wegen dem Lüfter und der aktuellen Android Version, aber das Display ist auch nicht so gut aufgelöst. hier weiß ich auch nicht wie es mit der roten MFA arbeitet, wie der Radioempfang ist und ich glaube bei diesem Gerät muss man 30sec warten bis android gebootet hat, bevor etwas ertönt, oder?

    Gibt es jemanden Licht ins dunkle bringen kann??? Würde mich wirklich gerne bald entscheiden und eins der Geräte bestellen.

  20. Top | #15
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard


    Hi, sorry für die späte Antwort...
    Es gibt wohl 2-3 Hersteller in china für diese Android Geräte: huifei (rk3066 cpu,kitkat Firmware, super viele mods auf xda), an21u (fake Android 4.2.2 mit jellybean 4.1 code, mtk Prozessor und radio/rfk direkt verfügbar während des Boot Vorgangs) und ouku (Android 2.3.7 gingerbread,kommt auch nix mehr neues von denen).

    Das xtrons kommt vom an21u Produzenten und wird einfach unter der Marke xtrons vermarktet. Es gibt auf aliexpress noch etliche weitere die das einfach unter deren Marke verkaufen (bspw infidini).
    Wenn du mehr über das an21u System erfahren möchtest, Suche einfach mal "mcu explained xda" auf Google.

    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW ES 9401DE und Soundfrage im Passat 3c 2006
    Von FuN_TaStIc im Forum Erisin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 12:09
  2. Ebay Angebot für meinen Passat
    Von Milchshake im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 16:05
  3. A-Sure W7TD funktioniert nicht mit meinem VW Passat Bj 2006
    Von Cumi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:53
  4. Suche das aktuell beste Autoradio für meinen Passat... :-/
    Von AralPassat im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 20:17
  5. VW Passat 3b (1999) - Welches Radio?
    Von SteVOOO im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64