+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaufberatung Skoda Octavia RS 2008

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von madmen80
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    13.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung Skoda Octavia RS 2008

    hi,

    gibt es ein Android China-RNS für meinen Skoda das auch die MFA und Klimasteurung anzeigt?

    Danke für eure Hilfe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von madmen80 [Only members can see the link]
    Kaufberatung Skoda Octavia RS 2008
    Bei den Wünschen (Anzeige im MFA) wirst Du auch Dein Auto updaten müssen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmen80
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    13.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, gibt's eines das zumindest die MfS unerstüzt bzw. kann ich jedes x-beliebige Radio für VW- Modelle im Skoda verwenden wenn die Abmessungen stimmen oder gibt's da mit dem Canbus Probleme?
    Bei eBay lese ich immer Octavia ab 2009?

    Danke für dir Hilfe

  5. Top | #4
    banned Avatar von ajero
    My Car
    VW Golf 6 und GTI 7
    Radio
    2x Skandinav Stockholm X
    Dabei seit
    01.09.2010
    Beiträge
    126
    Bedankt
    13
    Erhielt 37x Danke in 31 Posts

    Standard

    MfS = ? Meinst du die Multifunktionssteuerung oder Multifunktionsanzeige ? Die gehen an sich ja alle, mit oder ohne Blend... Der Canbus wandelt dir nur die Signale um....

  6. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Der Canbus wandelt dir nur die Signale um....
    nur zur Info
    Der CAN Bus wandelt GARNICHTS um.
    Der überträgt nur wie ein richtiger Bus auf der Strasse Daten in beiden Richtungen.
    Wenn ihm die Daten falsch angeboten werden besteht die Möglichkeit, daß sie dann auch falsch übertragen werden.
    Wenn ein linker Pfeil übertragen werden soll, wird mit Sicherheit kein Kreisel übertragen. Wenn der Datensatz aber nicht zu 100% richtig ist, kann daraus durch ein rechter Pfeil wird.
    Falls der Aufbau der Datenpakete nicht stimmt werden sie auch verworfen.
    Ganz ähnlich wie der Busschaffner wenn Du keine (richtige) Fahrkarte hast. Dann kommst Du auch nicht mit.
    Geändert von gerco (12.06.2015 um 18:16 Uhr)

  7. Top | #6
    banned Avatar von ajero
    My Car
    VW Golf 6 und GTI 7
    Radio
    2x Skandinav Stockholm X
    Dabei seit
    01.09.2010
    Beiträge
    126
    Bedankt
    13
    Erhielt 37x Danke in 31 Posts

    Standard

    Also möchtest du mir sagen, das alle China Endgerät digitale Schnittstellen von zu Hause aus verarbeiten... Das wäre mir echt neu... Hier lege ich ein klares Veto ein. Sorry, ich muss dich einfach verbessern. Deine Aussagen sind zum Teil korrekt, aber nicht vollständig. Anschließend werden Sie auf den Bus Controller gesetzt...

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Bitte nur lesen was da steht. Nichts reininterpretieren was da NICHT steht.

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmen80
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    13.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    MfS = ? Meinst du die Multifunktionssteuerung oder Multifunktionsanzeige ?
    ich meinte MFA

    bedeutet das ich kann jedes China-RNS anschliessen und im Endeffekt muss ich nur auf ein paar Funktionen (MFA,PDC, Klimaanzeige) verzichten weil mein Canbus das nicht kann?

    MFA und PDC sind mir nicht wichtig wäre nur Nice to Have

    kommt von den WinCE geräten diesbezüglich nur das Roadrover in Frage?

    Was wäre aus eurer Erfahrung generell sinnvoller Android oder WinCE?
    Wichtig ist mir hauptsächlich GPS und Musik + DAB

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmen80
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    13.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    weiß niemand etwas?

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmen80
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    13.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    so habe mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und folgendes steht zur Auswahl:

    ANS-810 kann anscheinend PDC und Door Cue - ist das zu empfehlen? ist ein bisschen schwachbrüstig (600Mhz/128MB)

    Maxyon Monaco GPS 2 - was das bezgl. altem Canbus kann weiss ich nicht (könnte ich eventuell günstig bekommen)

    Erisin ES9405 oder eventuell A-Sure oder Pumpkin - wobei ja Android anscheinend das Problem mit Ruhestrom / Bootzeit hat

    was kann könnt ihr mir definitiv empfehlen?
    Wie gesagt wichtig wäre ein vernünftiger MP3 Player, gutes Navi, DAB+ aufrüstbar und falls möglich PDC und Co (wobei ich da ja eher schlechte Karten habe, wobei das nicht das KO-Kriterium ist, habs jetzt ja auch nicht)
    Danke mal im Voraus

    --- Update ---

    Kann oder will mir keiner helfen?😢

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoda Skoda Octavia II Bj.2004-2012 - Kaufberatung China-RNS
    Von burninx im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 21:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 12:28
  3. RNS für Skoda Octavia 1Z FL
    Von Klaus80 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:17
  4. Honda Kaufberatung Accord 2008
    Von flyceo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 08:19
  5. Suche RNS für Skoda Octavia RS 2008 (1Z)
    Von madmen80 im Forum Gefunden !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64