+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: VW Kaufberatung China-RNS - VW Sharan 2

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Burundi
    My Car
    VW Sharan 7n Bj 2010,Audi A5 Bj 2006
    Radio
    RDC310
    Dabei seit
    28.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard VW Kaufberatung China-RNS - VW Sharan 2

    Hi!

    Seit kurzem bin ich ein VW Sharan II Besitzer und möchte ein wenig aufrüsten.

    Folgende Ausgangslage:

    Zu meiner Person:
    -Technisch nicht völlig untalentiert
    -Habe schon einige Chinageräte (Android Handys&Tablets)

    Zum VW Sharan II:
    -RCD 310 verbaut
    -PDC vorne hinten ab Werk
    -Multifunktionslenkrad ab Werk
    -Multifunktionsanzeige plus ab Wek
    -Keine Freisprecheinrichtung
    -Kein Navi

    Was ich will:
    -Navi mit TMC
    -Freisprecheinrichtung mit einer intuitiven Bedienung des Androidhandys via RNS bzw. der Knöpfe am MufuLenkrad
    -Canbusanbindung damit ich keine Funktion verliere (Im Besten Fall Funktionen dazugewinne: z.B: Voranzeiger vom Navi im MFA+,wenn eine Freischaltung nötig wäre; ein bekannter hat die VCDS Software)
    -Radiohören
    -nach dem Motorstart sollte das Gerät verhältnismäßig schnell verfügbar sein (habe gelesen dass manche RNS 2 min brauchen; eindeutig zu lang)


    Was ich nicht zwingend brauche bzw. will:
    -Irgendwelche Kabelziehorgien durchs Auto (hab schon zwei Anlagen in Autos verbaut;jetzt bin ich geheilt);möglichst viel Plug&Play wäre schön
    -DAB+ da ich in Aut wohne
    -DVB T
    -Vielleicht eine Rückfahrkamera integriert im Kennzeichenlicht (da gibt es bereits kabellose Modelle; die Frage ist ob das Empfangsteil beim RNS kompatibel ist)
    -Falls ein externes Mikro benötigt wird gibt des da vielleicht auch eine Bluethooth Lösung die man bequem in die Leseleuchte integrieren kann?)
    -OBD Verbindung (hab einen ELM OBD-Bluethooth-Stecker; wäre schön wenn ich den einbinden könnte

    Roadroaver und Erisin sind ja die beiden Marken die am häufigsten diskutiert werden. Ich kenn mich auf Android aus- bei WinCe weniger. Anscheinend dürfte die WinCe Systeme stabiler und durchdachter sein. Aber normale Apps vom Playstore am RNS laufen zu lassen klingt auch verlockend.

    Welche Modelle könnt Ihr mir für den Sharan II empfehlen die mit meinem Sharan II kompatibel sind.Mein Preisbereich wäre zw. 400 und 900 Euro. Wo kann ich die Teile beziehen bzw. bei welcher vertrauensvoller Stelle (bei aliexpress kauf ich sehr sehr ungern ein) Welche "Zusatzgeräte" brauch ich beim jeweiligen Modell dazu? (Rahmen, Canbusadapter, Phantomspeisung...etc) Es gibt nix schlimmeres für mich als das RNS zu Hause zu haben und dann auf irgendein dämliches Zubehörteil warten zu müssen weil ich erst während dem Einbau draufkomm, dass ich es benötige...

    Ich freu mich schon auf eure Vorschläge

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Burundi
    My Car
    VW Sharan 7n Bj 2010,Audi A5 Bj 2006
    Radio
    RDC310
    Dabei seit
    28.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So hab jetzt ein bisschen das Forum durchstöbert. Anscheinend dürfte das Roadrover 7037 das solideste und am einfachsten einzubauende Gerät sein (zur Erinnerung Sharan rcd310,MFA+.aber kein NAVI,keine FSE)

    Was ich noch nicht so durchschaut habe:
    -diese I10 und I11 Sache
    -dann gibts beim Fedom laut Hompage "nur" das 7037V1 und immaplus bietet das 7037V2 an - wo liegen die Unterschiede?
    - und ESX bietet das ESX VN710 (ist es das 7037v1 oder 7037v2) an dieses hat dann aber die spezielle igo primo dabei die die Pfeile im MFA anzeigt, oder?

    -wenn ich ein TMC haben möchte was den Radioempfang nicht stört sollte ich anscheinend das Teil beim strados bestellen
    -da ich ab Werk kein NAVI und FSE habe müsste ich mir das noch via VCDS freischalten lassen oder? Kennt da jemand die entsprechenden Menüpunkte? (Kann mir das VCDS Device von einem bekannten ausborgen; der hat sich das auch mal bestellt ist aber kein VCDS-Profi und ich kenne es auch nur vom sehen, gearbeitet hab ich damit noch nicht)
    -Phantomeinspeisung, Adapter ,Rahmen oder anderes Kleinzeugs brauch ich ja nicht beim RR da ist alles PLug an PLay oder?

    Letzer Punkt- Rückfahrkamera:
    Hab das Ding in der Bucht gefunden:
    [Only members can see the link]
    und die Kabellose Übertragung (Will keine Kabel durchs ganze auto ziehen
    [Only members can see the link]

    ist das mit dem RR Kompatibel - muss ich irgendwas beachten?

    Vielen Dank im Voraus!

  4. Top | #3
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Ich kann dir nur raten lies dich hier noch weiter ein.

    Denn dann wären dir die Unterschiede zwischen V1 und V2 schon einmal klar geworden.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass V1 Geräte als Neugeräte noch verkauft werden. Der Unterschied liegt im verbauten RAM.
    V1 = 128MB
    V2 = 256MB

    Immaplus verkauft keine RR mehr, diese mögliche Bezugsquelle kannst Du schon einmal streichen.

    FSE brauchst Du nicht, dem RR liegt ein externes Micro bei und an der richtigen Stelle eingebaut hast Du damit eine sehr gute Freisprecheinrichtung, die sich auch vom Lenkrad aus steuern lässt. Freischalten brauchst Du im Prinzip nichts über VCDS, außer Du willst die Navipfeile in der MFA+ sehen. Ich nehme an, Du hast schon die MFA mit der weißen Schrift. Das RR wird übrigens ohne Navisoft ausgeliefert.

    Den Unterschied zwischen I10 und I11 erklärt dir besser User strados.



  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  6. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Burundi
    My Car
    VW Sharan 7n Bj 2010,Audi A5 Bj 2006
    Radio
    RDC310
    Dabei seit
    28.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke mal für die Antwort!

    Vielleicht zur Klärung der FSE- ich meinte die Schalter am Lenkrad z.B. Abheben die sind derzeit nämlich "tot" da ich ja ab Werk kein FSE habe

  7. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Vielleicht wäre das hier auch interesant :
    [Only members can see the link]

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  8. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Vielleicht zur Klärung der FSE- ich meinte die Schalter am Lenkrad z.B. Abheben die sind derzeit nämlich "tot" da ich ja ab Werk kein FSE habe
    Ist schon klar, war bei mir auch nicht anders. Mit Einbau des RR haben die Tasten dann ihre Funktion bekommen. Freischalten musste ich bei meinem Golf dafür nichts. Eine FSE ist bei meinem Golf nicht verbaut. Da dein Sharan zwei Jahre jünger ist, und hier sicher ein neuerer Can-Bus verwendet wird, muss dass nicht automatisch auch so sein.



  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von comet
    My Car
    Seat-Alhambra 7N
    Radio
    IAI7037V2+TMC+DAB+Heckkamera
    Dabei seit
    11.02.2012
    Beiträge
    94
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo burundi,
    habe einen Alhambra II und ein RR IAI 7037 verbaut!! Alles funzt TOP natürlich auch über das Multifunktionslenkrad. Habe eine Rückfahrkamera von Zenec verbaut. Diese sitz kaum bemerkbar in der Kennzeichenbeleuchtung.

    MfG

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Burundi
    My Car
    VW Sharan 7n Bj 2010,Audi A5 Bj 2006
    Radio
    RDC310
    Dabei seit
    28.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo burundi,
    habe einen Alhambra II und ein RR IAI 7037 verbaut!! Alles funzt TOP natürlich auch über das Multifunktionslenkrad. Habe eine Rückfahrkamera von Zenec verbaut. Diese sitz kaum bemerkbar in der Kennzeichenbeleuchtung.

    MfG
    Klingt gut und das RR erkennt die Kamera automatisch Beim einlegen des Rückwärtsgangs oder hast da irgendeine Zusatuarbeit machen müssen?

    Gesendet von meinem JY-S3S mit Tapatalk

  11. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Eine Rückfahrkamera erkennt jedes China RNS soweit ich mich erinnern kann.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  12. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Was ich noch nicht so durchschaut habe:
    -diese I10 und I11 Sache
    die Geräte der i10 Serie wurden von Anfang 2012 bis Anfang 2015 gebaut.
    die Geräte der i11 Serie sind jetzt aktuell..

    Die Unterschiede sind:
    - das Systemboard im i10 hat einen SirfPrima ARM11 Prozessor mit 600MHz
    - das Systemboard im i11 hat einen Cortex A8 Prozessor mit 800MHz
    - beide (!) haben 256MB RAM (die Zusatzbezeichnung -V1 / -V2 war nur eine Hilfe von immaplus zur Unterscheidung, als die ersten i10 noch mit 128MB RAM ausgeliefert wurden)

    - das Audio/Video Mainbaord im i10 und i11 beherrscht "Triple Zone" (Front Display + zwei getrennte Monitore, z.B. Kopfstützen)
    - das i11 beherrscht "Standby" = eine Zeit lang Einschalten in 1 sec.

    -dann gibts beim Fedom laut Hompage "nur" das 7037V1 und immaplus bietet das 7037V2 an - wo liegen die Unterschiede?
    zu FeDom:
    - das neue i11 VW Modell (7037V1) hat bei FeDom jetzt wieder den Zusatz -V1, was aber ohne weitere Bedeutung ist
    - FeDom verkauft nur noch i11 Geräte
    - (ESX z.Zt. bisher nur i10 Geräte)

    zu immaplus:
    die vertreiben keine RRs mehr (sind nur noch nicht aus der Homepage entfernt worden)

    - und ESX bietet das ESX VN710 (ist es das 7037v1 oder 7037v2) an dieses hat dann aber die spezielle igo primo dabei die die Pfeile im MFA anzeigt, oder?
    - das ESX VN710 ist ein i10 Gerät mit 256MB RAM
    - das ist richtig, bei ESX ist die NaviSoftware schon dabei (und zwar offiziell lizensiert, also keine "gecrackte" Version). ESX hat Primo extra für den deutschen Markt von NNG (unter Mitwirkung von RR) um die Navipfeil-Anzeige im MFA+ erweitern lassen.
    - (diese Version findest Du aber auch hier im Forum )

    -wenn ich ein TMC haben möchte was den Radioempfang nicht stört sollte ich anscheinend das Teil beim strados bestellen
    - das ist richtig
    - auch wenn Du in Dein 7037V1 (i11) DAB+ eingebaut haben möchtest, bist Du bei mir richtig.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass V1 Geräte als Neugeräte noch verkauft werden. Der Unterschied liegt im verbauten RAM.
    V1 = 128MB
    V2 = 256MB
    s.o.
    Geändert von strados (07.08.2015 um 17:03 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei strados für den nützlichen Beitrag:


  14. Top | #11
    Member Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard ich auch

    Hab mir auch einen Sharan 2011 gekauft. Nun brauch ich (wieder) ein Navi. Im alten Sharan tat ein Asure seinen Dienst bis zum Schluss(verkauf).

    Meinem Vorredner sei gesagt, you get waht you pay for. Das Asure vom alten Auto war o.k. Navi hat funktioniert, startete o.k., nach dem ersten Jahr ist die Endstufe durchgebrannt. Asure hat es in China kostenlos repariert und zurückgeschickt sogar mit neuem DVD Player. Ich mußte aber 30 Euro Porto nach China bezahlen. Naja dafür aber o.k. Danach gings nicht mehr kaputt.
    Was nicht so toll war : Radioempfang eher schlecht, Sound halb so gut wir original. 150€ RNS halt.

    Meine Frage an die Experten :
    Diesmal hätte ich gern für den Sharan 7N:
    Im Grunde ähnlcih wie VW orgiginal mit den schnellbedientasten am Rand.
    Navi ( o.k. haben alle)
    Radioempfang der o.k. ist mit Werksantenne (? doppel Fakra)
    DAB+ ( kann damit (langfristig) ich die Stau´s damit auf´s IGO bekommen?)
    Drehknöpfe Lautstärke und radio und bitte unten.
    Telefonieren über das Navi mit einem Mikro das auch funktioniert.
    Wenn ich 2011 Modelljahr habe gibt es immernoch das Thema / Probleme mit dem CAN und dem Dauerstromverbrauch?
    Preis : naja bis 300€ vielleicht?
    Gibts in der Preisklasse nen Favoriten Erisin ,Roadrover, Asure?

    Danke Grüße
    Thorsten

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Was für ein Betriebssystem soll es denn haben?
    Ich habe mir diese Woche dieses eingebaut:
    [Only members can see the link].

    DAB+ habe ich nicht getestet aber ansonsten erfüllt es deine Anforderungen.

  16. Top | #13
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Pannwitz [Only members can see the link]
    Meine Frage an die Experten :
    Diesmal hätte ich gern für den Sharan 7N:
    Im Grunde ähnlcih wie VW orgiginal mit den schnellbedientasten am Rand.
    - das haben ja fast alle Geräte für VW
    Navi ( o.k. haben alle)
    Radioempfang der o.k. ist mit Werksantenne (? doppel Fakra)
    - hast du eine Antenne aufn Dach oder die 2 Antennen in den Scheiben? Für die Scheibenantennen benötigt man meistens noch einen extra Adapter (ge-tectronic wird hier immer empfohlen!)
    DAB+ ( kann damit (langfristig) ich die Stau´s damit auf´s IGO bekommen?)
    - Stau hat nix mit DAB+ zu tun, das läuft nur über normales Radio - DAB geht bei Android Geräten per entsprechenden DAB USB Stick - Android kann KEIN TMC (Staumeldungen übers Radio, nur Online Verkehrsdaten!)
    Drehknöpfe Lautstärke und radio und bitte unten.
    - das wird bei den aktuellen Geräten schon schwieriger
    Telefonieren über das Navi mit einem Mikro das auch funktioniert.
    - eigentlich eine Standard Funktion
    Wenn ich 2011 Modelljahr habe gibt es immernoch das Thema / Probleme mit dem CAN und dem Dauerstromverbrauch?
    - das gab es doch nur bis 2007? oder hast du da was über neuere Fahrzeuge gelesen?
    Preis : naja bis 300€ vielleicht?
    Gibts in der Preisklasse nen Favoriten Erisin ,Roadrover, Asure?

    Wichtigste Frage, willst du ein Android Gerät oder eines mit Windows CE?

    Meiner Meinung nach ist es bei Android wichtig, dass hier eine PX5 CPU verbaut ist, da bekommt man aktuelle Updates und auch Custom ROMs... wobei ich eher der Windows CE Fan bin (ich will eben "nur" ein Navi im Auto, und nicht ein aufgebohrtes Smartphone )

  17. Top | #14
    Member Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo und Danke für die Hilfe

    also ich habe keine Antenne auf dem Dach, genauer weiss ich es nicht. Noch nix angefasst.
    Staumeldung : das ist schon eher ein Thema , dachte gelesen zu haben das das über DAB+ irgendwann laufen soll, wegen mehr bandbreite als TMC, läuft tmc (inzwischen) auf allen aktuellen Geräten mit oder braucht es da noch nen extra adapter?

    Betriebssystem :
    Mein Handy ist ein Galaxy S5 ich mag Android ob es auf dem RNS sein muss... eigentlich egal.
    Hauptsächlich soll es haptisch passen und Navi brauch ich. Knöpfe unten gefällt mir pers. besser.
    Wichtiger ist mir der Radioempfang, das es nicht so billig klingt wie beim Asure. Gut das Gerät war ja auch ~von 2010 von ebay.
    Rückfahrkamera ist nicht verbaut aber PDC schon, Parkpilot auch, Anhängekupplung ab Werk. 7Sitzer glaube 2 Zonen Klima. Die CAN Geschichten wo Klimaeinstellungen etc. angezeigt werden können finde ich ganz nett wie nennt sich das CAR OS?
    Den meisten Schnick schnack habe ich nie genutzt nur die zweite sd um dort Musik von zu hören oder hörbuch. Mit Igo kam ich ganz gut zurecht.
    Was können Roarover oder Erisin besser als Asure oder noname oder ist es im Grunde immer die gleiche Hardware aus good old Shenzen?
    Heist mehr Schnickschnack = größere Nummer der Typbezeichnung = bessere Hardware? oder nur ne andere Software?
    Updatefähigkeit nur bei "Premium" wie Eresin oder Roadrover?

    Danke Grüße

  18. Top | #15
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard


    Du vermischt da einiges

    TMC funktioniert nicht bei allen Geräten, einige brauchen einen zusätzlichen Adapter - bei Android Geräten ist TMC NICHT MÖGLICH - nur online Staumeldungen (Internet Verbindung wird benötigt!)

    PDC, Klima usw. können eigentlich alle Geräte (wenn es dein Auto unterstützt, aber BJ2011 sollte da kein Problem sein), das Ganze nennt sich aber nicht "Car OS".

    Roadrover (bzw. in Deutschland ESX) haben einfach eine Top Qualität und es gibt eben auch Updates die Fehler beheben, aber das bezahlt man auch mit (jedenfalls bei ESX)! Ich mochte damals aber die Software nicht, deshalb bin ich von Roadrover wieder weg

    Bei den Android Geräten ist es wie du schreibst, die kommen eigentlich alle von 3-4 Herstellern und die anderen Firmen kleben nur noch ihr Logo drauf. Erisin und Asure sind meiner Meinung nach auf dem gleichen Level... kommt natürlich immer aufs Gerät an. Die Typenbezeichnung lässt sich bei den China Geräten nicht verallgemeinern, da muss man eben wissen was man haben will (manchmal ist der einzige Unterschied das Design, dann wiederum gibt es welche mit komplett anderer Hardware usw.)

    Bei den Android Geräten sollte man aktuell auf ein Gerät mit PX5 CPU setzen, hierfür gibt es auch Updates aus der Community ("Custom Roms"), aber auch die Hersteller geben hier Updates raus, kommt aber auch immer auf den Hersteller an

    ABER: mit einem Budget von 300€ kommt man bei ESX nicht weit, und bei Roadrover bekommt man aktuell keine DAB+ Tuner mehr. Auch bei Dynavin kommt man mit 300€ nicht weit (auch ein Hersteller der auf Windows CE setzt, damit bin ich sehr zufrieden!) - mit etwas Glück bekommst du hier vielleicht ein gebrauchtes Gerät für einen guten Preis.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Kaufberatung China-RNS Sharan 1
    Von Pannwitz im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 18:59
  2. BMW Kaufberatung 9'' China RNS für BMW X5 (E53)
    Von hias9 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 02:19
  3. Kaufberatung Sportage III China RNS
    Von Schmuse-Joe im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 21:20
  4. China Navi als MFD1 ersatz in meinem Sharan
    Von the_patcher im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:33
  5. Hyundai i30 - Kaufberatung China-RNS
    Von harhar im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 10:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64