+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 127

Thema: Kaufberatung RNS für Touran T1(2003-2015)

  1. Top | #106
    Member Avatar von Fallenwitcher
    My Car
    Touri
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bei meinem Touran von 2005 habe ich die canbus Decoderbox abgemacht. Ich habe weder eine Licht oder Regensensor oder eine Lenkradfernbedienung.. muss ich den denn trotzdem dran haben?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #107
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    Du hast aber ein Lichtschalter, der dann dafür sorgt das deine Schalter im Fahrzeug auch leuchten. Dies wird unter anderem auch von der Canbus Decoderbox erfasst (da du ja auch ein Quadlockstecker hast).

    Das hat also nix mit einem Licht/Regensensor zu tun.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Gummibaer:


  5. Top | #108
    Member Avatar von Fallenwitcher
    My Car
    Touri
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Werde ich gleich einbauen. In der Anleitung steht das dann das ACC Kabel getrennt werden muss da sich sonst die Batterie entleert. Ist das so richtig ?

  6. Top | #109
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    Ja, da das Zündungsplus dann über die Canbus Decoderbox gemacht wird. Diese würde sonst deine Canbusgeräte wach halten, was dir am Ende die Batterie leer lutscht.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Gummibaer:


  8. Top | #110
    Member Avatar von Fallenwitcher
    My Car
    Touri
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Super. Jetzt geht das Radio auch aus wenn ich den Schlüssel abziehe. Licht geht auch an. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Kabel irgendwie verstauen und die DAB Box anschließen wenn sie dann kommmt. Die DAB App ist nicht auf dem Gerät installiert. Sollte ich dann die nehmen die hier im Thread genannt wurde? Btw. Gibt es eine Radio FM App die auch Radio Logos anzeigt?

    Edit

    Ich habe das blaue Ant Kabel mit blauen Kabel vom Kabelstrang für den Subwoofer abgeklemmt damit die Antenne Strom hat. War das so richtig? Der Empfang ist auf jeden Fall besser.

  9. Top | #111
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    [Only members can see the link] alles andere taugt nix.
    Wenn du DAB hast nutzt du kein FM mehr von daher überflüssig + mir ist keine bekannt.

    Wenn dein Subwoofer/Verstärker sich trotzdem einschalten dann schon.
    Ansonsten klemmst du dein Phantomspeiseadapter und die Remoteleitung für den Verstärker beides an das Ant Kabel.

  10. Top | #112
    Member Avatar von Fallenwitcher
    My Car
    Touri
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kann man was an der WLAN Verbindung verbessern? Ich stehe mit dem Auto 5 Meter vom repeater entfernt und habe keinen Empfang. Wenn ich das Radio aus dem Schacht nehme dann habe ich ganz schwach Signal. Mit dem Smartphone habe ich eine hervorragende Verbindung. Kann man evtl. per usb tethering mit dem smartphone die WLAN Verbindung herstellen?

  11. Top | #113
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    Das Wlan vom Radio ist auch nur für den Fahrzeuginnenraum gedacht und dafür reicht es dicke aus.
    Klar mittels diesem [Only members can see the link] zb. Diesen nutze ich zb. für große Kartenupdates.
    Einfach in USB Port stecken über Browser einmalig konfigurieren fertig. Dieser hat deutlich besseren Empfang.

  12. Top | #114
    Member Avatar von Fallenwitcher
    My Car
    Touri
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay, ich werde es morgen mal mit der tethering Funktion aus. Sollte das kein Erfolg bringen, werde ich es mit dem Repeater versuchen. Morgen kommt die DAB Box. Mal schauen wie dort der Empfang und die Soundqualität ist. Ich hatte vor die Scheibenantenne in das hintere Fenster des Kofferraums zu kleben. Mal schauen ob das funktioniert.

  13. Top | #115
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    Bitte dran denken das die Scheibenantennen auch vernüpftigen Massekontakt brauchen!
    Also Schmirgelpapier am Rahmen den Lack richtig runter machen und die Kupferfläche da richtig gut drauf kleben.
    Das machen viele nicht und wundern sich warum der Empfang total schlecht ist.

    Ich wollte mir mein Lack damit nicht kaputt machen und habe mir daher eine richtige DAB Antenne besorgt.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Gummibaer:


  15. Top | #116
    Member Avatar von Fallenwitcher
    My Car
    Touri
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das mit der Dachantenne kann ich nicht machen. Kann man eine der Scheibenantennen sie schon vorhanden sind dafür nutzen. Quasi das man das mit der DAB Box verbindet? Ich wüsste auch nicht wie auf die Masse kommen soll. An der Säule ist der Airbag.
    Funktioniert sowas [Only members can see the link]
    Außerdem habe ich ein Problem mit den WLAN und dem Bluetooth. Diese lassen sich plötzlich sporadisch nicht mehr einschalten. Erst ein Neustart hilft. Es gibt im Menü eine Einstellung namens Werkseinstellung. Dort kann man verschiedene Bluetooth Module wähle. Eins ist voreingestellt. Hat da wer Erfahrung ob man da was umstellen kann damit das mit dem deaktivieren des WLAN/Bluetooth aufhört?
    Geändert von Fallenwitcher (vor einer Woche um 22:53 Uhr)

  16. Top | #117
    Member Avatar von Fallenwitcher
    My Car
    Touri
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe das Radio zurück gegeben. Das defekte WiFi unter Android ist schon Suboptimal. Es ist vorhanden aber es funktioniert nicht. Hat jemand eine Empfehlung für ein 7-8 Zoll Android mit Knöpfen/Tasten? So wie dies?
    [Only members can see the link]

  17. Top | #118
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    Xtron PB88UNVP nutzen recht viele.

  18. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Gummibaer für den nützlichen Beitrag:


  19. Top | #119
    Member Avatar von Fallenwitcher
    My Car
    Touri
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hört sich auf dem Papier gut an. Gibt es noch weitere unter 300€?

  20. Top | #120
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard


    Das kriegst du es auch schon für 275. Schreib die egay Händler mit xtrons im Namen einfach direkt an (zb xtronsfahrtgenuss) ..
    Wird überall Bettina antworten und ohne eGay gibt es das für den Preis jedenfalls.

    PX3 Geräte sprich Android 7 mist kann ich nicht und werde ich nicht empfehlen.

  21. Folgende Benutzer bedankten sich bei Gummibaer:


+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2003-2013) Kaufberatung - China RNS
    Von Peili im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.04.2018, 19:07
  2. Mazda Kaufberatung China-RNS Mazda 3 (Typ BK, 2003–2009)
    Von hricol im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 19:47
  3. VW VW Touran 2003 mit Erisin ES2698V
    Von ASommer im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 21:37
  4. Opel OPEL Vectra C Bj. 2003 Kaufberatung
    Von TheTempus im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 17:27
  5. Toyota Kaufberatung für Toyota RAV4 2003
    Von yupp im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64