+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Kaufberatung RNS für Touran T1(2003-2015)

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Touranbomber
    My Car
    VW Touran Bj.2006
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.08.2015
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung RNS für Touran T1(2003-2015)

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine "Familienkutsche" den VW Touran Bj. 06 T1 2,0 TDI zugelegt.
    Jetzt würde ich gerne ein paar "Verbesserungen" nachrüsten. Da es ja unzählige Hersteller und Modelle gibt bin ich total überfordert....

    Der Touran hat das RNS 300 mit MFD verbaut. Kartenmaterial des Navi ist veraltet. Bevor ich in ein Update investiere versuch ich mal eine Komplettlösung für meine Ideen zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.

    Ich hätte gerne folgende Funktionen nachgerüstet/beibehalten.

    -Navi auch im MFD übertragen
    -Freisprecheinrichtung über BT
    -Anschluss für eine Rückfahrkamera
    -DVD oder SD/USB zum abspielen von Filmen
    -Video out zum Anschluss 2 weitere Bildschirme für die Kids an den Kopfstützen

    Das Fahrzeug verfügt über eine GPS Hai-Antenne die auch wieder genutzt werden soll.
    Eine Plug & Play Lösung währe nicht schlecht, ansonsten brauch ich die Info für Zusatzmodule.

    Hab auf Ebay von 250-1000€ alles gesehen, weis aber nicht welches in mein Auto passt.

    Wenn einer ein paar Vorschläge hat, bin für alles offen.

    mfg

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.152
    Bedankt
    456
    Erhielt 1.074x Danke in 898 Posts

    Standard

    Navi im MFD? Konnte es dein Wagen mit original Radio? Ich denke der ist dafür zu alt.
    Den Rest kann fast jedes China RNS, nicht jedes kann aber Navi und Video, vom Stick oder SD Karte auf die hintere Kopfstützen, gleichzeitig.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Geändert von krebsi (21.08.2015 um 00:47 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Touranbomber
    My Car
    VW Touran Bj.2006
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.08.2015
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja mit dem jetzigen hab ich das MFD+ glaube ich, das große Display zwischen Tacho und Drehzahl. Navi-Pfeil wir angezeigt. Und das hätte ich gerne auch wenn ich ein anderes einbaue.

    kann der Aurora V7 das?
    Geändert von Touranbomber (21.08.2015 um 02:33 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.152
    Bedankt
    456
    Erhielt 1.074x Danke in 898 Posts

    Standard

    Das konnten bis jetzt nur die "RR" Geräte mit Primo 2.0 und nach paar Berichten manche "*********" Geräte.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von gussy82
    My Car
    BMW E90 320D 198PS 425 NM Dank Reichert Tuning
    Radio
    Roadnav S100
    Dabei seit
    04.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    39
    Bedankt
    15
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    Hallo ,
    also mit dem Bj. und den roten MFA+ werden gar keine Audio,NAvigation ausgaben auf den MFA+ übertragen.
    Es geht wenn überhaupt nur bei einem MFA+ mit BAp Protokol (Also eine Weiße MFA).
    Aber sonst kann ich dir ein Roadrover I7037V1 empfehlen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Oder einen Cartouch CT-7037 , ist auch ein Super Gerät.
    Beides gibt es bei FeDom in China. Preislich sind die fast gleich.
    Grüße Gussy82

    Update: Beide Geräte erfühlen alle Anforderungen von dir , bis auf MFA Anzeige.
    Was hast du jetzt für Navi? RNS510 oder 310 oder MFD?
    Geändert von gussy82 (21.08.2015 um 12:17 Uhr) Grund: Update

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von seviii
    My Car
    VW Passat 3C Variant
    Radio
    Zenec ZE-NC2010
    Dabei seit
    14.12.2014
    Beiträge
    58
    Bedankt
    5
    Erhielt 19x Danke in 16 Posts

    Standard

    Hallo,

    also jetzt mal ene etwas entferntere Aussage zu China-RNS. Ich hab nach einiger Zeit den Umstieg gemacht von Erisin auf Zenec, da ich wie du, die vollständige Anbindung an die MFA+ wollten.

    Zenec steht im Umfang meinen Bedürfnissen in nichts nach - die Baureihe ZE-NC2010 und ZE-NC2011D unterstützt auch deine rote MFA+ im vollen Umfang! Du verlierst hier, nur das Menü NAVI - die Daten werden vom Radio über den Menü-Punkt Audio der MFA wiedergegeben. Es werden bei mir folgende Daten im MFA angezeigt:

    - Radiosender mit RDS-Text
    - iPod mit Anzeige Titel/ Interpret/ Album
    - CD Anzeige Titel/ Interpret/ Album (= falls auf der CD hinterlegt)
    - A2DP mit Anzeige Titel
    - SD mit Anzeige Titel/ Interpret/ Album
    - USB mit Anzeige Titel/ Interpret/ Album
    - Bluetooth - Gesprächspartner Status: sprich wählen/ verbunden/ auflegen
    - Navi Pfeile mit Entfernungsangabe
    - Video Aussage das Video wiedergegeben wird

    Die Austattung meines 2010ers ist in meinen Aussagen ausreichend: CD/ Mp3/ iPod/ USB/ SD/ DVD/ Navi iGO8/ FSE. Die Lenkradfernbedienung wird auch vollständig unterstützt. Das Radio wäre vllt. eine alternative für dich.

    Kleine Anmerkung - im Grunde ist das Zenec auch nen China-Böller, jedoch hat Zenec andere Zugriffe auf die Protokolle von so einigen Fahrzeugherstellern und kann damit Ihre Software passender einstellen.

    Umrüstung erfolgte von MFD 2 DVD mit MFA+/ Fahrzeug Baujahr 2006 mit altem CanBus-Protokoll (=rote MFA)

  8. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.152
    Bedankt
    456
    Erhielt 1.074x Danke in 898 Posts

    Standard

    Die Pfeile und den ganzen Rest in der MFA anzeigen zu lassen, ist für mich kein grosses "Muss". Es gab in seiner Zeit viele negative Berichte über das Zenec 2010. Dazu ein RAM mit nur 128mb ist mitlereweile auch nichts. Der Preis ist aber ganz schön stolz.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Touranbomber
    My Car
    VW Touran Bj.2006
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.08.2015
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die vielen infos. Ich schau mir mal die Geräte an und werde dann abwägen wieviel mir die Navi - Anzeige im MFA "wert ist.

    Gibt es sonst noch Geräte die die alte rote MFA unterstützt?

    --- Update ---

    @ gussy82 kann ich die Geräte denn finden? Auf ebay sind sie nicht. Hast du ein link ?

  10. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.152
    Bedankt
    456
    Erhielt 1.074x Danke in 898 Posts

    Standard

    RoadRover:
    [Only members can see the link]

    Oder auch ein S100 im Angebot:
    [Only members can see the link]

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von gussy82
    My Car
    BMW E90 320D 198PS 425 NM Dank Reichert Tuning
    Radio
    Roadnav S100
    Dabei seit
    04.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    39
    Bedankt
    15
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    Hallo, CT-7037 und auch RR I7037V1 bei Fedomcn.com .

    Sorry hab die Mail erst jetzt gesehen.

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Touranbomber
    My Car
    VW Touran Bj.2006
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.08.2015
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Auf FeDomcm seh ich die Geräte aber da steht kein Preis. Muss ich jedes Gerät anfragen?
    Auf Aliexpress is kein PayPal möglich... fällt das raus. Schade eigentlich die hatten auch die passende Rückfahrkamera im Angebot.
    Gibt's auch deutsche Seiten? Da kommt ja noch Zoll drauf wenn ich mich nicht irre.

    --- Update ---

    Hab auch gelesen das Primo die MFA unterstützt. Gilt das für die rote MFA auch? Und kann ich das auf ein RR I7037V1machen?

  13. Top | #12
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.152
    Bedankt
    456
    Erhielt 1.074x Danke in 898 Posts

    Standard

    1. Bei Fedom musst Du den Preis anfragen.
    2. Bei Aliexpress kannst auch per PayPal zahlen, aber erst anschreiben.
    3. Alternative zum S100 (Aliexpress) ist Monaco2, bei ebay,Deutsche Händler. Oder Iceboxauto in England.
    4. Das rote MFA unterstützt keins von China RNS.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Touranbomber
    My Car
    VW Touran Bj.2006
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.08.2015
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann hat sich das mit der MFA ja erledigt.
    Gibt es einen nennenswerten unterschied zwischen den Geräten?

    RR
    CT
    Oder S100

  15. Top | #14
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.152
    Bedankt
    456
    Erhielt 1.074x Danke in 898 Posts

    Standard

    Die beide laufen komplett auf WinCe. Was besser ist mußt Du selbe entscheiden. Also, lesen,lesen und nochmal lesen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  16. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Touranbomber
    My Car
    VW Touran Bj.2006
    Radio
    Maxyon Monaco 2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.08.2015
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Wo liegt der Unterschied Android zu WinCe? Also für ein leihe wie ich... Gibt's bestimmte Programme die von Vorteil sind und was ist einfacher zu bedienen?

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2003-2013) Kaufberatung - China RNS
    Von Peili im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.04.2018, 19:07
  2. Mazda Kaufberatung China-RNS Mazda 3 (Typ BK, 2003–2009)
    Von hricol im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 19:47
  3. VW VW Touran 2003 mit Erisin ES2698V
    Von ASommer im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 21:37
  4. Opel OPEL Vectra C Bj. 2003 Kaufberatung
    Von TheTempus im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 17:27
  5. Toyota Kaufberatung für Toyota RAV4 2003
    Von yupp im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64