+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Android Gerät - Audi A4 B7 (2006)

  1. Top | #1
    Member Avatar von mfgeg
    My Car
    Audi A4
    Radio
    HuiFei RK3188
    Dabei seit
    30.08.2015
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard Android Gerät - Audi A4 B7 (2006)

    Moin...

    So, erst in eurem Forum gereggt und schon die ersten Fragen

    Auf der Suche nach eine neuen Gerät für meinen Audi A4 B7 bin ich per Zufall hier gelandet.
    Im Moment ist da ein RSN-E /Navi verbaut mit einem Bose Soundsystem.

    Ich will folgendes umsetzen.
    Und zwar sollte das neue Gerät die folgenden Eigenschaften besitzen. Da ich im Moment eine neue
    Beschäftigung und Projekt suche für meine Freizeit
    Jedenfalls stelle ich mir das so vor in meiner Euphorie.....
    Möchte auch kein Gerät von einen namhaften Hersteller, da diese Geräte so sind wie sie sind und meist nicht customizebar (also langweilig).

    - Android under the hood
    - Stabil funktionieren
    - Schnelle Startzeit
    - Custom ROMs für das Gerät und eine gutes Forum/Community dazu, da hab ich ja jetzt euch gefunden
    - Es sollte möglichst alles vom Originalsystem wiederverwendet werden. GPS Antenne, Bose Lautsprecher.
    - DAB+ wäre ein nettes Feature
    - Erweiterbar mit einer Rückwärtskamera und später mit einer Dashcam.
    - Odbd2 möchte ich auch, um Daten anzukucken vom Fahrzeug.
    - DVB-T vielleicht spärer mal als Option
    - Mobiler www Stick sollte dann auch daran hängen.
    - Gibt hier auch schon Satellitenradio ?

    Beim Suchen bin ich in der Schweiz auf [Only members can see the link] Geräte gestossen für den Audi A4.
    Nur habe ich dazu keine weiteren Infos gefunden zu dem Hersteller/Roms/Skins/Usererfahrungen. Gibt ein paar Hinweise hier im Forum, aber nichts konkretes. Deswegen ist das Gerät für mich nicht mehr interessant.

    Nach weiterer Recherche hab ich das MIC AV7 gefunden mit cardroid, welches sehr interessant klingt. Nur gibt es das auch für einen Audi A4? Oder braucht man eine zusätzliche Abdeckung dazu? Das original Gerät ist da mehr Eckig als abgerundet.

    So ungefähr stelle ich mir das Gerät vor, für mein zukünftiges Projekt. Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps oder Vorschläge, oder Anregungen

    mfg eg

    //Edit

    Oder sind die Berling Geräte von Pumkin?
    Sieht optisch ganz danach aus. So wie ich gerde gegoolet habe.
    Sehen auch noch vielversprechend aus..
    Geändert von mfgeg (31.08.2015 um 21:18 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von yubsy
    My Car
    Mazda 6 GH
    Radio
    Klyde KD 8001
    Dabei seit
    21.06.2015
    Ort
    Basel
    Beiträge
    19
    Bedankt
    19
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo und willkommen hier,

    Ich habe ähnliches Gerät für Mazda 6, sieh Link:
    [Only members can see the link]

    Es ist gleiche android System, nur andere Radio Blende.
    Weitehin kannst du betreffend Rom's hier weiterlesen:
    [Only members can see the link] ab Seite 1
    oder natürlich hoer im Forum.

    Viel spass und Grüsse aus Basel

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei yubsy:


  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mfgeg
    My Car
    Audi A4
    Radio
    HuiFei RK3188
    Dabei seit
    30.08.2015
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Moin und Grüsse zurück

    Danke für deine Antwort. Ich suche jetzt mal bei deinen Infos nach RK3188 Geräten meines
    Automodells. Mal schauen ob ich einen Reseller finde und den Rest werde ich dann langsam Step by Step umsetzen.
    Dein Tipp war Gold wert

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei mfgeg:


  7. Top | #4
    Member Avatar von yubsy
    My Car
    Mazda 6 GH
    Radio
    Klyde KD 8001
    Dabei seit
    21.06.2015
    Ort
    Basel
    Beiträge
    19
    Bedankt
    19
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo, schau mal hier:

    [Only members can see the link]

    Gern geschehen... Grüsse

    --- Update ---

    Moin und Grüsse zurück

    Danke für deine Antwort. Ich suche jetzt mal bei deinen Infos nach RK3188 Geräten meines
    Automodells. Mal schauen ob ich einen Reseller finde und den Rest werde ich dann langsam Step by Step umsetzen.
    Dein Tipp war Gold wert
    Vielleicht so etwas:

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Grüsse
    Geändert von yubsy (02.09.2015 um 00:19 Uhr)

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei yubsy:


  9. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mfgeg
    My Car
    Audi A4
    Radio
    HuiFei RK3188
    Dabei seit
    30.08.2015
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Danke für die Links. Ich werden mein Augenmerk jetzt mal auf das folgende Ding legen.
    Und mich noch ein bisschen umher suchen.

    [Only members can see the link]

    Wegen Basic Sachen wie Bose, CAN, Radioempfang, usw

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei mfgeg:


  11. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mfgeg
    My Car
    Audi A4
    Radio
    HuiFei RK3188
    Dabei seit
    30.08.2015
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    So habe noch weiters geforscht
    Und noch ein paar Fragen. Meine Ansprüche habe ich auch zurückgenommen.
    Auto ist auch alt und bereit zum basteln

    Das Ding inkl. Radio muss nur funken mittels CAM vorne und hinten.
    Welches ich Schritt für Schritt umsetzen will, wenn ich so ein Gerät habe.

    --

    Habe aber eine Frage zu den beiden USB Anschlüssen von den Geräten.
    Eines ist ja mit USB das andere mittels 3G betitelt. So wie ich gesehen/gelesen habe.

    Führt ihr hier beide USB Anschlüsse (USB/3G) vom Radio in das Handschuhfach,
    mittels Verlängerung? Oder lasst ihr den 3g Stick hinten direkt am Gerät stecken?

    Oder kann man auch beides via passiven USB Hub betreiben. Also einen USB Stick für Sound/Video und
    3g Stick an einem Anschluss?

    Nicht so super wichtig: Und kennt jemand Anleitungen / Howto's zur Demontage eines Audi A4 B7 (2006) für => z.B Himmel, A-Säule, usw.
    Damit das verlegen der Dash Cam, externes Mikro ein bisschen einfacher erfolgen kann? Damit Fehlgriffe, Defekte ausgeschlossen
    werden können? Geht natürlich auch ohne, aber Vorbereitung/Abklärung ist ja immer besser bei der Umsetzung eines Projektes

    mfg eg

  12. Top | #7
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard

    Habe aber eine Frage zu den beiden USB Anschlüssen von den Geräten.
    Eines ist ja mit USB das andere mittels 3G betitelt. So wie ich gesehen/gelesen habe.

    Führt ihr hier beide USB Anschlüsse (USB/3G) vom Radio in das Handschuhfach,
    mittels Verlängerung? Oder lasst ihr den 3g Stick hinten direkt am Gerät stecken?

    Oder kann man auch beides via passiven USB Hub betreiben. Also einen USB Stick für Sound/Video und
    3g Stick an einem Anschluss?
    Ahoi,

    Erstmal nicht auf deine Fragen bezogen: Du interessierst dich für sogenannte HuiFei Geräte. Auf XDA findest du Custom ROMs und viele Anleitungen für verschiedene Erweiterungen (darunter auch DAB+). EDIT: Habe jetzt erst gelesen, dass yubsy mir zuvorgekommen war ^^

    Ansonsten habe ich eines meiner Kabel ins Handschuhfach gezogen (war lang genug) und einen passiven USB Hub angeschlossen. Daran hängt mein 3G Stick und manchmal ein daten USB Stick. Die gesamte Stromaufnahme sollte die 500mA nicht übersteigen.
    Die meisten USB 2.0 Sticks brauchen nicht mehr als 100mA, Datensticks variieren jedoch dafür...müsstest du vielleicht mal nachmessen (die 2 USB Pins ganz außen führen die Spannung/Masse, die inneren beiden sind nur Datenleitungen)

    Das andere Kabel hängt bei mir im Armaturenbrett (Dab-Stick). Ich habe zwar kein HuiFei Gerät, aber das wird bei dir nicht anders sein.

    Hoffe das hilft ein wenig

  13. Top | #8
    kko
    kko ist offline
    Male
    Member
    Avatar von kko
    My Car
    Seat
    Radio
    HuFei Rk3188
    Dabei seit
    14.07.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich stand vor einigen Monaten vor ähnlichen Problemen und bin auch einmal reingefallen.

    Habe mir jetzt eins aus China bestellt gibt noch einige kleine Probleme aber im großen ganzen alles ganz OK.

    so eins:
    [Only members can see the link]

    da es dem Organal sehr Ähnlich ist.

    Ein Problem ist der Radio Empfang im UKW Bereich.
    Dafür hat man ja DAB+ oder Internet Radio
    Internet habe ich über einen 4G Router der über die Zündung läuft realisiert.
    Zurzeit experimentiere ich ein wenig mit den Original Updates rum
    [Only members can see the link]
    ich würde mich freuen wenn noch jemand an einem ähnlichen System basten würde

  14. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ein Problem ist der Radio Empfang im UKW Bereich.
    Das ist verständlich.
    Bei Dir fehlt der Phantomeinspeiseadapter für Deine aktive Antenne im Fahrzeug.
    Ohne das Teil funktioniert Deine Antenne nicht.

  15. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mfgeg
    My Car
    Audi A4
    Radio
    HuiFei RK3188
    Dabei seit
    30.08.2015
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    Erstmal nicht auf deine Fragen bezogen: Du interessierst dich für sogenannte..
    Danke für die vielen Anregungen und Tipps

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Android Radio für meinen VW Passat 2006??????
    Von AralPassat im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 13:16
  2. Audi Audi A3 8P Android RNS Sahnestücke
    Von yellobello im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 01:19
  3. Audi A4 B6 Android NAVi
    Von themastro im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 17:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 10:59
  5. Gerät für VW EOS Bj. 2006 gesucht
    Von EOS-Freak im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64