+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufberatung Passat 3BG

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von tobias_hm
    My Car
    VW Passat 3BG BJ.2004
    Radio
    VW Gamma
    Dabei seit
    03.10.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung Passat 3BG

    Hallo,

    ich nach langer Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe Ihr könnt mir evtl. helfen.
    Vielleicht erst einmal vor weg, eigentlich war ich immer der Meinung das ein Radio gern Original sein darf. So habe ich es bis jetzt immer gehalten.
    Wir haben einen A4 mit RNS-E und seit neustem einen Passat 3BG Baujahr 2004. Und um diesen geht es.
    Verbaut ist ein Gamma mit Nokia Sound und Doppeldin-Schacht. Ein Wechsler ist ebenfalls an Bord.
    Eigentlich wollte ich wieder ein MFD einbauen aber Blaupunkt hat 2014 die letzte NAVI-CD rausgebracht und wenn man mal ins Ausland fährt darf man an der Grenze immer die CD wechseln. Also ist das Thema gestorben.
    Nun suche ich ein Doppeldin mit Navi, DAB+, Anschlußmöglichkeit für eine Rückfahrkamera und Anschluß für Lenkradfernbedienung und eine Option auf Rear-View-Monitore.
    Das ganze sollte sich optisch gut einpassen und darf gern bis 1000€ kosten, wenns günstiger wird ist es aber auch nicht schlimm
    Mir qualmt mitlerweile der Schädel, es gibt so viele verschiedene Modelle, aber irgendwie berichtet keiner von den neueren Modellen in einem doch recht alten Fahrzeug.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß Tobias

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von tobias_hm
    My Car
    VW Passat 3BG BJ.2004
    Radio
    VW Gamma
    Dabei seit
    03.10.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So richtig kann mir wohl keiner weiterhelfen?
    Ich habe mich ja jetzt schon eingelesen.
    Rein optisch gefällt mir das ********* Oslo wirklich gut. Aber scheinbar gibt es niemanden der mit diesem Radio zufrieden ist.
    Sind die neuen Generationen denn immer noch sooooo schlecht?
    Maxyon hat das Detroit II im Angebot und scheint ja eine sichere Sache zu sein. Das optisch identische Gerät gibt es bei eBay für 150€ weniger.
    Hat Maxyon da eine andere Software? Oder kann ich davon ausgehen das beide Geräte gleich sind?
    Vielleicht kann mir dazu jemand etwas schreiben!

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Das Detroit 2 sollte ja auch auf S100 Platform laufen. Dann hast Du eins von den besten, auf WinCe laufenden, Gerät im Betracht. Das Interface kannst mit beliebigen Skins ändern(such nach Kotix Skin im Web).
    Das einzige, was hier fehlerhaft ist, ist die AF Funktion im Radiotuner.

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von tobias_hm
    My Car
    VW Passat 3BG BJ.2004
    Radio
    VW Gamma
    Dabei seit
    03.10.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ah, dank dir recht herzlich. Das ist doch mal ne Aussage!
    Also muss ich das quasi so verstehen, das die unterschiedlichen Geräte von Maxyon sich also hauptsächlich durch das Gehäuse unterscheiden. Versteh ich das richtig?
    Auf die AF-Funktion kann ich gut und gern verzichten.

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von tobias_hm [Only members can see the link]
    Also muss ich das quasi so verstehen, das die unterschiedlichen Geräte von Maxyon sich also hauptsächlich durch das Gehäuse unterscheiden. Versteh ich das richtig?
    Genau so ist es,aber Maxyon bietet auch Geräte die nichts mit S100 Platform zutun haben!
    Auf die AF-Funktion kann ich gut und gern verzichten.
    Das mache ich schon über zwei Jahre.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Kaufberatung China-RNS für Passat B6 (Typ 3C)
    Von andiman3 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 10:41
  2. VW Kaufberatung China-RNS für VW Passat B7 (Typ 3C; Bj 2010-2013)
    Von lexi1970 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 16:04
  3. VW Kaufberatung China-RNS Passat B6 (Typ 3C)
    Von minitoni im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 18:08
  4. VW Dab+ für Passat 3c
    Von passato im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 20:02
  5. VW 7088 Radiowechsel vom Passat Variant C3 zum Passat Variant B7
    Von thommy30 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 22:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64