+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kaufberatung 2DIN RNS für Alfa 159

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von pyrlix
    My Car
    Alfa Romeo 159
    Radio
    Magneti Marelli
    Dabei seit
    21.10.2015
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung 2DIN RNS für Alfa 159

    Hallo zusammen,

    ich suche ein RNS für meinen Alfa 159. Ich habe derzeit das recht betagte ConnectNav+ von MagnetiMarelli drin - also das Werksradio - und die Sound, Navi sowie Darstellungsqualität lässt zu wünschen übrig. Der Klang ist... gewöhnungsbedürftig, selbst mit neuen Lautsprechern, der eingebaute Verstärker ist mit 4x35W betitelt, leistet jedoch wesentlich weniger als in meinem vorherigen Alfa, welcher das Werksradio mit 4x25W hatte.
    Und die Navigation... man fühlt sich in das Jahr 1999 zurückversetzt.

    Was ich brauche/gerne hätte:
    Eingebautes Bluetooth Modul - möglichst mit funktionierender Übertragung der ID3-Tags (Cover wäre Bonus)
    Möglichkeit zur Navigation - dazu hab ich einiges hier gelesen... Navigon, iGO, TOMTOM, etc. Wäre wünschenswert wenn ich davon frei wählen könnte.
    Lenkradfernbedienung/CAN-BUS Adapter sollte erhältlich sein.
    Equalizer mit 7+ Bändern.
    DoppelDIN - logisch.
    TMC/TMC+ - das "bessere" TMC wäre natürlich optimal.

    Budget ~500€

    Habe mich etwas durch E-Bay und Amazon gekämpft, kam aber zum Entschluss, dass ich absolut keine Ahnung hab was taugt und was käse ist.
    Ins Auge gefallen ist mir das iCarTech Aurora2, das hat aber nur nen sehr rudimentären 3-Band EQ, fast schon nutzlos, dafür aber fast alles drin was interessant ist... leider nur "normales" TMC.
    Als einziges fallen mir nurnoch die Pioneer AVICs ein.. und die sind echt verdammt teuer.

    Welches würdet ihr mir empfehlen? Ist ein ganz schöner Dschungel da draußen!

    Grüße
    Pyrlix

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von Linsenkopf
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.04.2016
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hast Du mittlerweile was vernünftiges eingebaut?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2DIN Kaufberatung 2Din Universal
    Von chri1980 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 11:50
  2. Alfa 159 (mit original Navi) Kaufberatung
    Von Linsenkopf im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 19:46
  3. [Talk] Kaufberatung 2Din Navi für Nissan mit dab+
    Von dodec im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 21:28
  4. Kaufberatung 2DIN Naviciever
    Von eneby im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 20:59
  5. 2DIN Kaufberatung 2DIN Radio
    Von Feuerdaniel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 23:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64