+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufberatung Android-RNS für Octavia5E

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von SCHNittER
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    22.10.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung Android-RNS für Octavia5E

    Hallo,

    die Suche nach einem RNS hat mich zu Euch geführt.

    Seit einem halben Jahr besitze ich einen EU Skoda Octavia RS 5E mit Bolero Radio. Nach dem Kauf kam die Ernüchterung trotz vorherigen informieren - es geht keine RFK an die Headunit (weil EU-Modell ).

    Da der wagen aber auch keine Parksensoren hat und mich das fehlende Bluetooth auch nervt, würde ich gern auf ein neues RNS wechseln. Und da es nix kosten darf, gern Chinaware.

    Ins Auge gefasst hatte ich nun dieses: [Only members can see the link]

    Alternativen habe ich sonst leider keine gefunden.

    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem oder anderen Modellen für den 5E?

    Danke im vorraus

    Gruß Jens

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von jens_w.
    My Car
    Skoda Octavia 3 (5E)
    Radio
    original Swing
    Dabei seit
    25.04.2015
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Jens,

    ich habe aber diesen Sommer 2 Geräte von MIC getestet. Ein 8" Android und ein 10" Android vergleichbar mit dem im Link.
    Ich habe keines davon behalten weil halt die Summe aller kleinen Fehler, mäßigen Übersetzungen, Probleme bei der Kompatibilität etc. eben nicht überzeugen konnten. Ich denke aber es nur eine Frage der Zeit ist bis diese Geräte gut funktionieren. Hr. Chen von MIC hat super supportet und hat sich allen Punkten angenommen. Mal sehen wie es da weiter geht. Im Skoda Forum wurde auch hier und da diskutiert.
    [Only members can see the link]

    Hier wurde auch die Möglichkeit der Montage eines 2DIN mit connects2 Adapter beschrieben.

    Einer hat auch ein Gerät über aliexpress gekauft und war sehr zufrieden.
    [Only members can see the link]

    maxyon, audiosources und witson haben wohl auch Geräte im Angebot.

    Gruss
    auch ein Jens

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von SCHNittER
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    22.10.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Jens,

    das 10Zoll aus deinem Link entspricht ziemlich genau dem, was ich nun gekauft habe.

    Ich habe bei dem kalten Wtter heute einen Einbauversuch gewagt, allerdings ist das Ergebnis nicht so ganz zufriedenstellend, da nicht alle Kabel und Stecker kombatibel zu sein scheinen.
    Da muss ich mich erst einmal über das was ist was informieren. Aber im großen und ganzen schonmal nicht schlecht, BT funzt sofort, Navi ist superschnell und RDS funzt auch.

    Werde mal weiterschauen, danke für die Links


    Gruß Jens

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von warbert
    My Car
    Skoda Octavia III (5e)
    Radio
    Radio Swing
    Dabei seit
    17.12.2015
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neuigkeiten?

    Hallo zusammen,

    das Radio interessiert mich auch sehr. Jemand hatte sich in einem anderem Forum beschwert, daß die Kabel nicht so passen sollen.

    Grüße

    Norbert

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von SCHNittER
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    22.10.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Die Kabel passen alle. Anschluss komplett ohne Probleme möglich. Allerdings funzt bei mir die CAN-Bus geschichte noch nicht perfekt (die Chinesen sind dran und liefern ständig updates) was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein EU-Fahrzeug habe.

    Aus diesem Grund habe ich mich erst einmal dafür entschieden das alte wieder einzubauen.

    Wenn also jemand interesse an dem Radio hat ... es ist eine Rückfahrkamera, ein 3G-Dongle, Torque-App (full) und iGo Nactec 3D dabei.

    Gruß Jens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Android
    Von swarly im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 13:49
  2. Kaufberatung Radio Android/Win CE Toyota Prius III
    Von bad77 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 21:35
  3. Kaufberatung: Opel Astra J RNS mit Android
    Von E-i-k-e im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 16:33
  4. Opel Kaufberatung Naviceiver mit purem Android 4.x für Opel Vectra
    Von der-techniker im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 23:39
  5. Kaufberatung Android oder WinCE (China-RNS-Neuling)
    Von DerBauer im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64