+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kennt jemand schon das NX608

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Nius
    My Car
    diverse
    Radio
    noch keins
    Dabei seit
    26.11.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard kennt jemand schon das NX608

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei ein neues Gerät anzuschaffen und dabei auf das (Redyon) NX608 gestoßen?
    [Only members can see the link]
    Oder heißt das Ding doch NANOX NX608?
    Kennt jemand schon das Gerät? Gibt es eine alternative Kaufempfehlung, lieber das 603 oder evtl eine ganz andere Marke? Es soll sich allerdings in diesem Preisrahmen bewegen und muss eigentlich nix können, außer Navigation mit Verkehrsfunk und als FSE über Bluetooth mit einem Klapphandy dienen.
    Musik und alles andere ist eigentlich egal ('ist für meine Mutter, die nur Navi und FSE braucht).
    Irgendeine Info zu dem Redyon NX608 hab ich nirgendwo gefunden.
    Vorab danke für Info und Tipps
    Geändert von Nius (08.12.2015 um 00:38 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von alpine110
    My Car
    Citroen
    Radio
    Tristan Auron BT2d7013 und Nanox NX 608
    Dabei seit
    13.10.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Gerät seit zwei Wochen im Einsatz. Es macht einen guten Eindruck und reagiert recht schnell. Mit der Navigation bin ich zufrieden. TMC ist wie ich bislang gesehen habe nicht vorhanden. In meinem bisherigen Gerät hat mich diese Funktion eher gestört. Musik und Video von Micro-SD Karte oder CD/DVD gut. Ich hatte schon ein Garmin mit Android 1.6 angeschlossen Bildschirmdarstellung funktioniert sogar. Die FSE habe ich noch nicht benutzt. Mein Handy werde ich die nächsten Tage mit Bluetooth und USB-Verbindung testen. Radio-Empfang ist bei mir etwas schlecht. Zuviel rauschen. Hier werde ich einen Antennenverstärker einbauen. Mal sehen was das bringt. Insgesamt denke ich das Gerät ist ok.

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    und dabei auf das (Redyon) NX608 gestoßen?
    [Only members can see the link]
    Oder heißt das Ding doch NANOX NX608?
    Irgendeine Info zu dem Redyon NX608 hab ich nirgendwo gefunden.
    Warum könnt ihr nicht zwischen Händlern (z.B. Redyon) und Herstellern (z.B. NANOX) unterscheiden ?
    NANOX ist doch sogar auf dem Gehäuse aufgedruckt und der Händler Redyon schreibt auch ganz offen: Marke: Nanox.

    Ein "Redyon NX608" gibt es also überhaupt nicht.

    Nanox Philippines Inc ist übrigens ein Tochterunternehmen von JDI, die u.a. auch in China sitzen, aber längst nicht nur.
    [Only members can see the link]

    d.h. nicht jedes China Navi wird in China hergestellt. Wenn man also wissen will, was man da in der Hand hält, genügt es nicht den letzten in der Kette (den Händler) zu kennen (der kauft nur ein und verkauft), sondern muss sich schon global informieren. Via Internet geht das ja auch.
    Geändert von strados (06.01.2016 um 13:05 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von alpine110
    My Car
    Citroen
    Radio
    Tristan Auron BT2d7013 und Nanox NX 608
    Dabei seit
    13.10.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag Hilfe kennt jemand schon das Nanox Nx 608

    Hallo Strados und Nius,

    es ist richtig Nanox NX 608 steht auf dem Gerät wie auch auf der Verpackung.
    Ich habe es bei car_sound_tech bei ebay gekauft.
    Bei meinem obigen Beitrag hatte ich vergessen:
    Die Beschreibung in Deutsch und Englisch sieht auf den ersten Blick recht dürftig aus.
    Je Sprache 25 Seiten auf rund 14x14 cm. Reicht aber völlig aus.
    Um auf die LOGO Datenbank zuzugreifen braucht man keinen Barcode einzugeben, sondern nur so lange auf den Barcode in den Systemeinstellungen tippen bis die Datenbank erscheint. Dann kann man sein Fahrzeuglogo auswählen.
    Heute habe ich die FSE erstmals benutzt. Sie ist erstaunlich gut bei normaler Fahrt. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich noch nicht getestet. Ich werde wieder berichten, wenn ich den Radioempfang richtig getestet habe.

    MFG
    Sigi

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Nius
    My Car
    diverse
    Radio
    noch keins
    Dabei seit
    26.11.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Warum könnt ihr nicht zwischen Händlern (z.B. Redyon) und Herstellern (z.B. NANOX) unterscheiden ?
    NANOX ist doch sogar auf dem Gehäuse aufgedruckt und der Händler Redyon schreibt auch ganz offen: Marke: Nanox.

    Ein "Redyon NX608" gibt es also überhaupt nicht.

    Nanox Philippines Inc ist übrigens ein Tochterunternehmen von JDI, die u.a. auch in China sitzen, aber längst nicht nur.
    [Only members can see the link]

    d.h. nicht jedes China Navi wird in China hergestellt. Wenn man also wissen will, was man da in der Hand hält, genügt es nicht den letzten in der Kette (den Händler) zu kennen (der kauft nur ein und verkauft), sondern muss sich schon global informieren. Via Internet geht das ja auch.

    -
    WOW, mit einer solch hilfreichen, eloquenten und ausführlichen Antwort hätte ich nun nicht gerechnet...! Danke auch.
    Nachdem ich zum ersten Mal auf der Suche nach einem solchen Gerät bin, habe ich mich zweifelsfrei global im Internet informiert, und wurde mit der Zeit und der Lektüre etwas unsicher, zu welchem Gerät ich denn tendieren sollte.
    Auf besagter Suche bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, und dachte mir doch tatsächlich, vielleicht einen Tipp oder Hilfe von versierten Nutzern, die schon mehrere Geräte in ihrem Besitz hatten, und sich somit in der Materie auskennen, erhalten könnte.
    Zumindest kenne ich das aus vielen anderen Foren so, und halte das dort ebenso.
    Auch dachte ich, meine Frage einigermaßen verständlich formuliert zu haben, nämlich dahin gehend, dass ich jemanden suche, oder einen Tipp brächte, bzgl. dem NANOX NX608.
    Oder auch, wie ich es in der ursprünglichen Fragestellung formuliert hatte:
    "... NANOX NX608?
    Kennt jemand schon das Gerät? Gibt es eine alternative Kaufempfehlung, lieber das 603 oder evtl eine ganz andere Marke?
    Es soll sich allerdings in diesem Preisrahmen bewegen und muss eigentlich nix können, außer Navigation mit Verkehrsfunk und als FSE über Bluetooth mit einem Klapphandy dienen.

    Musik und alles andere ist eigentlich egal ('ist für meine Mutter, die nur Navi und FSE braucht)."
    Diese wenigen Zeilen in " stellten den Kern meines Anliegens dar, das sich bei der globalen Suche in den Tiefen des WorldWideWeb mit der Zeit herauskristallisiert hat.
    Dass ich einen solch fatalen Fehler begehen konnte, und in einer, nein, sogar in zwei Zeilen wie der letzte DAU, doch tatsächlich den Händlernamen fälschlicherweise hinzugesetzt habe, und nur einmal die richtige Bezeichnung NANOX NX608 unter dem entsprechenden Link zum Gerät erwähnte, betrübt mich nun doch selbst sehr.
    Konnte ich doch nun durch diesen eklatanten Fehler keinen versierten Nutzer oder Profi zu einer, meiner Kernfrage passenden, und entsprechenden Antwort gewinnen.
    Was hatte ich bisher in meinem Leben sonst schon ein Glück, dass die Frauen mir beim ersten Kennenlernen doch sofort verziehen haben, wenn ich z.B. Anneliese mit Anna-Lisa verwechselt habe.
    Weiterhin habe ich in den Tiefen des Internet glücklicherweise herausgefunden, dass REDYON überhaupt kein Händler ist, sondern die Firma JiBi-X GmbH ihrem webshop den klangvollen Begriff "REDYON - TECHNOLOGY OF TOMORROW" hinzugefügt haben.
    Alleine dieser listige Marketingslogan des Händlers veranlasst, wie ich mittlerweile herausfinden musste, und auch eine Google-Suche fatalerweise belegt, dass unzählige Leute in zig Foren ständig die falschen Bezeichnungen für diese NANOX-Geräte benutzen. Unglaublich...
    Aber, falls das Thema hier irgendwann von irgendwem gelesen werden sollte und sich zudem für die eigentliche Frage interessiert, habe ich mittlwerweile nähere Infos zu den Geräten 603 und 608.
    Allerdings bin ich seit den tiefgründigen Recherchen und dem wiederholten lesen, doch wirklich mehr als nur verblüfft und schon fast ratlos, dass das von mir im ersten Post, also bei meiner Frage als nur mit 603 bezeichnete Gerät nicht NANOX, sondern tatsächlich REDYON RY-603 genannt wird.
    [ [Only members can see the link] ]
    Der Händler, dieser Schelm... - verkauft er doch ein REDYON RY-603.
    Also, "wurscht" ob die Dinger nun auf den Philippinen oder in China assembliert werden, haben die beiden von mir angefragten Geräte unterschiedliche Funktionen.
    Das REDYON RY-603 hat neben den 'üblichen Funktionen' einen 6,5'' Touchscreen, TMC integriert, kann aber keine Android Smartphone Spiegelung [ist aber leider , obwohl es mir optisch weniger gefällt, das in Frage kommende Gerät]
    Das NANOX NX608 hat neben den 'üblichen Funktionen' einen 7'' Touchscreen, kein TMC, einen USB hinten zusätzlich und Android Smartphone Spiegelung.
    Für die meisten Nutzer ist somit wahrscheinlich das 608 das interessantere Gerät, und für die Senioren gibt es dann das 603.

    --- Update ---

    Zitat Zitat von alpine110 [Only members can see the link]
    Hallo,

    ich habe das Gerät seit zwei Wochen im Einsatz. Es macht einen guten Eindruck und reagiert recht schnell. Mit der Navigation bin ich zufrieden. TMC ist wie ich bislang gesehen habe nicht vorhanden. In meinem bisherigen Gerät hat mich diese Funktion eher gestört. Musik und Video von Micro-SD Karte oder CD/DVD gut. Ich hatte schon ein Garmin mit Android 1.6 angeschlossen Bildschirmdarstellung funktioniert sogar. Die FSE habe ich noch nicht benutzt. Mein Handy werde ich die nächsten Tage mit Bluetooth und USB-Verbindung testen. Radio-Empfang ist bei mir etwas schlecht. Zuviel rauschen. Hier werde ich einen Antennenverstärker einbauen. Mal sehen was das bringt. Insgesamt denke ich das Gerät ist ok.
    ja prima, vielen Dank für deine Antwort, die Informationen und die ausführliche Beschreibung!
    Vor einer Weile habe ich dann auch herausgefunden wo die Unterschiede liegen (siehe meinen anderen Post, falls es interessiert)
    Letztendlich habe ich vor 2-3 Wochen ein vollkommen anderes Gerät "direkt" vor Ort übers web bestellt, da TMC, Navi und FSE wichtig sind; alle weiteren Funktionen sind in dem aktuellen Bedarfsfall sekundär. Dies hätte das 603 zwar erfüllt, gefiel aber von der Optik eher weniger und wurde "als Option vermerkt".
    Durch Zufall hat sich dann ergeben, dass eine Ch.-Plattform ein "perfektes" Android-Gerät für 3 Tage mit 48% rabattiert und zudem noch kostenlosem Versand angeboten hat, sodass ich dann dort nicht widerstehen konnte.
    Und ja, das Empfangsproblem haben die Dinger wohl fast alle, aber dem kann man ja abhelfen.

    --- Update ---

    Zitat Zitat von alpine110 [Only members can see the link]
    Hallo Strados und Nius,

    es ist richtig Nanox NX 608 steht auf dem Gerät wie auch auf der Verpackung.
    Ich habe es bei car_sound_tech bei ebay gekauft.
    Bei meinem obigen Beitrag hatte ich vergessen:
    Die Beschreibung in Deutsch und Englisch sieht auf den ersten Blick recht dürftig aus.
    Je Sprache 25 Seiten auf rund 14x14 cm. Reicht aber völlig aus.
    Um auf die LOGO Datenbank zuzugreifen braucht man keinen Barcode einzugeben, sondern nur so lange auf den Barcode in den Systemeinstellungen tippen bis die Datenbank erscheint. Dann kann man sein Fahrzeuglogo auswählen.
    Heute habe ich die FSE erstmals benutzt. Sie ist erstaunlich gut bei normaler Fahrt. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich noch nicht getestet. Ich werde wieder berichten, wenn ich den Radioempfang richtig getestet habe.

    MFG
    Sigi

    na hast du'n Glück! Bei dem Ding was ich binnen erstaunlich kurzer Lieferzeit bekommen habe waren unzählige Kabel, aber gar keine BDA dabei...
    Nix. Aber dafür ne Unmenge Zubehör und das Gerät ist erstaunlicherweise top. Ok, Radio rauscht natürlich (ohne R.verst.), aber mit Unterstützung ist es gut.
    FSE wie bei deinem auch gut, und Navi "is klar"... - zum Glück nutze ich seit Jahren Android, sodass alles kein Problem war.
    Logo wird nicht genutzt, damit das booten schneller klappt. Es werden sowieso nur Radio, TMC, FSE und Offline-Navi genutzt.
    Insoweit alles prima, so wie ich gehört habe.
    Also, nochmals vielen Dank und schöne Grüße

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von janerik@scaltic
    My Car
    PleasSmarte keep it updated
    Radio
    Nanox
    Dabei seit
    25.01.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Nanox NX608

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei ein neues Gerät anzuschaffen und dabei auf das (Redyon) NX608 gestoßen?
    [Only members can see the link]
    Oder heißt das Ding doch NANOX NX608?
    Kennt jemand schon das Gerät? Gibt es eine alternative Kaufempfehlung, lieber das 603 oder evtl eine ganz andere Marke? Es soll sich allerdings in diesem Preisrahmen bewegen und muss eigentlich nix können, außer Navigation mit Verkehrsfunk und als FSE über Bluetooth mit einem Klapphandy dienen.
    Musik und alles andere ist eigentlich egal ('ist für meine Mutter, die nur Navi und FSE braucht).
    Irgendeine Info zu dem Redyon NX608 hab ich nirgendwo gefunden.
    Vorab danke für Info und Tipps
    Habe vor 3 wochen NX 608 in meinem Smart 451 eingebaut , es funktioniert einwandfrei...

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Manniprofi
    My Car
    Mercedes ML 320
    Radio
    NANOX NX608
    Dabei seit
    07.02.2016
    Ort
    Gestratz im Allgäu
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Nanox nx608

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe seit ca. 2 Wochen das
    NANOX NX608 und bin sehr zufrieden damit. Auch über den Empfang kann ich mich nicht beklagen. Der Einbau und der Anbau der 2 cams war reibungslos. Jetzt würde mich aber interessieren, wie man an ein update der Karten im Navi kommt. Hat da jemand eine Info?

  9. Top | #8
    Kann kein Chinesisch Avatar von schbaik
    My Car
    Renault Laguna 2 GT
    Radio
    Nanox N 608
    Dabei seit
    10.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Grüße an alle,

    habe mir auch das NX608 zugelegt, leider noch keine wirkliche Zeit alles zu testen. Soweit aber erst mal zufrieden.
    nur eine Frage quält mich gewaltig,.... wie wird der in der Werbung angepriesene DualZonen Modus realisiert?

    Ich habe weder was in der Anleitung gefunden, noch ein Menü dazu im Radio.
    Ziel wäre es vorn Radio/USB/Navi zu nutzen und hinten das Kind DVD möglichst mit Kopfhörern.
    Ist das so überhaupt mit diesem Gerät möglich?

    Erfahrungsgemäß haben Geräte anderer Hersteller einen extra Video-/Tonausgang für Zone 2.

    Hoffe das sich hier noch jemand mit dem Thema beschäftigt und Tips geben kann.

    Und wie zur Hölle komme ich in das Menü zum anlernen der Lenkradfernbedienung :-)

    Dank und Gruß

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pogue
    My Car
    VW Passat Variant 2009
    Radio
    Redyon VW708 (jetzt Briefbeschwerer), ESX VN710 VW U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.02.2016
    Ort
    kurz vor Küste
    Beiträge
    39
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Zitat Zitat von alpine110 [Only members can see the link]
    ...
    Um auf die LOGO Datenbank zuzugreifen braucht man keinen Barcode einzugeben, sondern nur so lange auf den Barcode in den Systemeinstellungen tippen bis die Datenbank erscheint. Dann kann man sein Fahrzeuglogo auswählen.
    Einfach mehrfach irgendwo tippen oder gedrückt halten?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kennt schon jemand das Gerät?
    Von Locke97 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 00:37
  2. kennt jemand dieses radio oder schon erfahrungen?
    Von Tobi Wu im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 13:22
  3. Kennt das jemand?
    Von Tomaxx im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 15:33
  4. Kennt jemand dieses RNS?
    Von ligno im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 13:15
  5. China-RNS M700 - kennt das jemand?
    Von nicnac66 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64