+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FSE Plus im Polo V (2012)

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Captain Captain
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    26.12.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard FSE Plus im Polo V (2012)

    Hallo erstmal,
    ich als newbie auf diesem Forum und im Thema Fremdnavis hoffe, dass ihr mir eventuell weiter helfen könnt.

    Ich habe in meinem VW Polo momentan ein RCD 210 verbaut, zusammen mit einer Mobiltelefonvorbereitung plus (die mit der Ladeschale D:< ).
    Da ich jetzt auf jeden Fall ein Navi einbauen will und mir die Original Navis als Student ein bisschen zu teuer sind, bin ich relativ schnell auf die "China Navis" gestoßen. Ich hab mich ein wenig auf eBay und Amazon umgesehen und auch hier und da mal in diversen Foren herumgelegen und muss sagen, dass ich von dem Funktionsumfängen der Navis begeistert bin. Da ich jedoch meine Freisprecheinrichtung (FSE+) von VW habe, möchte ich diese natürlich nur ungern aufgeben und frage mich daher, ob es überhaupt Navis gibt die das FSE+ unterstützen.

    Wenn ihr mir da etwas einblick verschaffen könntet wäre das echt spitze!
    Mit besten grüßen,
    Captain Captain.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Captain Captain
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    26.12.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich hab mich die letzte Woche nochmal durch das ganze Thema durchgearbeitet. Nun musste ich leider feststellen, dass viele Geräte zwar über einen Can-Bus verfügen, jedoch nicht auf die FSE zugreifen, da es sich um einen anderen Can-Bus als beim Orginalradio handelt. Jedoch bin ich über ein paar Foreneinträge gestolpert welche meinen, dass man das Mikrofon der Orginal FSE per Adapter an ein China-Gerät anschließend könnte. Leider fand ich bis jetzt noch nirgends ein Adapter oder gar eine "Bastelanleitung" um das Mikro anzuschließen.
    Weiß hier irgendwer weiter?

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Das ist leider richtig. Die VW FSE kann man an China-Navis nicht verwenden.
    Ob es mit einem Adapter geht, hängt natürlich stark davon ab, welches Radio du denn kaufen möchtest.
    Bei den neuen Audiosources Geräten kann man das originale Mikrofon weiter verwenden

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Captain Captain
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    26.12.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Welche sind denn die aktuellen Modelle von Audiosources? Fällt da das DS-811 drunter?
    Wo kann ich die Geräte von Audiosources erwerben? Hab die bis jetzt nur auf Alibaba gefunden. Wenn man das Gerät da bestellt ist das ja immer so ne Sache mit dem Zoll, oder?

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Captain [Only members can see the link]
    Nun musste ich leider feststellen, dass viele Geräte zwar über einen Can-Bus verfügen, jedoch nicht auf die FSE zugreifen, da es sich um einen anderen Can-Bus als beim Orginalradio handelt. Jedoch bin ich über ein paar Foreneinträge gestolpert welche meinen, dass man das Mikrofon der Orginal FSE per Adapter an ein China-Gerät anschließend könnte.
    Natürlich nicht (wozu auch). Jedes China-RNS hat eine FSE intern eingebaut, damit bei einem Anruf das automatische Umschalten von Radio / DVD / Musik etc. auf die FSE funktioniert. Bei einer extern angeschlossenen FSE wär das viel zu kompliziert, weil in jedem Fahrzeug anders.

    Das Mikro kann man aber meistens weiter verwenden. Man muss halt das Kabel des Mikros finden ! welches in die FSE geht und dann per Adapterkabel direkt mit dem Mikroeingang des China-RNS verbinden.
    Und nicht vergessen: Die alte FSE muss abgeschaltet werden (strom abklemmen), sonst funkt die Dir ständig dazwischen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Captain [Only members can see the link]
    Welche sind denn die aktuellen Modelle von Audiosources? Fällt da das DS-811 drunter?
    Wo kann ich die Geräte von Audiosources erwerben? Hab die bis jetzt nur auf Alibaba gefunden. Wenn man das Gerät da bestellt ist das ja immer so ne Sache mit dem Zoll, oder?
    Das DS811 gehört dazu ja. Auf der Herstellerseite siehst du immer in der Beschreibung , ob es für das VW Mikro geeignet ist.

    Ich bestell immer hier:
    [Only members can see the link]
    ~377 €

    Sitzt in England und demnach entfällt der Zoll etc...

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei swarly:


  10. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Captain Captain
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    26.12.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die Hilfe!
    Meine Wahl fällt vermutlich auf das DS-611, wirk mir vom Design und dem Funktionsumfang sehr gut!

  11. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard


    [Only members can see the link]

    so siehts im Golf 6 Variant aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW VW Polo 9n - Aurora 2
    Von aerojo im Forum iCarTech
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 22:09
  2. VW Rückfahrkamera Polo 9N?
    Von Alphadark im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 09:59
  3. Kaufberatung VW Polo
    Von linza07 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 23:11
  4. Focus 2012 Maisun RDS und TMC igo 8
    Von wulfmanchris im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 18:13
  5. VW polo
    Von Toni-os im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64