+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Android RNS mit getrennter Rear-Zone (Audio+Video) gesucht

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von andraider
    My Car
    VW Cross Touran 2012
    Radio
    --
    Dabei seit
    06.01.2016
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Android RNS mit getrennter Rear-Zone (Audio+Video) gesucht

    Hallo Community,

    Da ich bis dato stiller Leser war und dies mein Erster Post ist, erstmal "Hallo".

    Ich habe folgende Frage:
    Ich suche für meinen Touran 2012 ein Android RNS welches eine echte Rearzone-Ausgabe besitzt, d.h. ich höre über die Boxen meine Musik, habe am Headunit-Monitor die Navigation und gebe über einen angeschlossenen Monitor+ Kopfhörer einen Film aus.

    Eigentlich gefällt mir das Audiosource D90-810 sehr gut aber:
    Soweit ich das gesehen habe bieten zwar viele RNS ein oder zwei A/V Out Anschlüsse an, die aber bei näherer Betrachtung nur Video-Out sind (so auch das D90-810), der getrennte Ton für den/die Monitore fehlt. Nur das Blaupunkt Cape Town 945 hat wirklich eine echte "Rear-Zone" Funktion inklusive getrennter Bild und Ton Ausgabe.

    Da das Blaupunkt allerdings preislich in einer anderen Liga spielt und einige Ausstattungsmerkmale doch für den Preis eher abschrecken (nur Dual-Core, keine CAN-Bus Funktionalitäten, keine "VW-Form" usw.) die Frage, ob es irgendein China RNS ähnlich dem Audiosource D90-810 gibt, welches besagte echte Rearzone Funktion besitzt.

    Danke für Eure Antworten!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Schau dir mal das icartech vx7

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Raabi:


  5. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von andraider
    My Car
    VW Cross Touran 2012
    Radio
    --
    Dabei seit
    06.01.2016
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke, hatte ich bisher nicht auf dem Radar, allerdings habe ich über icartech bisher wenig gutes gelesen. Das VX7 ist doch auch schon etwas älter. Preislich schon fast in der Region des Blaupunkt.

  6. Top | #4
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren aber das muss jeder immer selbst wissen jeder hat andere Anforderungen

    Problem ist bei android das es fast keine Gerät mit Dual Zone gibt

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  7. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von andraider
    My Car
    VW Cross Touran 2012
    Radio
    --
    Dabei seit
    06.01.2016
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Dass Dualzone Mangelware ist ist schade, evtl. in der nächsten Gerätegeneration - Blaupunkt und Icartech machen es ja schon vor (wobei mir die Geräte vom Aufbau der Android-Images auch recht ähnlich vorkommen).

    Ich habe jetzt eine ganz andere Lösung gefunden: Als hintere Monitore werde ich zwei ältere Tablets (Nook HD+) mit installiertem KODI benutzen, welche per WLAN über die KODI Fernbedienungs-APP von der Headunit aus gesteuert werden. Das hat auch den Vorteil keine Kabel ziehen zu müssen und die Rechenlast hängt nicht auf der Headunit.

    HeadUnit wird jetzt mal zum Test folgende:
    Pumpkin 7 Zoll Quadcore Android
    [Only members can see the link]
    Wer hat das Gerät (2. Generation mit DAB+ Unterstützung seit Nov. 2015) im Einsatz und kann Erfahrungen darüber teilen?

    Sollte dieses Gerät meine Erwartungen nicht erfüllen kommt noch ein Audiosource D90-810 oder doch noch ein Blaupunkt CapeTown zum Einsatz (das hatte ich schon in der Hand und es war sehr schön, schnell und intuitiv zu bedienen).

    Sobald alles verbaut ist werde ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] Alternativer Mediaplayer für MP3 (Audio) und MP4 (Video) WinCE 6.0
    Von RCZ S-S im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 21:07
  2. Opel Erisin ES9781 Android 4.2.2 Car Audio System
    Von defetzer im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 12:02
  3. BMW BMW E46 RNS mit Android gesucht
    Von theGamer93 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 16:21
  4. [Hilfe] New York 800 - 16pol Stecker - Rear Video Out 1
    Von Nixweisnix im Forum Blaupunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 15:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64