+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RNS Kaufempfehlung für BMW 5er E39 erbeten

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von MATHO
    My Car
    BMW 5er E39, BMW 7er E38, BMW 3er E36, BMW 5er E61, Chrysler Sebring
    Radio
    bis jetzt alles noch Serie
    Dabei seit
    20.02.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard RNS Kaufempfehlung für BMW 5er E39 erbeten

    Hallo,

    ich bin neu hier und frage gleich nach einer Kaufempfehlung. Ich kaufe schon seit Jahren direkt in China ein, ich lasse manchmal da auch Teile (Alu) produzieren in kleinen Stückzahlen. Daher weiss ich, dass die Qualität von Lieferant zu Lieferant stark schwankt, d.h. es ist immer hilftreich wenn man auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen kann.

    Jetzt zum Thema: In dem E39 meines Sohnes - den hat er sich vor 6 Wochen gebraucht gekauft - ist kein DSP und kein Navi verbaut. Das sog. MID zeigt massive Pixelfehler, muss also ersetzt werden oder repariert werden. Die Alternative wäre ein RNS, das sollte folgendes können:
    - Freisprech (Sony-Ericson)
    - DAB+
    - Navi
    - möglichst die BC-Funktionen anzeigen

    Es gibt zwar auch in Deu massenweise solche RNS (z.B. Dynavin), allerdings sind die garantiert in China produziert und da kann ich ja über Aliexpress selber bestellen. Die Frage jetzt: welches?

    Ich bin auf hilfreiche Antworten sehr gespannt, danke im Voraus

    Tom

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Das hier könnt ich empfehlen. Ist ein Gerät auf S100 Platform. Direkt in China kostet es nicht weniger. Updaten findet man immer bei "roadnav.com". Erweiterungen, wie Skins, findet man bei Kotix (einfach guglen).


  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MATHO
    My Car
    BMW 5er E39, BMW 7er E38, BMW 3er E36, BMW 5er E61, Chrysler Sebring
    Radio
    bis jetzt alles noch Serie
    Dabei seit
    20.02.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ist das ein Erisin??
    Und ich sehe DAB+ nicht, gibt's das bei dem Gerät nicht oder übersehe ich das??

    Tom
    Geändert von MATHO (20.02.2016 um 20:41 Uhr) Grund: Ergänzungen

  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    ist das ein Erisin??
    Und ich sehe DAB+ nicht, gibt's das bei dem Gerät nicht oder übersehe ich das??

    Tom
    Gottes Willen, nein kein Erisin. DAB+ kann man nachrüsten.



    Ob es sich lohnt...!? Der Radioempfang ist bei diesem Gerät perfekt.

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MATHO
    My Car
    BMW 5er E39, BMW 7er E38, BMW 3er E36, BMW 5er E61, Chrysler Sebring
    Radio
    bis jetzt alles noch Serie
    Dabei seit
    20.02.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, danke. Logischerweise weitere Fragen:
    1. das DAB+ Modul bei Amazon: lässt sich über die headunit steuern, nehme ich an. Weiss jemand, welche Antenne ich dazu beim E39 brauche?
    2. ich nehme an, dass das Gerät nur 1 USB-Eingang hat d.h. wenn ich da das DAB+-Modul anschliesse, dann ist der Eingang nicht mehr nutzbar für z.B. Musik vom stick, stimmt das?
    3. die headunit ist von welchem Hersteller? Irgendwo hier habe ich Maxyon gelesen, aber die Frontfotos auf der Maxyon hp (Texas II GPS) und das vom Engländer sind nicht identisch, die von der Rückseite aber wohl.
    4. passt das Gerät auch beim E38??
    5. was ist das Besondere an der S100 Plattform?

    Tom
    Geändert von MATHO (21.02.2016 um 12:09 Uhr) Grund: Ergänzungen

  8. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Ok, danke. Logischerweise weitere Fragen:
    1. das DAB+ Modul bei Amazon: lässt sich über die headunit steuern, nehme ich an. Weiss jemand, welche Antenne ich dazu beim E39 brauche?
    Genau, alles über Touchscreen.
    Ich habe eine Scheibenklebeantenne an die Seitenscheibe, am Heck, angebracht.

    2. die headunit ist von welchem Hersteller?
    Ich denke so sicher kann das keiner sagen. Sollte von Winca sein. RoadNav.com ist für die Updaten bekannt.

    Irgendwo hier habe ich Maxyon gelesen, aber die Fotos auf der Maxyon hp und das vom Engländer sind nicht identisch.
    Die sind schon gleich. Nur bastelt jeder was bei der Beschreibung. Bei Maxyon heißt das Gerät " Maxyon Texas II".



    3. passt das Gerät auch beim E38??
    Keine Ahnung.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  10. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MATHO
    My Car
    BMW 5er E39, BMW 7er E38, BMW 3er E36, BMW 5er E61, Chrysler Sebring
    Radio
    bis jetzt alles noch Serie
    Dabei seit
    20.02.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    lange her, sorry!!!
    mein Sohn hat sich entschieden original zu bleiben. Also kein RNS, schade, hätte es gerne probiert.
    Wir können den thread hier dann zumachen, ich mach nen neuen auf mit ähnlichem Fall, aber der wird
    dann umgesetzt......

    Tom

  11. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von marty29ak
    My Car
    BMW e39
    Radio
    Suche noch aktuell original
    OS-Version
    BMW
    Dabei seit
    26.06.2016
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ich habe mich hier angemeldet da ich von den Angeboten doch etwas überfordert bin und hänge mich mal hier dran, da ich auch einen BMW e39 habe.

    Mir kommt es hauptsächlich auf gute Navigation Deutschland und Österreich an.
    Zusätzlich auch DAB+ , da ich nur so bundesweit meinen Lieblingssender hören kann.
    Ansonsten sollte das Radio einfach auch während der fahrt zu bedienen sein.

    Habe bei Ebay dieses >>> [Only members can see the link] gefunden.

    Ist das zu empfehlen? Wie sieht das hier zB. mit Updates aus?
    Oder gibt es bessere alternativen? Sollte aber vom Preis in etwa der selben Region liegen.

    Danke für eure Hilfe!

  12. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von marty29ak
    My Car
    BMW e39
    Radio
    Suche noch aktuell original
    OS-Version
    BMW
    Dabei seit
    26.06.2016
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    Kann Niemand was zu dem Gerät schreiben? Oder ist das so schlecht das sich alle weiteren Worte erübrigen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung 1-Din Android
    Von FarscapeOne im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 07:47
  2. Kaufempfehlung?
    Von Gunter1710 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:08
  3. BMW Kaufempfehlung für 1er BMW
    Von Ciwandrew im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 11:02
  4. Kaufempfehlung für Golf 3
    Von horst81 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 10:23
  5. Kaufempfehlung Navi für BMW e46
    Von christian0904 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64