+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welches Android-China-RNS für Doppel-Fakra ?

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    276
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard Welches Android-China-RNS für Doppel-Fakra ?

    Wenn ich nach einem Android-Gerät für meinen Golf 6 2010 (Antennen in den hintersten Seitenscheiben) suche, bleibe ich meist am Antennenanschluß hängen, da bei mir der Doppel-Fakra verbaut ist.
    Ich möchte nämlich einen guten bis zumindest passablen Radioempfang haben.

    - Gibt es denn derzeit überhaupt gute Android-Geräte mit Doppel-Fakra-Anschluß ?
    - Oder lassen sich Geräte mit Einzel-Fakra-Anschluß (wie z.B. NANOX NX-808 / REDYON VW808) mittels Adapter vernüftig an meinem Golf 6 anschließen ?
    Danke.

    (Hatte das Thema schon mal im Bereich Hardware gestellt. War dort wohl eher falsch platziert.)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von haisel
    My Car
    VW T5 hoch-lang WOMO
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    29.02.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich meine beim Icartech VX7 gelesen zu haben, dass ein Doppel Fakra verbaut ist.

  4. Top | #3
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    345
    Bedankt
    10
    Erhielt 71x Danke in 62 Posts

    Standard

    ja das vx7 hat einen doppelfakra anschluss mit phantomspeisung

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    276
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Danke.
    Ich finde das aber nicht einmal mehr auf der icartech-Seite. Wollte außerdem ein 8"-Gerät.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Porter
    My Car
    VW Passat Variant B6
    Radio
    EU-JY-VQ125
    Dabei seit
    09.02.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo Krebs8,

    ich fahre einen Passat b6 auch mit doppel Fakra, (aber Antenne in der Haifischflosse) und hatte mir auch sehr große Sorgen bezüglich des Radioempfangs gemacht. Mein Radio ist ein EU-JY-VQ125, welches bisslang einen sehr guten Empfang hat.Ich glaube, das bei denjenigen die über einen schlecht Empfang klagen, irgendetwas Fehlerhaft ist. Ich bin auf jedenfall froh, mit dem Kauf eines Doppelfakra Diversity Verstärkers gewartet zu haben.

    Mit freundlichen Grüssen



  7. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    276
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Danke.

    Passat b6 sagt mir jetzt nichts. Mein Golf ist von 2010.
    Ich habe diesen Stecker in der Konsole:
    [Only members can see the link]
    Ist das wirklich der gleiche, so daß der beim Radio mitgelieferte Adapter auch tatsächlich paßt ?

    Bei mir sind die Antennen aber in den Scheiben, da kann der Radioempfang schon wieder ganz anders sein.

    Leider wollte ich niemals ein Radio mit den Knöpfen oben. Überlege ich mir noch.
    Wie ist das Radio sonst so ?
    Werden die RDS-Sendernamen auch beim Kurzwahlspeicher-Buttons angezeigt ?

    Haben die ein eigenes Warehouse, das aus D/EU versendet ?
    Kann man da notfalls auch etwas zurückschicken ?
    Geändert von krebs8 (07.03.2016 um 16:07 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.281
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    @Pirter

    Hm, seit wann hat der Passat B6 Variant die Antennen auf dem Dach? Ist neu für mich.

    @Krebs8

    Mein Wagen hat auch die beide Antennen in den Seitenscheiben. Der Empfang ist perfekt. Kommt immer drauf an was für ein Tunner im RNS verbaut ist.

  9. Top | #8
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    276
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Stimmt, aber bei dem was man so hört, gibt es ja fast kein Android-Gerät, das einen guten Radio-Empfang hat. Deswegen frage ich ja hier.

    Ich hatte selbst kurz ein Erisin ES9401A, das hatte keinen guten Empfang und einen dumpfen Klang (im Golf und im Polo). Ich habe es zurückgeschickt.

    Hast Du ein Android mit gutem Empfang?

  10. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.281
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    Hast Du ein Android mit gutem Empfang?
    Ne, kommt auch nie rein in meinen Wagen. Dafür habe ich das NOTE-3 😊
    Im Auto läuft dagegen ein RNS mit WinCe, mit super Radioempfang, mit TMC, mit DAB und...........

  11. Top | #10
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    276
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Achso, ich dachte, Du antwortest auf meine eigentliche Frage nach einem Adroid-Gerät mit gutem Radioempfang. Darum geht´s mir ja.
    Ein VW- und ein WinCE-Gerät hatte ich auch mal mit jeweils gutem Empfang mit den Seitenscheibenantennen. Aber das ist nicht das Thema hier. Ich will nunmal ein Android-Radio.
    Daher bin ich nun gespannt auf die Antworten von Porter zu seinem Joying.

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Porter
    My Car
    VW Passat Variant B6
    Radio
    EU-JY-VQ125
    Dabei seit
    09.02.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Achso, ich dachte, Du antwortest auf meine eigentliche Frage nach einem Adroid-Gerät mit gutem Radioempfang. Darum geht´s mir ja.
    Ein VW- und ein WinCE-Gerät hatte ich auch mal mit jeweils gutem Empfang mit den Seitenscheibenantennen. Aber das ist nicht das Thema hier. Ich will nunmal ein Android-Radio.
    Daher bin ich nun gespannt auf die Antworten von Porter zu seinem Joying.
    Hallo,

    also ich muss mich anscheinend korrigieren. krebsi scheint recht zu haben, dass meine Antenne nicht in der Haifischflosse ist. Bin davon ausgegangen, aber anscheinend ist da nur eine GSM Antenne verbaut. (Vielleicht auch noch GPS, aber das Kabel finde ich nicht bei mir). Deshalb gehe ich davon aus, dass du mit dem Joying ebenfalls keine Probleme haben solltest.

    Der Radio Empfang ist wirklich erstaunlich gut! Ich wohne in Bergisch Gladbach und habe sehr guten Empfang bei Einslive, BigFm und WDR 2. (Sind eigentlich die einzigen die ich höre, deshalb kann ich nichts zu den anderen Sendern sagen.

    Sendernamen werden auch angezeigt, (sogar beim Speichern) und RDS scheint auch zu funktionieren.

    Carjoying hat ein EU- Warehouse, welches in Bruchsal beheimatet ist. Was aber das zurücksenden betrifft, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, da ich meins ja behalten habe.

    Grüße

    --- Update ---

    Danke.

    Passat b6 sagt mir jetzt nichts. Mein Golf ist von 2010.
    Ich habe diesen Stecker in der Konsole:
    [Only members can see the link]
    Ist das wirklich der gleiche, so daß der beim Radio mitgelieferte Adapter auch tatsächlich paßt ?
    Ach so, den gleichen Stecker habe ich auch! Leider passt der mitgelieferte adapter nur an den ersten Stecker. (Wo dein Daumen drauf ist.) Da beide Stecker am Joying eine dicke Nase haben. Man könnte natürlich einfach diesen Pin (Nase ) abschleifen!

    Aber der Empfang ist selbst mit nur einem Stecker wirklich sehr gut! Werde mir vielleicht bei zeiten mal einen Diversity verstärker zulegen. [Only members can see the link]

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei Porter:


  14. Top | #12
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    276
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Danke für die Infos. Habe noch ein paar Nachfragen:
    - Ist die Antenne nun in der rechten und linken hintersten Seitenscheibe ? (Schräge Drähte im Glas sichtbar)
    - Ich meinte, ob die Sendernamen auf den Speicherplätzen sichtbar sind, sodaß ich nicht die Frequenz kennen muß, wenn ich einen Sender auswählen will, sondern nur den Sendernamen, den ich dann auswählen kann.
    - Kannst Du mir die Seite des Warehouses nennen ? Ich hoffe, es ist deutsch und man kann in Euro bezahlen.

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von Porter
    My Car
    VW Passat Variant B6
    Radio
    EU-JY-VQ125
    Dabei seit
    09.02.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Danke für die Infos. Habe noch ein paar Nachfragen:
    - Ist die Antenne nun in der rechten und linken hintersten Seitenscheibe ? (Schräge Drähte im Glas sichtbar)
    - Ich meinte, ob die Sendernamen auf den Speicherplätzen sichtbar sind, sodaß ich nicht die Frequenz kennen muß, wenn ich einen Sender auswählen will, sondern nur den Sendernamen, den ich dann auswählen kann.
    - Kannst Du mir die Seite des Warehouses nennen ? Ich hoffe, es ist deutsch und man kann in Euro bezahlen.
    Die Sendernamen werden mit abgespeichert, sobald das Radio die Namen erkennt. Dauerte bei Einslive ein paar Sekunden, WDR 2 war sofort zu sehen.

    Die Antennen sind links und rechts hinten sichtbar.

    [Only members can see the link]

    hier findest du die VW Autoradios. Musst aber noch oben unter Settings auf Deusch und EUR umstellen.

    Ich habe per Paypal bezahlt in $ bezahlt und den Kurs von meiner MasterCard genommen. Der Paypal Kurs war viel schlechter.

    Beim Checkout noch Gutschein "Joying" angeben, dann gibt es nochmal einen kleinen Rabatt.
    Geändert von Porter (09.03.2016 um 16:06 Uhr)

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei Porter:


  17. Top | #14
    Premium-Member Avatar von bikerman
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAS7112VS
    Dabei seit
    23.05.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    49
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Mein Roadrover Android (allerdings schon etwas älter) hat auch Doppelfakra.
    Es mußte nichts adaptiert werden, alle Stecker die am Originalradio waren, wurden direkt ans Roadrover gesteckt.
    Da ich mich vermutlich auch neu orientieren muß macht das Joyride bislang den besten Eindruck, natürlich in Verbindung mit dem Preis. Von der Mars Serie laut Roadrover Seite konnte ich bislang nirgends einen Preis entdecken welche aber laut Youtube Videos schon locker 2014 auf den Markt gekommen sein müssten.

  18. Top | #15
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    345
    Bedankt
    10
    Erhielt 71x Danke in 62 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von bikerman [Only members can see the link]
    Mein Roadrover Android (allerdings schon etwas älter) hat auch Doppelfakra.
    Es mußte nichts adaptiert werden, alle Stecker die am Originalradio waren, wurden direkt ans Roadrover gesteckt.
    Da ich mich vermutlich auch neu orientieren muß macht das Joyride bislang den besten Eindruck, natürlich in Verbindung mit dem Preis. Von der Mars Serie laut Roadrover Seite konnte ich bislang nirgends einen Preis entdecken welche aber laut Youtube Videos schon locker 2014 auf den Markt gekommen sein müssten.
    Die Mars Serie findet mann ganz Selten einiges Gerät wo ich kenne ist das vx7 von icartech

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei Raabi:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Welches Android-China-RNS für Doppel-Fakra ?
    Von krebs8 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 13:06
  2. Doppel din Android Empfehlung
    Von Scud im Forum Gefunden !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 13:01
  3. Typirisierung Android China Böller Um welches RNS handelt es sich ??? Primo 8"
    Von ray0815 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 11:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 16:25
  5. Skoda Doppel Fakra Anschluss am RR an Einfach Fakra im Skoda
    Von fleischjunge im Forum RoadRover
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 23:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64