+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Umbau auf 8" Display

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Umbau auf 8" Display

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wo es ein 8" Display Ersatz für das Audio 20 des W246 gibt.
    ich habe das hier gefunden: [Only members can see the link]
    Weiß jemand wo es so etwas gibt oder von welchem Chinesischen Hersteller das ist?

    Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    VIP-Member Avatar von Eddy-Pu
    My Car
    MB W205
    Radio
    Audio 20
    Dabei seit
    28.06.2014
    Ort
    Sachsen b. Leipzig
    Beiträge
    63
    Bedankt
    10
    Erhielt 11x Danke in 6 Posts

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ist es nicht. Im Video sind am Gerät Original DB Anschlüsse die bei dem Gerät bei Aliexpress fehlen.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe mir mittlerweile dieses Gerät bestellt und auch bekommen:
    [Only members can see the link]

    Gerät eingebaut und läuft eigentlich so wie beschrieben.
    Nun meine Fragen bezüglich Navigationssoftware.
    auf dem Gerät läuft Win Ce 6.0 und darauf IGo Primo mit Karten TomTom IGo Maps.
    Die Software und die Karten sind auf einer SD Karte.
    Wie kann ich nun die Karten auf den neuesten Stand bringen. Die SD Karte wird vom Programm
    Naviextras Toolbox nicht erkannt. Bei meinem alten Gerät von Roadrover konnte ich ohne Probleme die SD Karte
    updaten. Musste natürlich vorher das Gerät registrieren mit Auswahl ESX Audio.
    Auf die Frage beim Verkäufer (Taiwan) nach dem Hersteller habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.
    Den Hersteller benötige ich aber, um mich bei Naviextras zu registrieren.
    Außerdem möchte ich evtl. auch die Online TMC Funktion nutzen. Dazu benötigt IGo einen Internetzugang.
    Wie bekomme ich ein Win CE Gerät online?

    Grüße

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo nochmal,
    zwecks aktuelle Karten bin ich fündig geworden. Habe jetzt alles was ich brauche.
    Einzig das Thema TMC bereitet mir Mühe.
    Da es sich um ein Gerät handelt, auf dem Win CE 6.0 läuft, bin ich auf der Suche nach einer Lösung mittels
    Wlan, über das ich gerne TMC über das Internet (persönlicher Hotspot) holen würde. Außerdem hätte ich auch gerne die Google Suche.

    nun die Frage: wie komme ich mit Win CE auf mein Smartphone um das Tethering nutzen zu können.
    habe schon die Suche benutzt, jedoch keine Lösungen für das Problem gefunden...

    Grüße

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    hat niemand eine Idee oder Anregung?
    Ich habe mittlerweile eine Idee, wie man evtl. auf die Wince Oberfläche kommen könnte, nur weiß ich nicht, ob das funktionieren kann. Wenn ich auf der SD Karte die IGo.exe ersetzen würde durch eine gleichnamige Batch Datei, die mir die WIN CE Oberfläche startet, könnte anstatt IGo nun der Win CE Explorer gestartet werden. Dann könnte ich den Total Commander installieren. Könnte das funktionieren? Ich habe mittlerweile einen USB Wlanstick, der auch WIN CE unterstützt, jedoch muss ich die dazugehörige Treiber Datei irgendwie in Win CE bringen.
    Was ich natürlich bräuchte, wäre der Batch Befehl um CE aufzurufen. Vielleicht hat dann noch jemand eine Idee, wie man die chinesische Oberfläche auf auf Englisch umstellen kann.


    Grüße

  8. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzotter [Only members can see the link]
    Was ich natürlich bräuchte, wäre der Batch Befehl um CE aufzurufen. Vielleicht hat dann noch jemand eine Idee
    Wie kommst Du überhaupt auf die Idee dass das Ding auf WinCe läuft? Dafür habe ich niergendwo was gefunden. Ist eher sowas wie ein Tablet. Lediglich gibt es ein Bild, in der PDF Datei,wo man die Oberfläche des uralten Novada GPS Moduls sieht. Ob dieses auch mit deinem Gerät zutun hat,ist fraglich. Mach doch lieber Bilder oder Videos von dem laufendem Gerät,dann hast Du auch mehr Chancen auf eine Antwort.

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ganz einfach, weil im Konfigurationsmodus, in dem man den Bildschirm usw. Kalibrieren kann, auch eine Info ist, auf der WinCe 6.0 steht (siehe auch Bilder).
    Ist kein Tablet sondern so "verpackt", dass es 1 zu 1 mit dem bisherigen Display austauschbar ist.
    Alles wie am Original von Mercedes jedoch mit den zusätzlichen Anschlüssen für 3 x Video. + Rückfahrkamera. Canbus für die Fahrzeugsignale wie Lenkeinschlag, Abstandssensoren usw. wird auch unterstützt.

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umbau auf 8" Display-image.jpg   Umbau auf 8" Display-image.jpg   Umbau auf 8" Display-image.jpg   Umbau auf 8" Display-image.jpg  

    Umbau auf 8" Display-image.jpg   Umbau auf 8" Display-image.jpg   Umbau auf 8" Display-image.jpg  

  10. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzotter [Only members can see the link]
    Ganz einfach, weil im Konfigurationsmodus, in dem man den Bildschirm usw. Kalibrieren kann, auch eine Info ist, auf der WinCe 6.0 steht (siehe auch Bilder).
    Na klar,mit Bilder ist es jetzt bewiesen. Den Total Comander kannst Du einfach von der SD Karte starten indem Du einfach den Navipfad zu Total Comander/ccmd.exe wählst. Internet kann das Gerät nicht,soweit es keinen USB Anschluß direkt zum GPS Modul hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das Gerät hat einen USB Anschluß, in den man einen Speicherstick reinstecken kann. Den brauche ich aber nicht. Wenn ich jetzt
    den WLAN Stick zum Laufen bringe, kann dann IGo nicht auf die Verbindung von WinCe zugreifen?

    gruß

  12. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzotter [Only members can see the link]
    Das Gerät hat einen USB Anschluß, in den man einen Speicherstick reinstecken kann. Den brauche ich aber nicht. Wenn ich jetzt
    den WLAN Stick zum Laufen bringe, kann dann IGo nicht auf die Verbindung von WinCe zugreifen?

    gruß
    In der Beschreibung und im Lieferumfang von deinem Gerät (Link oben) gibt's keine Spur von einem USB Anschluss. Wenn es doch der Fall ist, probier mal folgendes:

    1. Totalcomander starten
    2. In den USB Anschluß ein Stick, mit irgendwelchen Dateien drauf, einstecken
    3. Wenn dieser jetzt im Explorer als Datenträger auftaucht, hat der USB Anschluss einen Zugriff auf das WinCe.

    Ob noch die nötige Treiber, für Internet, drauf sind ist dann immer noch fraglich.
    Geändert von krebsi (02.04.2016 um 14:30 Uhr)

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo krebsi,
    Alles so ausgeführt und der USB Stick ist sichtbar. Habe auch mal ein bisschen ins Windows Directory geschaut und sogar wie es aussieht auch Bluetooth gefunden (ein paar Dateien die Mit BT*** beginnen). Habe mal einen BT Stick in den USB gesteckt, jedoch keine Reaktion gesehen. Welcher BT Stick mit welchem Chip da installiert wurde weiß ich leider nicht.
    Für den WLAN Stick habe ich Treiber für CE 6.0.
    Weiß blos nicht mehr, wie die installiert werden.
    Ich müßte jetzt erstmal in die Systemsteuerung gehen. Welche exe ist das? Evtl. Explorer.exe?
    Grüße

  14. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzotter [Only members can see the link]
    Ich müßte jetzt erstmal in die Systemsteuerung gehen. Welche exe ist das? Evtl. Explorer.exe?
    Grüße
    Richtig. Nachdem Du den Totalcomander gestartet hast:
    1. Runterscrollen und doppelklicken auf die Explorer.exe.
    2. Ganz unten, rechts in der Ecke das Windows Symbol anklicken.
    3. In dem kleinen Fenster "Programm" anklicken.
    4. In dem kleinen Fenster "Windows Explorer" anklicken.

    Jetzt siehst Du den Arbeitsplatz.

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Kreuzotter
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Carnavi Tech
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    werde ich morgen mal probieren. Mal sehen, ob die Oberfläche chinesisch ist. Könnte man das evtl umstellen auf englisch?

  16. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Kreuzotter [Only members can see the link]
    Mal sehen, ob die Oberfläche chinesisch ist.
    Bei den letzten Geräten kommt sowas nicht mehr vor. Vor allem weil es nach Europa verkauft wurde.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smart 1 Din MultiMediaNavi 7" Display 800x480
    Von Drakos im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 17:43
  2. [GELÖST] IAI7037V2 - Hilfe: Nach dem Umbau kein Ton
    Von kinderartist im Forum RoadRover
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 11:22
  3. 8" Display für Mercedes
    Von Leiche im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 12:45
  4. Mercedes 8" Display für Mercedes
    Von Leiche im Forum RoadRover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 12:45
  5. [Privatverkauf] 7" Hami Display
    Von xbmAsTeR im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 00:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64