+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alfa 159 (mit original Navi) Kaufberatung

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Linsenkopf
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.04.2016
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Alfa 159 (mit original Navi) Kaufberatung

    Hallo zusammen

    Ich habe mich jetzt durch das ganze Internet gelesen und bin je länger je verwirrter.

    Zu meinem FZ:
    Alfa 159, Bj. 2007, mit originalem Magneti Marelli Connect Nav+ Navi (siehe Bild im Anhang) mit serienmässigem Bose-Soundsystem, Lenkradbedienung und Freisprecheinrichtung.
    Das Gerät ist völliger Mist: Bedienungsunfreundlichkeit hoch zwei, hängt sich oft auf. Habe es mit einem USB-Interface erweitert und seither ist die Batterie nach zwei Tagen stand tot.
    Ausserdem tritt immer öfter der "CD Error" auf und dann nutzt es nur was, die Navi-CD 10x neu rein zu machen.

    Was ich möchte:
    Ich möchte etwas relativ günstiges, das ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Da bin ich über das Tristan Auron BT2D7013A/B gestolpert. Das Gerät hat auch ein Kumpel im Golf verbaut, er ist damit zufrieden und für mich wäre es ungefähr das, was auch meinen Bedürfnissen entspricht.
    Oder gibt es etwas vergleichbares in gleicher Preislage?

    Nun ist das so eine Sache mit dem Alfa... der hat (wie oben erwähnt):
    1.) ein serienmässiges Bose-Soundsystem mit Verstärker an Bord,
    2.) eine GPS-Antenne, die ich gerne weiter nutzen möchte,
    3.) eine serienmässige Lenkradbedienung und
    4.) eine serienmässige Freisprecheinrichtung (wobei mir die egal ist, hierfür verlege ich gerne - wenn notwendig - ein Mikro.

    So, was brauche ich alles, damit das alles noch funktioniert?

    Zu beachten ist noch, dass ich über das aktuelle Magneti-Navi Radio die Uhrzeit/das Datum einstellen muss, welche dann im Tachodisplay angezeigt werden. Das soll weiterhin im Tachodisplay angezeigt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alfa 159 (mit original Navi) Kaufberatung-dsc02703.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Linsenkopf [Only members can see the link]
    Zu beachten ist noch, dass ich über das aktuelle Magneti-Navi Radio die Uhrzeit/das Datum einstellen muss, welche dann im Tachodisplay angezeigt werden. Das soll weiterhin im Tachodisplay angezeigt werden.
    Genau das ist der Knackpunkt. Denn dafür muss es ein speziell auf den 159 zugeschnittenes Gerät sein und ein Standard 2DIN kommt nicht mehr in Frage.

    Aber sieh Dich mal hier um. Ist zwar oft das Alfa Navi abgebildet, aber auch viele Nachbauten und sogar Android Geräte der neuesten Bauart. Wenn man auf das jeweilige Bild klickt, kommt man i.d.R. auf die Angebotsseite (oder die gibt es nicht mehr, sowas kommt auch vor. Google hat ja ein extremes "Langzeitgedächtnis).

    [Only members can see the link]
    Geändert von strados (18.04.2016 um 11:17 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 16:43
  2. China-RNS Touareg I 2006: Welches neues China Navi im original VW RNS look?!?
    Von Gorilla im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 08:05
  3. VW Kaufberatung von Profis!!! Original RNS 510 gegen CH RNS 8" austauschen?
    Von touran_sven im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 19:41
  4. 2 din AS-7509 in alfa gt
    Von sardu245 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:11
  5. alfa 159 brera spider navi
    Von sardu245 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64