+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RNS-Empfehlung für BMW E38 erbeten

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von MATHO
    My Car
    BMW 5er E39, BMW 7er E38, BMW 3er E36, BMW 5er E61, Chrysler Sebring
    Radio
    bis jetzt alles noch Serie
    Dabei seit
    20.02.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard RNS-Empfehlung für BMW E38 erbeten

    Hallo,

    wie ich in einem anderen thread angekündigt habe, hätte ich gerne Ratschläge von Euch Spezialisten.

    Es dreht sich um meinen alten 7er BMW, Typ E38. Da passen optisch die Geräte rein, die auch in den BMW 5er E39 passen, allerdings nur optisch. Man muss wegen Belüftungsteilen die Frontplatte mit dem screen vom 1Din-Gehäuse trennen können und dieses 1Din-Gehäuse dann abgewinkelt befestigen. Ich versuch mal ein Beispiel eines älteren Einbaus eines 7er Kollegen anzuhängen.

    Dann sollte das Gerät DAB+ haben, da lege ich extremen Wert drauf (bin sunshine live Hörer). Und ne vernünftig Umschaltfunktion auf UKW (RDS), wenn nötig. Dazu das Übliche: Navi, Freisprech über Blauzahn und, da ich langsam in die Jahre komme: Rw-Kamera. Dann natürlich ein DVD-Laufwerk (daher ja das Schiefstellen, damit der Einzug und das Auswerfen noch funktionieren). Und möglichst Front-USB und SD-slot. Betriebssystem sollte Android sein. Das meiste haben eh alle drin, aber eben nicht alle.

    Ich hab in dem Auto noch ne Batterie von Hifi-Equippment drin d.h. das RNS sollte Vorverstärkerausgänge besitzen, möglichst für:
    Center, Front-Paar, Heck-Paar, Sub.

    Könnt Ihr mir da was empfehlen?

    Danke im Voraus für Eure Mühe

    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RNS-Empfehlung für BMW E38 erbeten-abgewinkeltes-rns-f-r-e38.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MATHO
    My Car
    BMW 5er E39, BMW 7er E38, BMW 3er E36, BMW 5er E61, Chrysler Sebring
    Radio
    bis jetzt alles noch Serie
    Dabei seit
    20.02.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard grade entdeckt:

    [Only members can see the link]

    Das ganz rechts wäre interessant....... kennt das jemand??

    Tom

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Das sieht ja für den siebener BMW ja richtig Mau aus auf dem Markt.
    Mehr wie dass was du rausgefunden hast hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden und die Bastellösung wäre jetzt nicht gerade meine Sache aber das muss jeder selbst wissen.



    Dann sollte das Gerät DAB+ haben, da lege ich extremen Wert drauf (bin sunshine live Hörer). Und ne vernünftig Umschaltfunktion auf UKW (RDS), wenn nötig.
    Da wirst du dich leider etwas einschränken müssen. Werksseitig bietet kein China-Hersteller DAB+ mit an. Die einzigen die sowas machen sind ESX die RoadRover Geräte entsprechend erweitern aber da gibt's für deinen E38 mal so gar nichts.
    Da kannst du dich dann nur mit einer externen Lösung wie z.B. die [Only members can see the link] behelfen



    Dazu das Übliche: Navi, Freisprech über Blauzahn und, da ich langsam in die Jahre komme: Rw-Kamera. Dann natürlich ein DVD-Laufwerk (daher ja das Schiefstellen, damit der Einzug und das Auswerfen noch funktionieren). Und möglichst Front-USB und SD-slot.
    Das ist noch nichts wildes. Front-USB haben da nicht alle und meistens auch nur einen Micro-SD Kartenslot wo auch noch das Kartenmaterial fürs Navi mit drauf ist.



    Vorverstärkerausgänge besitzen, möglichst für:
    Center, Front-Paar, Heck-Paar, Sub.
    Da wird die Sache etwas kompliziert. Die meisten China-Geräte haben max. 2 Vorverstärkerkanäle. Da wirst du dir wohl was zurechtbasteln müssen.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Blackbird78 [Only members can see the link]
    Die einzigen die sowas machen sind ESX die RoadRover Geräte entsprechend erweitern...
    Nur, um es richtig zu stellen: ESX verkauft original Roadrover Geräte, sie "erweitern" nichts selbst.
    Der interne DAB-Tuner des RR ist ein original RR Tuner und wird ab Werk eingebaut. Es gibt ihn allerdings auch zusätzlich als "Nachrüstung" für Kunden, die sich zuerst nicht entschließen konnten. Nur in diesem Fall baut der Kundenservice von AD den Tuner nachträglich ein (was ich ja auch lange Zeit gemacht habe).

    Und ja, ich finde es auch schade, dass RR für BMW-Fahrzeuge so gut wie nichts anbietet (ein einziges Gerät für einen 5er)
    [Only members can see the link]

    Scheint wohl so, dass diese Fahrzeuge weltweit gesehen doch nur unter "ferner liefen" rangieren...
    Geändert von strados (14.05.2016 um 00:12 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MATHO
    My Car
    BMW 5er E39, BMW 7er E38, BMW 3er E36, BMW 5er E61, Chrysler Sebring
    Radio
    bis jetzt alles noch Serie
    Dabei seit
    20.02.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    bin ein bisserl weitergekommen:
    Hier habe ich einen thread zum Thema Einkauf bei immaplus gefunden. Allerdings ist der Aufbau deren hp etwas seltsam und die haben nix für E39 / E38. Somit gehe ich davon aus, dass die nur Roadrover anbieten. Stimmt das?
    Dann bin ich mit Hilfe vom 7er Forum auf den englischen Händler A-sure2008 gestossen, aber bei dem blicke ich nicht durch.
    Wenn ich da Geräte für E38 / E39 suche, dann kommen 6 verschiedene Angebote mit grossen Preisdifferenzen. Einen Unterschied hab ich gesehen: 8GB slot vs. 16GB slot, aber sonst?
    Dann bin ich am WE mit einem Bekannten mitgefahren, hatte einen BMW E46 mit Dynavin (WinCE). Vollkatastophe, das Ding hat 900 gekostet, war schon das 4. Austauschgerät und hing sich laufend auf. Navi ging auch nicht. Hab ihm zur Wandlung geraten und ihm empfohlen, sich hier mal anzumelden.

    Tom

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Hier habe ich einen thread zum Thema Einkauf bei immaplus gefunden. Allerdings ist der Aufbau deren hp etwas seltsam und die haben nix für E39 / E38. Somit gehe ich davon aus, dass die nur Roadrover anbieten. Stimmt das?
    - immaplus gibt es schon seit 1 Jahr nicht mehr,
    - ja, die haben NUR Roadrover angeboten,
    - und jaein, Roadrover baut nur ein RNS für BMW und zwar für den [Only members can see the link] (frag mich aber nicht, ob das E38, E39 oder E?? ist)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RNS Kaufempfehlung für BMW 5er E39 erbeten
    Von MATHO im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 01:23
  2. [Software] Computer Hilfe erbeten
    Von MATHO im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 18:22
  3. eBay 2Din Empfehlung
    Von hengst041 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 17:31
  4. Empfehlung Octavia 1Z
    Von dansei69 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:48
  5. Empfehlung Rapidshare
    Von redzone im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64